Beiträge von mic.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das dürfte jezt klar sein
    dann stellt sich für mich nun die Frage macht es Sinn die Altersgruppen nochmal in
    Junger und älterer Jahrgang zu teilen ?Oder ist es besser nach Leistung unabhängig
    von Jahrgang (und Vitamin B.)einzuteilen.
    hat beides Vor und Nachteile !
    was denkt Ihr ?

Durfte ihn Gestern beim Viertelfinale Deutscland :Brasilien einige male bewundern 1x hat sie ihn bei leichter Verlängerung sogar aufs Tor gesetzt .Hab mich jedesmal gefragt warum stellt sich keiner vor ihr auf die Linie dann ist das meiner meinung nach gefährliches Spiel und gibt nen Freistoß .

Ansonsten war das Spiel beider Teams trotz deutschem Sieg echt übel .So viele Stockfehler sieht man nicht mal in der D-Jun KKL.

Was sagt ihr dazu ?

Orginaltext Premiere :
    8o . Am Sonntag können sich Premiere Abonnenten auf eine zusätzliche Live-Sendung freuen, da die Bundesliga-Spiele an diesem Tag zu zwei unterschiedlichen Anstoßzeiten, um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr, angepfiffen werden.

Ist das ein Schlag ins Gesicht des Amateurfußball ?
    Geht bei Scheißwetter überhaupt noch jemand am Sonntag auf den Sportplatz ?
    kriegt der Amateurfußball was von den rund EUR 225 Mio ab ?
    Sind die Jungs von der Deutschen Fußball Liga (DFL) total durchgeknallt ?
    ( :P Spielt Schalke in der kommenden Saison gegen Köln in der 2. Liga ? :P )

Ich halte nicht davon in den letzten Minuten auf Kick and Rush umzustellen.
    Da meiner Meinung nach bei planlos nach vorne gedroschenen 50:50 Bällen mehr
    Zeit verloren geht. Sinnvoller wäre es in den letzten Minuten die Abwehr Mann gegen Mann
    spielen zu lassen um im Mittelfeld Übergewicht zu schaffen.

@ Holler
    Ich halte es für durch aus viel versprechend die beiden Störenfriede in einer schon bestehenden Hirachie (A-Jun) ganz unten einzuordnen.
    Meine C2 besteht zum größten Teil aus Spielern die Den C1Trainern nicht pflegeleicht
    genug sind (meine Ansicht )
    Würde auch jedem Spieler den andere aussortieren bei klaren Vorgaben ein Chance geben.
    Mich intressiert auch nicht ob ein Spieler im Kinderheim oder in ner Luxusvilla wohnt
    mich intressiert nur kommt er um nach meinen Vorgaben fussballspielen zu lernen oder
    um zu blödeln und Stunk zu machen.
    Vielleicht würde es schon ausreichen die beiden zu trennen und nur einen hoch zu schieben.
    Beim Verein von flex macht es mir den Eindruck die sind zum rausschmeißen zu gut und zum behalten zu bescheuert.
    wenn einer aus dem Internat kicken kann gerne,wenn nicht soll er bleiben wo er ist

soviel ich weiss ist Fußball Breitensport und die Vereine verpflichtet jeden aufzunehmen,sonst ist nix mit Zuschüssen usw.

mic.

Hi
    gibts in eurem Verein auch sowas wie nen Jugendleiter ? der sollte jetzt mal bei den
    Jungs anklopfen.Und klar machen was passiert wenn sie dich nicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen können.
    dann schreibst du auf unter welchen Bedingungen (grundsätzliche Verhaltensregeln als Teamplayer. ) du dir eine weiterarbeit vorstellen könntest.Die Jungs unerschreiben lassen wer sich nicht dran hält wird gnadenlos aussortiert und durch einen C-Junior (94) ersetzt.
    Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen restliche Vorrundenspiele X:0 abgeben
    und die komplette Hallensaison incl.Hallentraining streichen.

mic.

In der neusten Ausgabe fußballtraining (11)ist zu diesem Thema ein Beitrag
    Titel :Alternative Trainingsflächen und- Inhalte rund um das Spielfeld.
    mit Übungen auf der Laufbahn,Hügel,Randstreifen und Halbkreis hinter dem Tor.

wir können dank des DFB unser neues Minispielfeld mit nutzen.

Der Holler hat das aus der Sicht eines Schiris ganz gut beleuchtet !
    das würde minimum 2 Schris vorraussetzen ! Bei uns steht unterhalb der KKL nicht einmal
    1 geprüfter Schiri zur verfügung.Und dass es in nächster Zeit Schiris im Überfluß geben wird ,ist wohl nicht zu erwarten.
    Da ist der Peters wohl in seinem Wahn unbedingt alle Traditionen des Fußballs ändern zu wollen übers Ziel hinaus geschossen.
    Vielleicht sollte er mal ein Kreisligaspiel ohne Assistenten leiten damit ihm 1 Lichtlein aufgeht

mic

Hi

w w w .supercoach. de

Unter Downloads ( Trainerhilfen )

würde solche Listen nur für den eigenen gebrauch verwenden und nicht an den nächstenTrainer weiter geben .Weil das jeder anderst sieht und schnell jemand abgestempelt wird !

mic

Eurosport News

Hoeneß: Podolski-Wechsel «derzeit kein Thema»

Di 11 Nov, 11:24 Uhr

Hoeneß: Podolski-Wechsel «derzeit kein Thema»

München (dpa) - Nach Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat auch Bayern-Manager Uli Hoeneß einem möglichen Weggang von Fußball-Nationalstürmer Lukas Podolski schon in der Winterpause eine klare Absage erteilt.

«Das ist bei uns derzeit überhaupt kein Thema», sagte der Manager des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München der Tageszeitung «tz». «Wir machen uns über einen Wechsel von Lukas im Winter überhaupt keine Gedanken.»

Jungstar Podolski, der hinter den gesetzten Stürmern Miroslav Klose und Luca Toni derzeit nur Ersatzmann bei Trainer Jürgen Klinsmann ist, hatte zuletzt einen möglichen Wechsel im Winter nicht mehr ausgeschlossen. «Es ist nachvollziehbar, dass ich mir bis zur Winterpause Gedanken mache, wie es weitergeht», sagte Podolski. Dagegen hatte Rummenigge darauf verwiesen, dass der Vertrag des Angreifers bis Mitte 2010 datiert ist.