WM Finale 1986: Argentinien 3:2 Deutschland
WM Finale 1990: Argentinien 0:1 Deutschland
WM Finale 2014: Argentinien ?:? Deutschland
bis jetzt stehts es 1:1 bei den finalsiegen.. mal gespannt wie dieses enden wird!!
WM Finale 1986: Argentinien 3:2 Deutschland
WM Finale 1990: Argentinien 0:1 Deutschland
WM Finale 2014: Argentinien ?:? Deutschland
bis jetzt stehts es 1:1 bei den finalsiegen.. mal gespannt wie dieses enden wird!!
ich find es toll... würd ma das bei uns in öterreich auch wunschen...
Was hab ich schon für geniale Kicker gehabt, die fürs Fußballspielen einfach nicht geeignet waren.
Was hab ich schon für Spieler gehabt, die man von den Eltern schützen musste, weil sie zu ehrgeizig waren….
Als Trainer kennt man das
Höre auf deinen Mann…
bin auch der Ansicht, dass es ohne Videobeweis nicht mehr geht!.
Gestern hat das Mexikospiel kaum noch Spaß gemacht zum zusehen, wenn einem Team 2 eindeutige Tore gestohlen werden. da ergreift man automatisch Partei für Mexiko!!
Innerhalb von wenigen Sekunden kann das Video beweisen ob Tor oder nicht Tor. Da setzt man 2 Leute vor eine TV Geräte, die alle Bilder bekommen und schon können die dem Schiri alles per Funk mitteilen.
Fair Play, Respekt, etc… das kann man zu einem heutigen Fußballspiel nicht mehr sagen, wenn ständig solche Ungerechtigkeiten vorkommen!!! Durch sowas geht der Fußball kaputt!!
sry
war gestern im ORF .. es ging um die Wettmafia und ihren Einfluss auf den Fußball.
Es ist ein Bericht wie Spiele in Österreich, Deutschland, Europapokalspiele etc… manipuliert wurden. Von der Bundesliga runter bis zur 5 Liga.
Es wird berichtet wie einfach selbst Nachwuchsspiele in Deutschland beeinflusst werden können, weil man einfach auf alles wetten kann in China!! Es wird über das Netzwerk berichtet und welche Summe da gewonnen werden können.
ev. Kommt ihr über die TVthek vom ORF rein… Sendung: Weltjournal+ vom 11.06.2014 um 23.05
Was willst du gegen Naturgewalten unternehmen?
Jeder Mensch ist doch mündig genug, dass er wissen sollte wo man sich hinbegibt bei schlechten Wetter… muss man den Menschen nun auch das Denken abnehmen?
Na hinzukommt, dass ich ein bewegtes Jahr hab.
Im Winter kam die Jugendleitung zu mir und teilte mir mit das sie gerne eine Veränderung in meiner Mannschaft wünschen und ob ich mir vorstellen kann eine andere Mannschaft zu übernehmen, da man einen Trainerwechsel alle 3 Jahre in einer Mannschaft wünschte. Ich hab mich sogar damit schon abgefunden gehabt, als dann im Februar wieder alles über Board geschmissen wurde und ich (Gottesgnade) weitermachen dürfte, seit damals
hat sich bei mir was Verändert.
…. Ich bin einfach müde geworden. Hab vl. erkennen müssen wie schnell etwas geht in dem Sport....
Mein Team wird in fähige und Gute Hände gegeben… meine zwei Kollegen – auch wenn wir immer öfters anderer Ansichten sind – sind gute Trainer und passen auf die Jungs auf… da mach ich mir keine Sorgen…
Mit Aufhören bzw. gehen meinte ich in erster Linie von der Mannschaft gehen. Ich will auch im guten gehen, will den Kindern, Eltern und Kollegen weiterhin in die Augen sehen können und ein Bier trinken mit ihnen.. also mit den Kindern trink ich halt kein Bier
Wann ist der beste Zeitpunkt zu gehen
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage wann es am besten ist aufzuhören.
Ich arbeite sehr gerne als Trainer und auch gerne mit den Kindern. Ich denke auch, dass ich einen guten Zugang zu ihnen habe.
Mein Team betreue ich nun das 4 Jahr seit der U8. Ich hab 24 Kinder im Kader.. das ist eine recht große Anzahl bei uns. Kaum Abgänge und immer wieder Zugänge in die letzten Jahre.
Das Team ist sehr diszipliniert und hat im Schnitt eine 86% Trainingsbeteiligung. Viele Trainer beneiden mich um das Team, da das arbeiten mit ihnen so einfach ist.
Ich haben aber immer öfters das Problem mich in Geduld zu üben. Hab manchmal das Gefühl fehl am Platz zu sein, dass meine Anweisungen nicht mehr 100% ankommen. Liegt es an der Veränderung des Fußballs 7er auf 9er Ball?
Ich arbeite mit zwei weiteren Trainern zusammen. Auch da merke ich, dass unsere Ansichten und Meinungen immer öfters Auseinader gehen. Bin der einzige nicht Vatertrainer von uns und hab mit meinen Kollegen den einen Vater der sein Kind immer bevorzugt, und den anderen der seins immer benachteiligt. Ich war bis jetzt immer der Regulator.
Aber irgendwie will ich das alles nimmer… weiß aber auch das mir sehr viel fehlen wird wenn ich aufhören sollte. Merke aber das ich immer leerer im Kopf werden..
also wann ist der beste Zeitpunkt?
lg
ich denke nicht, dass man Jugend/ Kinderfußball von vor 10 Jahren mit dem heutigen vergleichen kann, egal in welchem Land.
Frage an die Tormänner unter euch
Hab einen TM der sich immer wie ein U-Hackerl eindreht wenn er fliegt. Dadurch ist er immer zu kurz und kommt zu spät. Wenn er fliegt schaut das natürlich immer recht spektakulär aus, nur bringt es nichts. Der andere TM fängt die Bälle mühelos weil er sich nicht eindreht.
Auch macht er immer einen Zwischensprung bevor er zum Ball springt. Hoffe das war verständlich!
Jetzt meine Frage…welche Übungen kann man mit dem Kind machen, bzw. wie kann ich ihn coachen damit er sich nicht mehr so verbiegt beim Flug und den Zwischensprung weg lässt.
aber wenn sie doch das richtige Schuhwerk tragen
Das ich da als Österreicher meinen Senf dazu gebe.. witzig irgendwie, wo doch bei uns sich ehem. Minister dumm und dämlich in ihrem Amt verdient haben, so das Herr H wie ein Sängerknabe wirkt…
Aber die Tatsache ist, dass H eine Straftat begangen hat, für die er zu Recht verurteilt wurde. Ob die Höhe der Strafe nun gerecht ist oder nicht, spielt keine Rolle, weil Justitia bekanntlich blind ist!
Ich finde das Verhalten von H sehr anständig nach dem Urteilsbruch.. jeder andere würde in Berufung gehen, den Prozess auf Jahre hinaus verschleppen und den Steuerzahler Millionenen kosten. Aber nicht Herr H. der akzeptiert das Ganze. Er steht zu dem was er getan hat! Er könnte ja so oft in Berufung gehen und den Prozess aus gesundheitliche Gründen verschieben lassen, bis er ein alter Mann und nicht mehr Haftfähig ist. So macht man das bei uns in Österreich…und das kostet echt viel
also bei uns tragen 90% der Trainer den Kunstrasenschuh von Adidas Mundial.
Warum gerade der.. weil den jeder aus seiner Jugend kennt! Vor 20-30 Jahren hat es halt noch nicht so viel Auswahl gegeben. ![]()
Damit kannst durchs Clubhausgehen, Autofahren, Übungen vorzeigen egal ob am Kunstrasen oder Rasen… und in der Kantine es sich mit einem Bier auch gut damit steht. ![]()
Hi,
haben diese Kinder evtl. andere Hobbies?
Ich weiß nicht, ob es immer die Eigeninitiative ist (oder Bocklosigkeit, oder Familiensituation), warum manche Kinder fehlen.
Gruß,
Uzunbacak
ob andere Hobbys oder nicht ist nicht relevant. Wenn ein Spieler immer kommt und mal wegen Schule etc. 1-mal nicht da ist, wird es nichts ausmachen, weil die anderen Kinder in der einen Trainingseinheit nicht so viel lernen, dass er den Anschluss verliert.
Meine Aufgabe ist es den Kindern was beizubringen und nicht eine Aufsichtsperson für den Freigang der Kinder zu sein damit Eltern ihre Ruhe haben oder ihr schlechtes Gewissen beruhigen können …. mein Kind macht eh Sport in seiner Freizeit!!
In meinem Fall aber haben die Kinder außer Computerspiele keine Hobbys.
Das Match soll immer noch eine Belohnung sein für das Training.
Spieler die fehlen!! .. die wollen eh nicht Fußballspielen.. also musst du diese auch nicht berücksichtigen.
Ich hab bei mir eine Trainingsbeteiligung von 83% bei 28 Spielern…
Wir spiele mit 2 Mannschaften im Bewerb 9er Fußball. Das macht pro Team 11 Spieler also gesamt kommen 22 Spieler zum Einsatz.
Kinder die unter 70% Beteiligung fallen, spielen bei mir nicht. Klingt hart, aber ich finde es unfair den Kindern gegenüber die immer kommen. Ich hab 4 Kinder die zwischen 60% und 66% des Trainings da sind und einer der überhaupt nur 50% da ist. Alle anderen die kommen, pendeln zwischen 95% und 81%. Bei den Trainingsschwachen merkt man auch, dass sie nicht so wollen wie die anderen wenn sie mal da sind. Sind mehr damit beschäftigt sich über clash of clans zu unterhalten als das Training zu machen.
Nicht jeder will!
Das hat doch nichts mi9t der Herkunft zu tun!!
Wir reden von kinderfußball und nicht Lamafußball!!
Keiner – egal von wo – hat jemanden anzuspucken, zu schlagen etc…
also ja.. du darfst ![]()
hi.. hab das gefunden.. glaub aber dass das thema hier schon mal diskutiert wurde!!
die übung hab ich sogar schon mal gemacht.. hab ich ganz vergessen.. danke