ZitatWir stehen hier in genau einer solchen Diskussion. Das Problem ist, dass sich die etablierteren Vereine schlecht oder gar nicht von ihren eingefahrenen Vereinsstrukturen trennen wollen
Warum kommt mir das nur so bekannt vor ? Ich habe für mich persönlich aber auch erkannt, dass meine Erwartungshaltung an die Entscheidungsträger zu hoch war. Die sind nun mal nicht so in der Thematik Kinder-/Jugendfußball involviert wie man selber. Das Hintergrundwissen ist dementsprechend. Viele Tendenzen und deren mögliche Folgen für die Zukunft werden daher von vielen nicht gesehen. Ist ihnen auch nicht vorzuwerfen. Der Jugendobmann alleine steht oftmals auf verlorenem Posten. Er braucht hier Unterstützung der Trainerschaft. Wir werden daher in absehbarer Zukunft den beteiligten Vorständen ( aus drei Vereinen ) als Mannschaft gegenübertreten und unsere Vorstellungen / unser Konzept vorlegen. Ziel ist, mit den Vorständen zusammen Lösungen für die Zukunft zu finden. Man muss nur damit beginnen und nicht hoffen, dass schon alles wieder gut wird. Übrigens werde ich sie auch auf dieses Forum hier hinweisen, also reisst euch zusammen ![]()
Also anakiny: Nicht locker lassen. Ist für einen guten Zweck.