Beiträge von Steini

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bei Trainergehältern sehen Eltern nicht unbedingt, wo das Geld bleibt...

Sie fragen aber wesentlich häufiger nach. Nicht unmittelbar, aber über den Vorstand. Das ist das, was ich mit Kontrollfunktion meine. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich damit umgehen konnte. Ich empfinde es aber durchweg positiv. So wie es Andre schon gesagt hat: Keiner kann sein eigenes Süppchen kochen und dadurch profitieren alle davon !

aber beim letzten Training standen beide offen mit Zigarette auf dem Platz

Ist nicht Dein Ernst, oder ? Ich bin selbst Raucher. Ich trainiere meine Truppe seit sechs Jahren. Die haben mich aber weder vor, während oder nach dem Training / Spiel rauchen sehen !! Ich halte mich für tolerant, aber das ist ein absolutes NoGo. Da könnten sie ein Weltklassetraining abliefern. Zweitrangig. Als Kindertrainer bin ich in erster Linie Bezugsperson und Vorbild. Ich glaube das verkennen viele.

Zum Schein: Haben Andre und Ranwie eigentlich schon alles zu gesagt. Lass Dich nicht blenden.

aber was viel kostet muss ja auch gut sein.

In zwei Wochen startet unser Fußballcamp. 90 Kinder. 5 Tage a 8 Stunden täglich. Alle Beteiligten ( 10 Trainer + Catering ) Ehrenämtler.

Seit Wochen Anmeldeschluss.

Gestern auf einer Party gehört: XY ( Mutter ) möchte gern ihren Sohn anmelden. Bekannter von mir fragt nach.

Ich: Warum hat sie ihn nicht vorher angemeldet ? Er: Sie hat gedacht für 5 Tage nur 30 Euro kann nicht viel sein, da kann ich besser für einen Tag mit ihm in den Heide-Park Soltau fahren !!

Passiert nicht oft, aber da war selbst ich sprachlos.

Hallo Matthias