coach16
Ich habe zunächst gewartet, bevor ich hier was dazu schreibe. Ich will Dir auch sagen wieso. Es kommt leider öfter vor, dass jemand schreibt, er hat ein Problem und möchte Tipps haben. Dann zeichnet es dieses Forum aus, dass in relativ kurzer Zeit sich viele User die Mühe machen, dem Themenersteller aus ihrer Sicht der Dinge und aus ihren Erfahrungen heraus Lösungsvorschläge zu geben. Tja. Und dann...
Kommt nichts mehr
Dabei geht es auch überhaupt nicht um "konnte ich gebrauchen", "finde die Einstellung sch....", "sehe ich ganz anders" oder "passt nicht zu meiner Situation vor Ort". Wenn jemand schildert, wie es bei ihm/ihr weiter gegangen ist stelle ich für mich öfter fest: Ups. Hast Du wieder was gelernt und könntest in ähnlicher Lage genauso handeln.
Hat sich aber in letzter Zeit gebessert mit dem Feedback.
Du scheinst Dir bei Deiner Mannschaft richtig Gedanken zu machen und ich meine heraus zu hören, dass Du das Verhalten einiger Kinder auf Dich beziehst. Nach dem Motto: Mach ich was falsch ? Oder die Frage die einen als Trainer immer beschäftigt: Könnte ich was besser machen ?
Wichtig ist immer, die Situation so genau wie möglich zu beschreiben. Dann passen die Tipps auch besser und man kann sich die für einen passenden raus suchen.
Daher meine Fragen:
Wie lange hast Du die Truppe schon ? Hast Du einen Co-Trainer ? Wieviel Kinder hast Du zu betreuen ? Spielen alle Kinder schon gleich lang im Verein, also kennen die Abläufe beim Training ?
Zitat
Ich glaube das vieles mit der Schule, Zuhause etc. zusammenhängt!
Ganz genau. Und mit all ihrem "Ballast" kommen sie jetzt zu Dir. Wird es ihnen zuviel, zeigen sie dies altersentsprechend. Völlig normal.
Zitat
zB.: Aufwärmen - (Wir spielten schwarzer Mann
Find ich schon mal gut.
Zitat
Nächstes Beispiel: Abschlussmatch
Ist immer das Highlight für die Kinder. Finde ich auch gut, dass Du das machst. Glaub mir, ist nicht selbstverständlich. Habe schon des Öfteren die Meinung gehört: Trainingszeit ist zu kostbar. Da sollen sie was lernen und nicht nur daddeln.
Zitat
Ich wechselte einen Verteidiger mit einem Mittelfeldspieler
Was soll ich sagen ? Wenn es nicht aus der Not heraus geboren war sondern Deine innere Einstellung ist... Hut ab
Zitat
Seine Mutter lachte und sagte das jeder einmal eine andere Position einnehmen müsse 
Lies Dir hier im Bereich "Konflikte" von einigen Trainerkollegen mal deren Gegebenheiten in Bezug auf die Elternschaft und deren Einstellung was Rotation und die Gründe dafür betrifft durch. Entweder hast Du da schon was geschaffen, was einige trotz viel Bemühungen nicht hinbekommen haben oder Du hast großes Glück !
Zum Abschluss:
Zitat
ich steig kaum vom Auto aus begrüßen sie mich und laufen zu mir und umarmen mich
Einen größeren Zuspruch für Deine "Arbeit" kannst Du nicht erwarten