Da einige schon in die Richtung gepostet haben, halte ich mich mal ganz bewusst kurz. Der letzte Satz im zweiten Posting des Threaderstellers deutet für mich aber auf die Grundeinstellung hin, offen in alle Richtungen zu sein. Find ich gut und will daher auch meinen Senf dazu geben. Allerdings ohne Umschweife und ohne Zuckerwatte.
@Olympic
Schau nicht zu viel auf andere. Die können ganz andere Voraussetzungen wie Du haben. Konzentriere Dich auf Deine Spieler.
In der F braucht es oftmals lediglich zwei Spieler mit schon gut entwickeltem Spielverständnis und es sieht von außen insgesamt strukturiert aus. Muss gar nicht mal so trainiert sein. Zwei solcher Spieler und Du könntest die ganze Woche Purzelbäume üben. Es würde vermutlich beim nächsten Spiel kein Unterschied bemerkbar sein.
Bis zur E ausschließlich Fokus auf die Entwicklung des einzelnen Spielers. Spiele sind keine Lernzielkontrolle sondern zweite/dritte Trainingseinheit. Bei Spielanalyse nur auf individualtaktische Verhaltensweise achten. Hier nicht zu viel erwarten oder gar verlangen.
Ab D auf dieser Basis weiter schulen und verfeinern. Jetzt kommen gruppentaktische Elemente hinzu.
Ab C auf dieser Basis weiter schulen. Gruppentaktik wird vom Ansatz her vermehrt zum Schwerpunkt.
Ab B auf dieser Basis weiter schulen. Jetzt kommen mannschaftstaktische Elemente hinzu.
Ab A kommen alle Elemente zum Tragen und müssen weiter geschult werden.
Wenn vorher etwas von den nicht geschulten Dingen im Mannschaftsverbund klappt: Astrein. Freuen und mitnehmen. Das Ziel für meine Altersgruppe ( siehe oben ) bleibt aber bestehen. Dinge wie Kommunikation untereinander können da sehr schön mit integriert und aufgebaut werden. Hilft Dir ab D bei der Gruppentaktik.
Aber Passkombi fürs Spiel in der E ?? Lass ich als Frage mal so stehen...