Danke für die rege Teilnahme!! Ich kann vieles von Stellas Ansichten nachvollziehen, ein bisserl mehr aber die von Andre und Ranwie:
Ich kann den Kumpel aus der F2 nicht in der F1 einsetzen. Bei mir steht zwar Leistung nicht an aller oberster Stelle, aber doch recht weit oben. Der Bub ist ein lieber, aber leider krottenschlecht. Alles, was Andre hierzu an Bedenken aufgeführt hat, trifft hier zu. Den F1-Jungen in der F2 einzusetzen würde die F1, die sich eh schon schwer tut, wirklich deutlich schwächen. Wenn wir dem nachgeben, würden wir wirklich unseren Leistungsgedanken (nochma, wir sind ein kleiner Dorfverein, aber trotzdem) total untergraben. Außerdem, wie gesagt wurde: Bei wem lassen wir es zu und bei wem nicht mehr?? Dose der Pandorra! Der F1er ist ein ganz junger Spieler 6 Jahre), der schon ein bisserl Talent hat. Man merkt ihm aber an, dass er, um diese echt guten Leistungen bei den F1ern bringen zu können, sich sehr stark konzentrieren muss. Dies müsste er bei der F2 nicht, würde es dort mit links machen. das scheint eine große rolle zu spielen. Zudem hat sich die Freundschaft mit dem F2-Jungen erst vor ein paar Wochen entwickelt und scheint jetzt natürlich was ganz Besonderes zu sein. Wir lassen jetzt den F1-Jungen immer mal wieder auch bei der F2 mittrainieren, dem Fun-Faktor wegen. Zudem wird er von uns noch mehr Zuspruch bekommen in die Richtung, dass er unbegrenzt viele Fehler in der F1 machen darf und ihm dann trotzdem keiner gram wäre oder er nicht mehr zum Einsatz käme oder so ein Käse. Bei uns dürfen die Kinder weitesgehend unabhängig von ihrer Leistung immer spielen. Allerdings muss ich Stella in soweit Recht gaben: Wenn der Bub objektiv leiden würde, und zwar länger als nur kurzfristig, ginge mir die Sache ans Herz: Dann müsste ich an meine beiden Kindern denken, und dann dürfte der Junge in die F2, Leistung hin oder her. Aber ich denke, ich bin ein ganz guter Verpäppeler und bieg den Bub schon wieder hin, ohne dass er es merkt.
Gruß,
FG