mich würde mal interessieren, ob alle 3 Verletzungen in der Schule waren.
Günter
mich würde mal interessieren, ob alle 3 Verletzungen in der Schule waren.
Günter
Hast wiede mal recht Andre
für alle Bayern Fans ist nochmals 1 Woche zittern wg. der geringen Tordifferenz und den taktischen Finessen von Magath angesagt.
Günter
He Chris,
passt vielleicht nicht ganz hierher, aber mit Verletzungen im Schulsport hast du ein ein interessantes Thema angesprochen,
auch ich habe diese Erfahrungen gemacht. Dachte das wäre bei mir Zufall, offensichtlich nicht.
Werde demnächst mal diesbezüglich mit einem befreundeten Sportlehrer, der gleichzeitg ein erfahrener guter Trainer ist ein Gespräch suchen.
würde mich deshalb mal interessieren, ob andere hier ähnlich Erfahrungen gemacht haben.
zurück zum thema: wir Trainer sollten nicht immer alles nur aus unserer Sichtweise sehen, wir können ruhig etwas mehr auf die Bedürfnisse der Kids eingehen.
und dazu gehört auch mal ein solches Street-Soccer-Turnier.
Günter
tut mir leid,wenn ich dich angreife,
aber dein Statement ist absolut schlechter Stil.
gerade als Trainer solltes du vorgehen, und zeigen, dass man auch vor Mannschaften, von denen man kein Fan ist,
einen gewissen Respekt entgegenbringt.
Sich freuen für die eigene Mannschaft, aber nicht das Niedermachen, der anderen. (ist eh viel zu verbreitet)
Hoffentlich lesen das nicht deine B-jugend-Spieler, dann darfts du nicht wundernn wenn sie entsprechend auftreten.
Als leichter Bayern-Fan hab ich mich gestern gefreut, aber ich käme nie auf die Idee deshalb Schalke zu verhämen,
zu gross ist mein Respekt vor dem, was sie diese Saison geleistet haben, und wie die Schalke-Fans sich gestern verhalten haben find ich einfach
grossartig..
Günter
wir haben natürlich einen grossen Vorteil
bei uns gehen einige Spieler richtig ausgeruht in dieses Turnier (Klose, Gomez)
Günter
da hast du ganz offensichtlich die Arschkarte gezogen,
du baust auf, und der andere Verein setzt sich ins gemachte Netz.
es gibt 2 Möglichkeiten:
beim anderen Verein läufst, die Mädels sind dort zufrieden, dann trocknest du aus.
oder
sie sind unzufrieden dort, dann kommen sie zurück - kommst du solange über dier Runden?
wie wärs mit ner Spielgemeinschaft?
Günter
ich vertrete hier voll die Meinung von Andre,
etwas anderes gibt mir aber zu denken.
wieso hast du als Trainer im Vorfeld der Anmeldung nichts mitbekommen?
wieso kriegst du erst nach der Anmeldung eine Info? stimmt hier das Vertrauensverhältnis der Jungs zum Tainer?
ich würde noch 2 Mannschaften nachmelden, selbst beim Turnier dabeisein. du sammelst als Trainer ne Menge Pluspunkte.
dann hast du auch die Möglichkeit wenn es auf der Betonpiste zu wild wird, einzugreifen.
wo ist eigendlich der grosse Unterschied zwischen Betonpiste und trockenem Hartplatz im Sommer, oder gefrorener Platz im Winter?
Günter
gehe vollkommen identisch mit Remko
Günter
Bist du wirklich erst 12 Jahre alt? schreibts du deine Meinung alleine nieder, Oder hilft dir jemand?
ich habe mir mal deine Beiträge angesehen.
einfach super.
du bist eine absolute Bereicherung in diesem Forum.
vor allem weil auch mal die Sichtweise derjenigen rüberkommt, über die wir hier soviel diskutieren.
Mach weiter so
Günter
die Nacht tollen Traum gehabt,
CL-Finale 2011 in Allianz Arena München Schalke gegen BVB
Interview Partner vorm Spiel: Ulli
aufgewacht, zum Glück nur ein Traum oder auch träumt weiter
Günter
Ich höre ende Saison in diesem Verein resp. in dieser Gruppierung auf, weil es einfach Sch... ist hier! So viel Dummheit habe ich noch nie gesehen. Da wünsche ich mir bestimmt nicht unser B1!
Ich höre ende Saison in diesem Verein resp. in dieser Gruppierung auf, weil es einfach Sch... ist hier! So viel Dummheit habe ich noch nie gesehen. Da wünsche ich mir bestimmt nicht unser B1!
ist das der richtige Weg? auch ich höre Ende der Sasion auf, einmal weil mein Sohn wechselt, aber was viel wichtiger ist, weil ich mit meinen Ideen,
trotz meiner 61 Jahre, als nicht machbar, weil zu utopisch ist. dabei sind das nur ganz einfache Grundätze: gemeinsame Richtlinien für alle Mannschaften, usw.
aufhören, trotz besserem wissen????
für mich ja!!!!!!
in meinem alten Heimatverein würde ich wahrscheinlich anders denken. wg. Herzblut und so-
aber du kommst einfach gegen gewisse Leute nicht an. ist halt so. werden eh über kurz oder lang auf die Schnauze fallen.
Vorteil des Alters: alles schon erlebt.
Günter
bin ja nicht immer deiner Meinung, aber hier stimme ich dir voll zu
Günter
was ist das denn? kenn ich nicht?
ging möglicherweise an den Verein, und wurde wie bei uns üblich nicht weitergeltet.
Günter
aber seit dem Supertor von Stan Libuda im Europapokal, schon ewig her, ist die Sympathie für den BVB, auch in schlechten Zeiten, nie gestorben.
zu Schalke habe ich leider keine Beziehungen, der Kreisel ist auch für mich schon zu lange her..
ausserdem hat mich das Gebaren von Schalke immer zuviel an den FC Saarbrücken und die Trierer Eintracht erinnert, die Vereine in der direkten Umgebung,,
und die wurden in der Vergangenheit chaotisch geführt.
Das ist ja jetzt wohl bei Schalke etwas anders geworden, ich frag mich nur, wie lange?
die Bierwerbung lässt immer noch grüssen.
Günter,
Abstiegskampf ist eine ganz eigene Sache. hier geht viel über Kondition und weniger über fussballspielen.
man muss als Spieler Gras fressen.
Hackordnung kann man nicht bestimmen, die muss sich ergeben
TiP. wenn vorhanden, dann 1-2 alte Spieler auskramen, die gerade aufgehört haben (wurde in meinem alten Verein öfters erfolgreich gemacht)
normalerweise ergibt sich dann die Hackordnung
Tip: überlegen, ob du vielleicht zuviel oder auch zuwenig Taktik machst.?
normalerweise steigt ein Team mit dem von dir beschriebenen Engagement nicht ab. es sei denn, sie hat absolut nicht das Format für diese Klasse.
welche Klasse spielt ihr überhaupt.?
Günter
TW Trainer
das kannst du durchaus mit einer A-jugen oder aktiven Mannschaft machen, absolut sinnvoll,
aber doch nicht von D-jugend abwärts, da sind allein 10 Minuten Taktikbesprechung zuviel.
Günter
dieses Gefühl kenn ich bestens
Günter
Hallo Andre,
hervorragende Ansätze, aber aus meiner Sicht zum Scheiten verurteilt. zumindest wenn es aus deinem engen Bereich geht.
warst du schon mal auf einer Sitzung des Kreises, bei der über Jugendarbeit diskutiert wurde? da kriegst du das Krausen,
Beispiel: bei uns gibt es seit Jahren keine F-Jugend Tabelle, die Ergebnisse werden auch nicht ins Internet gestellt.
wieviele waren da, die das wieder ändern wollten, sogar bei den Bambinis einführen wollen.
was hierzu passt: hab erlebt, dass ein F-Jugendtrainer alle Ergenisse abgefragt hat, und seine eigene Tabelle vor dem Spiel herausgekramt, und jedem gezeigt hat.,
mit eigenen Torschützen usw. ich bin fast abgebrochen. Aussage: warum gibts keine Tabelle, dann würden wir Meister!!!!!!!!!!!
auf diesen Sitzungen waren Jugendleiter, die haben die eigenen Mannschaften, über die diskutiert wird, noch nie gesehen.
Konnten bei der Wahl nicht nein sagen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Intersse hatten. und die diskutieren und entscheiden dann mit.
ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du nur im Kleinen, das heisst direktes, Umfeld wirklich was verändern kannst.
einen Tip: es gibt auf Bundesebene eine "Fair ist mehr" -Aktion. hier kannst du Vereine, Mannschaften oder auch einzelne Spieler mit dem entsprechenden
Sachverhalt melden, die dann entsprechend ausgezeichnet werden.
im vergangenen Jahr war ich selbst dabei, für eine Sache (Spielverlegung) die für mich ansich normal war.
Ich melde jetzt auch eine Mannschaft dort.
Vielleicht kann man mit diesen kleinen Mosaiksteinen bei manschem eine Verhaltensänderung erreichen.
Andererseits sollt man vielleicht mal wirklich so intensiv vorgehen, nur , findest du da genug Mitstreiter?
die aus dem Forum reichen da sicherlich nicht aus.
Günter
Hallo Andrai
das ist dann ganz einfach das, wo du als Trainer die Welt nicht mehr verstehst.
Günter
die Schalker werden mich wohl nicht verstehen,
abe von kleinauf wollte ich immer mal BVB sehen, den Wunsch werde ich mir im kommenden Jahr erfüllen.
Günter