Mensch, du hast doch schon Erde in der Tasche, oder?!
deshalb sehne ich immer den Winter herbei, die Erde friert und wird noch einmal hart. Toller Winter bisher
Günter
Mensch, du hast doch schon Erde in der Tasche, oder?!
deshalb sehne ich immer den Winter herbei, die Erde friert und wird noch einmal hart. Toller Winter bisher
Günter
Mann, was schreibt man manchmal für einen Schwachsinn, wennn man nichts zu tun hat. Uwe, kannst du das löschen?
Günter
TuB92
bitte nicht so abfällig über Sissi sprechen.
schliesslich war sie in meiner Jugend neben Brigitte Bardot (wobei ich die eindeutig bevorzugt hätte) eine meiner Traumfrauen. aber das kannst du ja nicht verstehen.
ausserdem könnte ich dir jetzt einen psychologischen Vortrag über die Auswirkungen von sissi filmen auf das Familienleben, und damit dann indirekt
auf deine Trainertätigkeit halten. dann würdest du den film direkt auf Video, heute wohl CD aufnehmen, und keine Lehrbücher über fussball mehr lesen.
Günter
nee, mein Gegner ist nicht angetreten, hatte wohl Angst.
sen Argument: es kommt was tolles im Fernsehen. faule Ausrede.
nach 3 Niederlagen, hätte ich ihn heute geschlagen. ganz sicher!!??
Günter
Verdammt.....Sekretärin !!!! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin
Mach dir jetzt ja bitte keine Hoffnung, ich habs 40 Jahre lang versucht --- erfolglos, trotz guter Argumente, gerade in letzte Zeit: hält mich jung,
steigert meine Motivation usw.
genervter Vorsitzender bot dann seine Frau als Untersützung an. war nicht in meinem Sinne, war ja wie ich auch schon 60.
also nix mit junger Sekretärin, halt alleine weitergemacht.
Günter
Das Spiel wiederholte sich also in diesem Jahr. Wir haben wieder unsere Linie unbeirrt durchgezogen. Ihr könnt dreimal raten wo das Talent, nachdem zwischendurch mal ein Training beim Nachbarverein absolviert wurde, jetzt spielt? In unserer C2-Jugend. Die haben nämlich z. Zt. keinen Torwart mehr. Unglaublich! Unser Jugendvorstand hat sich dazu nicht geäußert. Finde ich ebenfalls seltsam. Wie auch immer - ich lasse mich auf jeden Fall nicht erpressen
Hallo Toto
zuerst muss ich dir sagen, dass das, was du zurvor geschreiben hast, der ganz normale Wahnsinn ist, wie die Jugendtrainer immer wieder erleben.
jetzt zu dem zitierten Abschnitt: hier versteh ich deinen Ärger nicht. die Lösung find ich gut. vielleicht kommt dein Ärger aber nur aus der fehlenden Absprache.
im letzten Jahr standen wir vor dem gleichen Problem, D hatte 2 Torhüter, C keinen. wir haben mit den Jungs gesprochen.
Einer wollte unbedingt in der D /wegen seiner Freunde()leiben, dem anderen war es egal.
trotdem kam es vor , dass der eine mal bei der D, der andere bei der c ausgeholfen hat.
Fazit: Klare Absprachen vor der Saison vermeiden viel Ärger in der Saison
Günter.
ganz ohne Ironie: da traust du dich dran? Respekt, bin mal aufs Endergebnis gespannt, wünsch dir, dass kein
Trikot versaut wird. willst du es nicht zuerst mit ganz billigen T-Shirts versuchen?
Günter
hast wohl auch nix gescheites zu tun, ich geh jetzt Schach spielen, und lerne wieder das verlieren! Fortbildung in Reinformat, Andre ginge das Herz auf.
Günter
hoffentlich kriegt das jetzt Gc nicht alles mit, sonst sonst geht das Plänzchen der sich langsam entwickelnden Freundschaft sofort wieder ein.
Günter
meine Forderung seit Jahren: der Trainer brauch keine Ausbildung, er brauch eine Sekretärin (natürlich eine,die er sich selbst aussuchen kann)
blieb wie so vieles ungehört.
günter
...und trotzdem kann er den Mund nicht halten
jetzt bin ich aber beleidigt.
ich sitzt halt hier, eingeschneit und hab sonst nichts zu tun!!!! gebügelt hab ich schon, Treppe geputzt, Schnee schon 3 mal geräumt, Büro keine Lust,
also bleiben nur noch dumme pardon hochqualifizierte Kommentar.
Günter
es gibt sie also doch noch: die Themen in denen ich absolut nichts zu sagen habe
erstaunlich
Günter
@ TuB 92
schweren Herzens erlaub ich dir das.
beim Co ist ja wohl jetzt vor Weihnachten ne Flasche Wein fällig.
Tip: zu Saisonbeginn gib alle Namen mit Telefonnummern aus, und dann startet in dem Fall ein Kettenrundruf, erspart dir viele Anrufe.
hab ich von der Schule, dort klappt es vorbildlich wenn die schule, wie jetzt wg. Schnee ausfällt.
na ja andere Motivation,
aber im Ernst, es klappt, ich habs ausprobiert.
nur bitte klären wer deine Co anruft!!!!
Günter
An Andre
ich hab mich ja bei einem anderen Thema verabschiedet, deshalb hier, da ich davon ausgehen dass du doch noch mitlesen wirst.
also von verabschieden über Weihnachten halt ich nichts,
es gibt ja auch noch andere Themen, wie das hier zum Beispiel, das gut in die Weihnachtszeit passt.
Joseph war es nämlich auch peinlich, dass er seiner Maria nur einen Stall anbieten konnte.
Auch aus anfangs vermutlich Peinlichkeiten kann sich was Grossen entwickeln.
wow, das war jetzt meine poetische Ader. verzeiht, aber es ist so.
Günter
das schlimme ist, das das als Trainer so weitergeht.
Ich versteh Barcelona und Madrid nicht, na ja Bayer würde ja auch noch akzeptiert.
die Fussballwelt ist ungerecht.
Günter
D.h. jetzt würdest Du sagen, dass Du so schlecht warst? *duckundwech*
nee Paul, ich nicht
nur die Trainer waren immer der Meinung. der Beweis, dass es unfähige Trainer gibt. sonst würde keiner von Gomez reden sondern nur von Günther.
na ja wer mir auch nicht immer recht.
Günter
Spezielle gefühlte Punkte.
Es gibt hier einige, die von sich sagen, sie waren früher schlechte Trainer
haben das aber geschafft zu ändern. Das ist doch toll.
Bei manchen Postings hat man aber das Gefühl, das jeder Trainerneuling
natürlich genau die gleichen Fehler machen wird und er muss sofort
missioniert werden.
du hast hier ein Thema angekitzelt, iüber das ich ein ganzes buch schreiben könnte, aber ich versuch nich kurz zu fassen, auch mit dem Risiki, dass mansches missverstanden wird.
Ich bin total gegen Missionierung.
jeder Trainer muss seinen eigenen Weg finden, seine eigenen Erfahrungen machen (positiv und negativ)
er darf seine ihm eigen persönliche Eigenart nicht verleugen, nur weil es von anderen anders gesehen wird.
ein Jungtrainer wird vor Probleme gestellt, die er vorher nicht gekannt hat.er fragt im Forum nach um Hilfe. Nun kann man ihm sgen was er tun muss.
besser finde ich aber, wenn er verschieden Beispiele von älteren Trainern bekommt, wie die mit der Situation umgegangen sind.
er kann dann das passende für sich raussuchen.
der Jungtrainer muss Fehler machen dürfen, selbst, nur aus denen, wenn er sie erkennt lernt er. wir können ihn unterstützen aber nicht den Weg vorgeben.
ich habe vor über 40 Jahren mit 19 Jahren erstmals eine Jugendmannschft übernommen, war voll überzeugt, dass ich das gut mache, wie übrigens all
die Jahre danach., heute kann ich oft nur den Kopf schütteln.
Ich glaube ich hab in der Zeit viel elernt, aber nur aus den Fehlern die ich gemacht habe. Ich hab die abgestellt, dann sind aber neue dazugekommen.
Ich hab viele Erfolge gehabt, damit mein ich jetzt nicht Meisterschaften, die hatte ich auch, brauch man auch als Trainer, ich zumindest..
Und trotzdem sag ich mir heute manchmal: Mensch Günter, mit dem was du alles Erfahren hast, müsstes du heute als 19 jähriger nochmals anfangen können.
ich würde aber genausoviele, wenn auch andere Fehler, machen
ich bin auch froh, dass es damals diese Forum nicht gab, ich glaub dass ich damals von den Anforderungen die hier gestellt werden, mich total übefordert gefühlt
hätte.
Meine Denkweise:
überfordert hier nicht die Jungtrainer
lass sie ihre eigene Erfahrungen sammeln
gebt keinen Rat, sondern schildert, wie ihr mit dem Problem umgegangen seit, er bildet sich schon seine eigene Meinung
dazu ist jedoch aus meiner Sicht erforderlich, dass man weiss, mit wem man es zu tun hat. mit Andre und Paul usw. kann ich anders diskutieren wie mit
einem Neuling.
deshalb mein Rat an alle Neulinge im Trainerjob, teilt das bitte kurz mit, wenn ihr eine Frage habt.
Günter
Bei uns heißt so einer (aktuell leider nicht mehr passend) nur: Gomez!
vor 5 Wochen hätte ich noch gesagt, na so schlecht war ich ja jetzt auch wieder nicht. die Zeiten im fussball ändern sich halt ziemlich schnell.
Günter
ich hätte da gerne mit Paul getauscht, aber nicht wg, Platz 1
vor allem weil einer meiner Kollegen noch einen draufsetzte: Früher, und die Betonung lag deutlich auf früher, war er besser, meint er (Betonung auf er) das hat mein Sohn zum glück nicht mitbekommen.
Günter
Da bekommt jemand, wenn er ohne Punkt/Komma und Groß/Kleinschreibung sich äußert, hier doch auch einen drüber. Wenn er weiter gelesen werden möchte, muss er sich eben anpassen.
stimmt, sogar mein Chef hat immer über meine Mails gemosert, weil ich einfach nur geschrieben habe, hat festgestellt, dass seine Worte langsam Wirkung zeigenn.
dank dem Forum
Günter