Beiträge von guenter
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
sondern allein um den heftigen unteschied.
ich kann nachvollziehen, dass das nicht in deinen Kopf will.
ich kann dich trösten, das ist normal in dem Alter, gerade in der Halle.
folgendes habe ich , nicht oft, aber öfters bei Hallenturnieren erlebt:in der Vorrunde Gegner total beherrscht, in allen Belangen besser, im Halbfinale oder Endspiel gegen den gleichen Gegner, mit der gleichen Mannschaft
keine Chance gehabt. den umgekehrten Fall hab ich aber auch des öfteren, auch bei anderen Mannschaften erlebt.
und das innerhalb einer Stunde.zu erklären ist das nicht. aber als Jugendtrainer musst du damit leben lernen, und wenn du länger dabei bist, wirst du dir darüber auch keinen Kopf mehr zerbrechen.
also vergessen und zum Alltagsgeschäft übergehen.
Günter
-
Trainer 2005
als Spieler kann ich da aber noch einige draufsetzen
AH ,Flanke, mein Flugkopfball (zum Glück Rasen) 1/2 m vor dem Tor, 1/2 m neben dem linken Torpfosten: sicheres Tor, denkste.
Ball ging an den rechten Torpfosten, den Flugwinkel kann ich nicht errechnen.ab da war ich mit meinen 1,68 nur noch das Kopfballungeheuer.
oder
halle, AH, toller Spielzug, steh mutterseelenallein kurz vor der Torlinie, drehe mich um , will Gegner verarschen, Ball mit Hacke ins Tor - Ball jedoch nebem dem Tor,
Riesengelächter, der verarschte war ich.eine Sache war jedoch wirk hammerhart.
11 jährigen Sohn mit zum AH Spiel genommen,grosser Fehler, nach dem Spiel sein Kommentar vor all meinen Kollegen: Papa, du spielst ja ganz anders, wie du es uns
immer sagst. Ich hab ihn nicht mehr mitgenommen.Günter
-
der Eingang zu diesem Thema war: Torwarttraining in der Halle.
diese Frage hat sich bei mir nie gestellt, in der Halle kein spezielles Torwarttraining gemacht.
im Training spielte der Torman grunssätzlich im Feld
bei jedem 2. Turnier ebenfalss, und zwar überwiegend Abwehr. dann auch mit dem sogenannten Libero gespielt. (1:2:1)
sor machte mein Tormann die Entwicklung zum Torspieler.
die Umstellung auf das Feld zum mitspielenden Tormann ging dann stets reibungslos.
Nebeneffekt: ich konnte erkennen, wer sich im Notfall von den Feldspielern als Ersatztormann eignete (hatte keinen 2. Tormann)
Günter
-
Wer organisierte Schlägereien im Wald akzeptiert oder sogar propagiert, trägt zu diesem Trend bei. Gewalt ist in jeder Form zu missbilligen, sei es auf oder neben dem Platz und "neben dem Platz" ist weit, das geht bis in den Wald...
Und wer das gutheisst, das verteidigt, Argumente dafür sucht , ob er daran teilnimmt oder nicht it dabei egal, er propagiert Gewalt, und das in einem
Forum für Jugendtrainer. in meinen Augen hat man sich damit als Jugendtrainer disqualifieziert, egal wie gut man ansonsten auf diesem Gebiet ist.
und das ist für mich hier das eigendliche Thema.eine Frage bleibt wohl offen, hätte sich NF so geäussert, wenn er wie ich sich mit vollem Namen angemeldet hätte.
Ich habe das ganz bewusst getan, ich will hinter dem. was ich von mir gebe immer stehen können, bei denendie mich nicht kennen, aber auch bei denen die
mich kennen. Man könnte auch sagen Selbstschutz, ich wäre sonst wohl einige Male über die Grenzen gegangen, so wie NF.damit verabschiede ich mich aus diesem Thema, es weihnachtet, da geh ich jetzt lieber auf peinliche Erlebnisse
Günter
-
GÜNTER FOR MODERATOR
Hallo Gc, Supervorschlag, aber seit wann macht man den Bock zum Gärtner?
du weisst doch, dass ich selbst oft kritische, deutliche (manchmal zu deutliche) oft auch mit viel Ironie an diesem Forum teilnehme.
du hast das doch selbst schon abbekommen.
übrigens: seit du deine ellenlangen Auflistungen eingestellt hast, (gesammelte oder abgeschriebene Werke?), und deine Beiträge persönlicher Art,
damit meine ich eigene Erfahrungen, eigene Meinungen oder auch eigene Vorstellungen mitteilst, seitdem finde ich deine Beiträge, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, sehr gut.Wirst sehen, irgendwann werden wir dann noch Busenfreunde.
ich finde wir brauchen keinen Moderator.
wenn einer mal über das Ziel hinausschiesst, wird er ja ganz schnell von den anderen wieder zurückgeholt, bisher hat das doch gut geklaappt.ich versteh dein letztes Posting bzg mir nicht, hab wohl das Brett vorm Kopf, oder seh den Baum im Wald nicht.
Günter
-
Andre, ich hab mal ne rechtliche Frage.
diese freiwillige Schlägereien, sind die eigendlich gesetzeswidrig und wie (Straftat, Ordnungswidrigkeit oder was.
interessiert mich einfach mal.
Günter
-
Spieler völlig vergessen
das Schlimme dabei ist, es glaubt dir kein Mensch, dass du ihn wirklich vergessen hast.
tröste dich, ist mir auch schon passiert.Günter
-
Und Manuel Neuer ist Nationaltorhüter muaah
den Satz versteh ich nicht, sehe da auch keinen Zusammenahang.,
das billige Sätzchen, als solches zu bezeichnen ist dein Recht.
ich werde dann mal etwas differenzierter.
Ich brauch kein Wissen und keine Ahnung zu haben. Mich juckt auch nicht, wenn sich Leute gegenseitig freiwillig
die Köüfe einschlagen.Mich stört was anderes.
wenn dies von diesen Typen auch noch als Sport angesehen wird.
In einem Forum , in dem es hauptsächlich um Kinder und Jugendfussball geht, bei dem Knieschoner diskutiert werden,
Grätschen abgelehnt werden, Futsal in der Halle bevorzugt wird, alles weil möglichst körperlos gespielt wird,
man könnte ja sich selbt oder anderen weh tun. gleiche Spielzeit für alle gefordert wird, das Seelchen könnte ja einen Schaden bekommen. Und in diesem Forum, das mit Sicherheit auch von Jugendlichen gelesen wird,
tritt dann ein Jugendtrainer auf, der Gewalt vollkommen in Ordnung findet.das finde ich zum Beispiel billig.
Günter
-
@Günther: Ist die Ironie nicht zu erkennen?
doch , wollte nur noch einen draufsetzten. Hallo Paul, nichts für ungut, aber inzwischen stehst du ja über der Sache.
Günter
-
und sowas ist im Jugendbereich tätig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Günter
-
Jetzt lasst den armen Paul doch mal in ruhe. Der hat doch schon genur SchXXße erlebt

wieso in Ruhe lassen. Respekt zollen, er steht wenigsten zu seinem gemachten Sch........., das kann nicht jeder von sich behaupten.
Günter
-
denn ich verstehe das nämlich im Moment
dann sind wir schon 2,
noch weniger verstehe ich aber Aussenstehende (also die, die nicht in den Wald gehen) und das Ganze noch irgendwie für gut finden, bzw. als für die heutige Zeit als eine normale Sache sehen. ich werd doch langsam alt. Naja meine Eltern hatten die Welt auch nicht mehr verstanden, als ich mir die Haare über die Ohren
wachsen liess. Vielleicht ist das ja in 10 Jahren alles auch Normalität und hat dann für die jetztige diskussionen nur ein KopfschüttelnGünter
-
Der Trainer rief vermutlich ganz, ganz ehrlich und dezent zu Paul: "Was spielst du heute für eine Sche...ße zusammen!"
Paul ist ja schlagfertig, deshalb war seine antwort wohl: Trainer ich weiss, ich spiel heute absoluten Dünnschiss
Günter
-
Mensch Paul,
deine Fragen lassen nur den Schluss zu: du willst offensichtlich auch in den Wald. fang doch mal zuerst klein im Stadion an, nicht
direkt bei den Fortgeschrittenen.Günter
-
Paul
bis jetzt stehst du absolut auf Platz Nr. 1
ob dich da noch einer verdrängen kann?
gutes Thema in der Weihnachtszeit, absolut friedliches und wohl ohne kontroverse Diskussionen,
ich hoffe hier beteiligen sich noch mehr, hat ja wohl jeder schon was peinliches erlebt.
Günter
-
als aktiver Trainer hatte ich mal Zwillinge in der Mannschaft, die ich nie unterscheiden konnte.
Zum meinem Glück hatte einer an der rechten Hand einen Finger weniger.
Ich hab dann immer zuerst die Hand gereicht und dann den Namen gesagt.
Auf dem Platz konnte ich sie aber an ihrer Spielart unterscheiden, hier sah man nicht, dass sie Zwillinge waren.
Günter
-
kann ich nur sagen: alter Petzer
kein Verständnis für unsere Heranwachsenden, kein Wunder wenn viele Vereine über mangelden
Trainernachwuchs klagen. wenigstens kann der Betreffende noch für Nachwuchs für die Szene sorgen.Hund ohne Maulkorb, dein Kollege wurde doch hoffentlich zur Verantwortung (Entfernung aus dem Dienst) gezogen.
im Ernst, und wenn hier jetzt einige losledern:
alle diese Typen von beiden Vereinen gemeinsam in einen gesicherten sogenannten Fan-Bereich am Spieltag
einschliessen, nach dem Spiel kostenlos Bengalos und Feuerwerkskörper verteilen, am nächsten Tag die paar die noch laufen können gehen lassen, den Rest einsammeln.ich würde dir und deinen Kollegen wünschen, ihr dürftet einmal das machen, was ihr wolltet und könntet.
aber Täterschutz geht vor Opferschutz.
Günter
-
falschen Platz angefahren oder Trikots vergessen, ist mir auch schon passiert.
nur noch nicht beides gleichzeitig.also Trost: nur Halbpeinlich.
ich selbst bin schon als Spieler ohne Sportsachen zum Spiel gefahren. Nicht nur peinlich, hat mich auch noch en Kasten gekostet.
Oberpeinlich bei mir war, als ich zu einem Hallenturnier der AH eine Woche früher angefahren bin.
das bekam ich dann bei jeden weiteren Termin immer schön aufs Brot geschmiert.Günter
-
Trotzdem vielen weitere Tore, dann tausche ich die Stürmer mit den
Verteidigern. Trotzdem fiel ein Tor nach dem anderenmachte das auch immer so, wurde aber bei mir einmal zum Bumerang.
hatte sogar den Tormann ins Feld gewechselt und Spieler ins Tor. trotzdem lief es wie bei Oliver.
nach dem Spiel kam dann der andere Trainer, der mich nicht so kannte, wutendbrand, ob ich seine Spieler
durch diese Wechselerei vorführen wollte, und zeigen wollte, wie schlecht sie doch seien.na ja, irgendwann konnte ich ihn beruhigen und klarmachen, dass das nicht meine Absicht war.
man erlebt schon einiges mit der Zeit
Günter