Alles anzeigenauch Spekulation, das weiss er, glaube ich, schon länger.
wenn du einen neuen Job in Verbindung mit einem Wohnungswechsel in Betracht ziehst, sprichst du das dass wohl vorher mit deiner Familie durch,
und nicht erst wenn du den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben sollst.
Diskussion hierüber ist ja nett, aber ich gehe davon aus, dasss hier kaum jemand ist, der sich auf dieser Ebene auskennt.
Günter
Beiträge von guenter
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich glaube er hat sich zum größtenteil für den DFB entschieden, weil seine Famillie in München lebt!
auch Spekulation, das weiss er glaube ich schon länger.
Günter
-
[quote='Violet Hammer',index.php?page=Thread&postID=37714#post37714]Günter, deine praxisnahen Beiträge gefallen mir immer wieder hervorragend. Da sieht man, über welchen erlebten Erfahrungsschatz du verfügst[/quot
ist nicht mein Verdienst, den bekommt jeder, wenn er lange genug dabei ist
würde meine Erfahrung gerne eintauschen gegen 30 Jahre jünger sein, und nochmals die gleichen oder halt ander Fehler machen, aus denen man lernt.
wobei ich mir auch heute noch nicht sicher bin, ob ich bei den gemachten Fehlern die richtigen Konsequenzen gezogen habe.
eins ist jedoch sicher wenn ich zurückblicke: ich war als Trainer in einem ständigen Veränderungsprozess.
zwischen heute und vor 30 Jahren liegen Welten, nicht nur in der Weiterentwicklung des Fussballs, sondern auch in der eigenen.
mein Tip an alle Trainer (vor allem Jungtrainer): nur wer sich ständig selbst kritsich hinterfragt, bereit ist seine persönliche Vorstellungen mal zu ändern,
neues ausprobiert, erkennen kann dass das was heute richtig ist, schon morgen falsch sein kann und der (und das war für mich immer das Wichtigste)
Augen und Ohren offenhält und schaut was um einen herum abgeht.Weiterbildung hab ich jetzt nicht erwähnt, da das ja wohl Grundvorraussetzung ist.
bei alldem aber bereit ist, seinen eigenen Weg zu gehen.Günter
-
Irgendwie ist das schon Vogelwild was da abgeht beim HSV
hast zwar Recht.
aber geh mal vom HSV weg und dann zu Sammer.
und der hat bisher noch nie ohne klare Überlegung gehandelt.
ich glaube nicht, dass der sich wirklich ganz klare Gedanken für einen Wechsel gemacht hat.
das ganze kommt mir vor, wie ein Topspieler vor Vertragsverhandlungen, der eigendlich verlängern will, sich aber in eine bessere Verhandlungsposition
begibt, indem er andere interessierte Vereine ins Gespräch bringt. ist doch immer das gleiche Muster.Wenn man dann noch die Querelen der letzten Monate die Sammer hatte in Verbindung bringt, kann man davon ausgehen, dass Sammer sein Verbleiben
beim DFB mit für ihn weitern Kompetenzen verbunden hat.wie bei allem: kann, muss aber nicht so sein, reine Spekulation, wie auch alles andere in diesem Zusammenhang, wir waren nicht dabei.
Günter
-
Vielleicht sollte man Bengalartikel einfach wieder aus T1 rausnehmen und wieder in Kat II einordnen, dann sind die legal während des Jahres auch nicht mehr zu kaufen
sehr guter Beitrag Paul,
zeigt auch auf, wie einfach doch was zu ändern wäre (zumindest stark einschränkt), wenn man es unbedingt wollte.
Günter
-
Irgendwo war hier ein Link zu einem Spiel, was solange unterbrochen werden mußte, bis der Bengalospaß aufhörte
die ideale Möglichkeit, um endlich die von einigen geforderten Werbepausen beim Fussball einzuführen.
mehr Werbung= mehr Geld.von einer gesteuerten Kampagne zu reden ist vielleicht noch zu utopisch, aber nicht undenkbar in der heutigen Zeit.
Günter
-
1. Offensichtlich der ganz "normale" Wahnsinn auf Deutschlands Fußballplätzen
2. Da beschmeissen wir uns hier im Forum im Vergleich mit Wattebäuschen
Glückwunsch, auch schon erkannt ? auch späte Erkenntnisse sind gute Erkenntnisse.
es ist wohl nicht immer ganz so krass wie in dem Artikel, aber die Realität sieht doch oft anders aus, wie wir Forumsmitglieder es gerne hätten.
irgend ein Bedeutender hat mal geschrieben (zumindest so ähnlich) willst du was ändern, versuch nie das Ganze zu ändern, sondern fange in deinem kleinen Bereich, wo
du wirkst, an.Günter
-
Das 1:1 ist nicht die Grundlage für die Manndeckung. Es ist die Grundlage für den Zweikampf. Der Zweikampf entsteht auch, für den Verschiebenden
stimme dir eindeutig zu.
dieser Satz ist auch klar verständlich zu verstehen, im Gegensatz zu dem Rest deiner letzten Stellungnahme.
da kann ich mir nur vorstellen was du meinst, da ich deine Vorstellungen kenne, aber du hast dich da für mich
höchst kompliziert ausgedrückt. ich weiss manchmal geht es vielleicht nicht anders
vielleicht liegts aber acuh an mir, weil ich noch richtig wach bin.Günter
-
Wir haben nen Beachvolleyballfeld, da nehm ich schonmal das Netz ab und wir spielen Beachsoccer, was natürlich nur barfuß geht. Wichtig ist das man nen Ball hat der einem nicht gleich die Zehen abbricht
Auf diese Art mal mit Bambini und F ein Turnier mitgemacht, war echt super.
Günter
-
War ich in der Lage, ihre Sprache zu sprechen und zu verstehen und so brachte ich sie dazu, dennoch viel mit mir oder ich mit ihnen zu lachen und zu albern.
Und darauf kommt es im Kinderfussball an, hier haben natürlich Vatertrainer und Trainer deren Kinder diese Alterstufen schon durchlaufen haben
enorme Vorteile.in meinen Augen wichtiger als Trainerscheine und DFB-Richtlinien.
natürlich ist es der Idealfall, wenn alles zusammen zutrifft, aber wo ist das schon.
spätestens ab C-Jugend sieht das natürlich anders aus.
Günter
-
@Alle
hab gestern eine Spruch von Nietzche gelesen, der mir nicht aus dem Kopf geht.
Bewegst du dich auf einer Ebene, so steige nicht auf den höchsten Gipfel, sondern verweile auf halber Höhe, dort ist es am schönsten.
dazu passt der landläufige Spruch vom goldenen Mittelweg
vielleicht sollte man das mal überlegen, wenn es um das Anspruchdenken von uns Trainern an uns selbst und an andere geht.
Günter
-
Übrigens hat von meinen Spielern der F noch keiner aufgehört und die sind heute in der C und B 1, das ist auch eine Messlatte.
Andre, da liegen ja wohl um die 6 Jahre dazwischen.
War das nicht die Zeit, wo du noch lt. eigener Aussage auf der anderen Trainerseite gestanden hast, gewinndenkend, brüllend usw. (deine Worte) ?wenn dem so wäre, müsste man ketzerisch fragen, wieso spielen dann trotzdem noch alle? gibt es nicht doch andere bedeutendere Gründe, warum
Jungs aufhören.Günter
-
Ein Kind, dass unzuverlässig ist und mehrfach unentschuldigt nicht zum Training kommt und dann zum Spiel erscheint, ....spielt nicht, das habe ich ja zuvor auch schon geschrieben
tut mir leid, diesen Satz hab ich auch jetzt im nachlesen nicht gefunden.
das ist nämlich das was ich meine, nicht den der mal gefehlt hat.
wenn ich von Einstellung rede, dann meine ich die längerfristige Grundhaltung des Spielers und nicht wenn er mal jurzfristig neben der Kapp läuft, was wohl jeder mal macht.
ich glaub wir sind doch nicht so weit auseinander
Günter
-
Wäre das nicht egal, wenn man den Ergebnisdruck nach hinten schiebt oder weglässt?
Wird dieser Spieler auf der Bank besser oder schlechter?Andre, das hat doch nichts mit Ergebnisdruck zu tun, auch nicht ob er auf der Bank besser oder schlechter wird.
das hat ganz einfach was mit Einstellung des Spielers zu tun.
die richtige Einstellung zum Mannschaftssport zu entwickeln, ist Aufgabe eines Jugendtrainers.
Und die wird nicht dadurch erreicht, dass wenn er bedeutend weniger tut (hat jetzt nichts mit Können zu tun) trotzdem die gleichen Rechte hat, wie der,
der diese einstellung mitbringt.der, der die richtige Einstellung mitbringt hat ganz einfach das Recht längere Spielzeit zu haben, als der andere.
sonst ist das ungerecht. Und kinder und Jugendliche sind sehr empfindlich, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Jeder Spieler entscheidet mit seiner Einstellung letztendlich selbtst, wie hoch seine Spielzeit ist.
Günter
-
mein einziger Rat.
Fehler machen, dazu stehen und daraus lernen. viel nach links und rechts schauen, was da gemacht wird.
Günter
-
Hallo Chris
ich hab gerade gesehen, dass du online bist.
ich vermisse bei einigen Themen hier deine Stellungnahme.
gerade ich finde, dass du im Gegensatz zu vielen von uns hier, die Themen nicht so subjektiv, sondern mehr von Aussenstehnd (zumindest mein Eindruck)
betrachtest.Günter
-
Sammer ist ein absoluter Erfolgsorienterter Mensch.
den hatte er in seiner Funktion beim DFB.
ar sucht mit Sicherheit eine neue Herausforderung, durch die Weiterverpflichtung von Löw, ist seine vermutliche Vorstellung vorerst mal geplatzt.
Ich glaube nicht, dass es bei Sammer um Geld geht. Ich glaube er ist ein Typ, der die Herausforderung brauch, und nicht den bequemen Weg geht, so war er schon als Spieler.
Ich bin kein direkter Freund von Sammer, aber er wird ein Verlust beim DFB sein. Solche Typen brauchen wir dort.
Günter
-
ja war ich, steh ich auch inzwischen dazu
nur der Junge hätte 3-4 Klassen höher spielen können. der hatte einfach das gewisse besondere.
günter
-
ja war ich, steh ich auch inzwischen dazu
nur der Junge hätte 3-4 Klassen höher spielen können.
günter
-
ich sags mal jetzt von der Spielerseite. bis c Jugend lass ich mal aussen vor. gelten ja eh andere Zielsetzungen.
war ich Stammspieler, hab ich 90 % gebracht, wollte ich in die Mannschaft, hab ich 120 % (Fussballersprache) gebracht.
ging es um was, Abstieg oder Meisterschaft, hab ich mich im Training voll reingehauen (120%), war die Saison gelaufen waren es höchstens 80 %
und der Trainer hat den Unterschied höchst selten mitbekommen.
Und schon sind wir wieder mal bei meinem Lieblingsthema.
die wichtigste Aufgabe des Juendtrainers, ist es die richtige Einstellung zu vermitteln.
Günter