@onkel
ich geh noch weiter wie Karl,
du musst schon verdammt viel Glück haben einen Verein zu finden, der dauerhaft das bietet, was du suchst und für gut findest.
Du kannst intensiv suchen und auswählen, das deinen Vorstellungen entgegenkommt.
Allein der nächste anstehende Trainerwechsel oder sonstige Veränderungen im Verein kann da schon wieder alles anders aussehen
lassen.
2 Beispiele:
Wechselabsicht1 Verein,Umfeld und Trainer intensiv erkundet. 3 Jahre mit 2 Trainern hochzfrieden. nächste Altersstufe, neuer
Trainer, alles Scheisse.
Wechselabsicht 2, gleiche Vorgehensweise,gar mit Einschaltung des Stützpunkttrainers,
4 Jahre höchste Zufriedenheit. neue Verhätlnisse durch SG-Gründung, und auch hier jetzt vieles anders.
Alle 2 Jahre ein neuer Verein, diese Fälle kenn ich auch, aber kann das das Ziel sein?
Ausser selbst machen (was dauerhaft aber auch keinen Sinn macht) kenne ich auch keine Patentlösung.
Abgesehen von echten Talenten, bei denen das fussballerische Kriterium im Vordergrund stehen sollte,
würde ich entsprechende Entscheidungen andere Kriterien als fussballerische in den Foccus stellen.
Meine urpersönliche Denke (die auch schon anders war) basierend auf eigenem Erlebten.
@Onkel
du schreibst, dass nicht du, sondern der Verein für das Wohl der Kinder beim Fussball zuständig ist.
Trifft zu.
Verein und Trainer unterliegen nun mal aber ihren eigenen Grenzen und Möglichkeiten. Das muss man akzeptieren, oder gehen.
Betrifft nun aber nicht nur den einzelnen Verein,sondern den Fussball generell. Er ist nun mal weit davon entfernt perfekt zu
sein oder den Vorstellungen der Einzelnen zu entsprechen.
Man muss nicht akzeptieren was da so teilweise abgeht, aber wir müssen akzeptieren dass er so ist.
wie sagte ich mal zu einer Mutter: In die Schule muss dein Kind gehen, zu mir insTraining darf dein Kind kommen, es darf
aber auch zu Hause bleiben.
@Onkel
der letzte Abschnitt war jetzt nicht auf deinen speziellen Fall bezogen,sondern mehr allgemein.