Oliver
ohne deine Argumentation von der Hand zu weisen, es gibt noch eine andere Sichtweise.
der DFB ist die Dachorganisation der Vereine, die nicht nur die Interessen des Spitzensports vertritt.
Nicht umsonst haben die sich ja schon eine eigene Organisation (DFL) geschaffen, die ihre Interessen im Verband vertreten sollen.
der DFB ist letzendlich auch von den Vereinen abhängig, Mitgliederzahlen sind da genauso wichtig wie die Spitzenleistung,
um die Grössenordnung und somit den Einfluss in unserer Gesellschaft zu erhalten.
ohne diese Argumentation wäre innerhalb des DFB der Damen und Mädchenfussball noch in den Kinderschuhen.
der DFB hätte nämlich keinen Zulauf sonder einen Rückgang der Mitgliedszahlen.
Aus vielen Diskussionsbeiträgen habe ich den Eindruck dass es anderswo nur von Talenten so wimmelt.
Entweder hab ich eine unterschiedliche Auffassung zum Begriff Talent, oder wir machen hier was falsch,
wenn ich sehe , wieviele Spieler ich als wirkliches Talent, mit berechtigten Möglichkeiten nach oben, sehe und gleichzeitig
die Anzahl derer, die wirklich oben landen, betrachte , stelle ich mir die Frage, um wen geht es uns eigendlich.
aus unserer Spielgemeinschaft (7 Dörfer) hat es in 50 Jahren ein Einziger Spieler bis in die A-Jugend-Bundesliga
geschaft, heute 5. Liga.
aus der Nachbarspielgemeinschaft (5 Dörfer) im gleichen Zeitraum ein Einziger Spieler jetzt bei der B-Jugend in ein Leistungszentrum
geschafft.
Was glaubst du, welche Interessen hier vorliegen, die über die Kreis- und Verbandssitzungen nach oben getragen werden.?
Für jeden Trainer gibt es sicherlich eine Befriedigung ein wirkliches Talent zu fördern, aber liegt da unsere eigendliche Aufgabe, oder welche Interessen sollen wir wirklich vertreten?
gg