Wenn ich Dich hier noch einmal daran erinnern darf: - die Eltern durften nicht beim Training anwesend sein
für mich ein Unding, aber es gab dazu auch schone eine Zustimmung.
dies ist für mich eine der Kernaussagen von Papa, für mich persönlich hat dies eine wesentlich bedeutendere Aussagekraft im negativen Sinn, als das Arschschiessen an sich.
Aussagen meiner Kinder nehme ich schon sehr ernst.
ist wohl doch normal, mach ich auch, ab die persönliche Wahrnehmung ist sehr sbujektiv, auch bei Erwachsenen.
__
Die Tatsache, dass hier "Arschschiessen" auf Kinder veranstaltet wurde zwecks Bestrafung fürs Zuspätkommen ( bleibt ja wohl mindestens als Kernaussage ), wirft hier ein schlechtes Licht auf den Trainer und seinen Verein, der ihn hier verteidigt
auch hier liegt für mich eine wichtigige Aussage: Strafe für Zuspätkommen, Papa ging ja noch weiter, er sprach ja von weiteren ähnlichen Dingen.
was immer das sein mag.
Papa geht ja dann noch weiter, er spricht sogar von persönlichen Anfeindungen.
Alles zusammen muss doch einen tieferen Hintergrund haben, diese Auswüchse haben eine Ursache. Wo die liegen haben wir keinen blassen Schimmer. Obs wirklich nur am Trainer liegt? sein Vorstand hat es wohl nicht so gesehen.
das Arschschiessen spielt doch bei der ganzen Problematik eine nebensächliche Rolle, garantiert liegt darin nicht das grundsätzliche Problem,
offensichtlich, so der bisherigen Schilderung, hat ein Kind, besser ein Elternteil daran direkt Anstoss genommen und unter diesem Vorwand
aktiv gegen den Trainer vorzugehen.
wir diskutieren hier aber, als ob das Arschschiessen das eigendliche Problem ist. Das kann man doch sofort abstellen, die grundsätzlichen
Probleme in dieser Truppe werden trotzdem bleiben. vollkommen unwissend sind wir hier auch, ob die Unzufriedenheit mit dem Trainer
in der ganzen Mannschaft so gesehen wird, oder ob es nur einen gewissen Teil der Elternschaft betrifft, wo ganz offensichtlich auch noch persönliche Aversionen ein Rolle spielen.
Kennen wir doch alle, da wird irgendein banaler Anlass dazu benutz, seit längerem schwelende Unstimmigkeiten und Streitigkeiten
offen zutage treten lassen. Dann wird die banale Angelegenheit bis ins kleinste ausgeleuchtet, die wirklichen Probleme bleiben aber aussen vor, und werden oft erst gar nicht angesprochen.
wir gehen hier doch genauso vor. diskuteren hier ellenlang ob Arschschiessen Gewaltanwendung ist, ob Zwang ausgeübt wird oder nicht,
man kann sich ja so schön über ausgefallenes, sinnfreies jedoch absolut selten vorkommendes auslassen, und die wirklich
tiefergehende Problematik in dieser Truppe höchstens nebensächlich streifen.
Und einzelne Eltern, die unzufrieden mit dem Trainer sind ist doch ein alltägliches Problem.
Und irgendwie beisst es sich doch.
da wurde hier im Forum schön öfters bemängelt, dass Trainer alleine stehen gelassen werden, wenn es Problem gibt.
Jetzt stellt sich mal ein Vorstand hinter seinen Trainer (ich vermute, dass er mehr Hintergrundwissen hat als wir) und schon ist
das auch nicht richtig.
Papa hat hier ein Problem aus seiner Sicht gegeben, wo er betroffen ist.
Wir können uns sicherlich in ihn versetzen, ihm Tips geben, wie er damit umgehen kann.
Wir können aber absolut kein Urteil über die anderen handelnden Personen abgeben.