ber für etliche andere Trainer ist diese inoffizielle Tabelle am Ende trotzdem wieder ein Grund, um nur die besten Spieler spielen zu lassen und die schwächeren Spieler kaum oder gar nicht einzusetzen.
es ist aber ziemlich naiv z glauben, dass diese Trainer ohne Tabelle anders handeln.
mehrfach schon geschrieben, dass ich seit 15 Jahren keine Tabellen in der F mehr kenne.
Trotzdem bin ich immer wieder auf Trainer gestossen, die meinten es ginge um die Weltmeisterschaft.
Trainer kennenglernt, die die Ergebnisse abfragten und ihre eigene Tabellen führten, diese sogar noch stolz rumzeigten, wenn auf diesem
Blatt seine Truppe weit oben stand.
In einem Fall hat einer sogar versucht eine Torjägerliste zu führen. Klar, sein Sohn stand ganz oben. Hab ihn leider schocken müssen.
Mein Torjäger hat mehr Tore geschossen als seine ganze Mannschaft zusammen, ich aber aufgehört hätte zu zählen. Ist dann beleidigt abgezogen.
Solche Typen gab es immer, und wird es immer geben.
Eines ist jedoch unverkennbar: je länger die tabellenlose Zeit war, desto weniger wurden diese sogenannten erfolgsgeilen Kindertrainer.
nach 15 Jahren Erfahrung gibt es für mich kein vernünftiges Argument für Tabellen in der F.
über das Argument, entsprechende gleichspielstarke Freundschaftsspielgegner nur über Tabellen zu finden, kann ich nur den Kopf schütteln.
als Trainer pflegt man Kontakte mit seinen Trainerkollegen. spätestens nach der ersten Trainerzusammenkunft hat man genügend
Telefonnummern, spätestens nach dem 3. Spieltag weiss ich dann, wen ich kontaktiere.
viele Trainer haben doch das gleiche Problem und gehen gerne den gleichen Lösungsweg (Freundschaftsspiele für die Nichteingesetzten)
wie DeBiber das kann ich dann doch mit jedem Trainer ein Spiel mit entsprechender Spielstärke absprechen.
gibt es Tabellen, die irgendwo veröffentlicht werden, ob offiziell oder inoffziel, ist das für viele Eltern die Grundlage für manch entsprechendes
negativer Verhalten-
einen Grund könnte ich noch nachvollziehen: in einer Qualirunde, bei der andschliessen eine Neueinteilung nach Leistungsstärke erfolgt.
Aber auch hier kann ein Staffelleiter diese durchaus intern führen.
Aber auch dazu gibt es bessere Vorgehensweisen. (z.B Qualiturniere vor der eigendlichen Saison)
es gibt keinen vernünftigen Grund für Tabellen, den ich nach den gemachten Erfahrungen nicht stichhaltig widerlegen könnte, und zwar aus eigener
Erfahrung.
eine Kritik muss ich jedoch aus meiner Sicht an Dirk üben.
Stellte ich einen Antrag, so erscheine ich bei der Trainerzusammenkunft oder Staffelbesprechung (weiss nicht, wie man das bei euch nennt)
erläutere meinen Antrag, und überzeuge mit stichhaltigen Argumenten. (ich habs zumindest so gemacht)
Ich bin überzeugt, dass dann die Abstimmung anders ausgefallen wäre, eine andere Denkweise bei vielen in Gang gesetzt worden wäre,
und der Widerstand garantiert nicht so gross wäre.