Ich weiss was passieren wird...du auch?
Ich glaube es auch zu wissen.
Glauben heisst jedoch nicht wissen, diese Erfahrung musste ich zuletzt machen.
A-Jugendtrainer kam mit der Mannschaft nicht klar, im Winter trennte man sich, Vorstand , Mannschaft und Trainer kamen
gemeinsam zum Entschluss das es keinen Zweck hat. Vorrangig war es die Mannschaft, die mit ihm nicht klar kam.
Zur neuen Saison wurde ich von einem befreundeten Vereinsmtglied darauf angesprochen, was ich von diesem Trainer hielte,
da man ihn für ihre B-jugend verpflchten wolle.
Meine Meinung damals war, dass er eher als Aktiven-Trainer denn Jugendtrainer geeignet ist.
Entgegen meiner Art hielt ich mich in der Meinungsäusserung zurück und sprach nur von einem sehr engagierten, und auch fussballerisch
durchaus ausgebildeten Trainer. Nachträglich zeigt sich, dass das gut war.
Der Trainer ist jetzt 2 Jahre dort Jugendtrainer. alle sind begeistert von ihm, egal ob Vorstand oder Spieler und auch Eltern.
Entgegen den Vorstellung des Vereins, der ihn der fussballerisch besseren B-Jugend einsetzten wollte, setzte die Mannschaft durch,
dass er sie auch in der A-Jugend weitertrainiert.
Nicht jeder Trainer passt zu jeder Mannschaft. Was in der einen Mannschaft absolut nicht funktioniert, kann bei der anderen Mannschaft
vollkommen passen.
Hab das selbst mal als Aktiventrainer erlebt. gleiches Verhalten, gleiches Vorgehen, gleiche Traningsinhalte. Die einen hätten mir
aus der Hand gefressen und überall hin gefolgt, wie man so sagt, bei der anderen hats einfach nicht gepasst. Obwohl keiner was sagte, wohl der gewissen Erfolge wegen, hatte ich das zum Glück rechtzeitig erkannt und zum Wohle aller die Konsequenz nach einer Saison gezogen.
In Beurteilungen bin ich schon etwas vorsichtig, trotz gebildeter Meinung.
gg