die finanzielle Anerkennung, die hier mit einem Taschengeld das bindet einher geht. Nehmt mal 50 Ehrenamtler die derzeit kein Taschengeld (Betreuerpauschale) bekommen. Querschnitt wären geschätzt 10 ältere Ehrenamtler, 25 im mittleren Alter und 15 richtig junge Leute. Nun fragt sie mal, ob sie gern 100 oder 150 Euro im Monat als Pauschale (je nach finanziellen Möglichkeiten pro Team oder pro Nase)/als Dankeschön haben möchten. WIEVIELE zeigen wohl auf und warum. Es wird einen kleine Gruppe geben die Winken ab....der Superehrenamtler ebend....die meisten werden es dankend nehmen und nicht mehr missen wollen und das finde/fände ich angemessen!
bis auf eine Aussage gehe ich mit.
Taschengeld das bindend ist.
ich lasse mal die Gruppe der ganz jungen Trainer aussen vor. war immer dafür, dass diese, auch wenns nur um eine kleinen Entschädigung geht, eine finanzielle Unterstützung erhalten sollen, hab mich auch dafür eingesetzt (Z.B bei meinem jungen Co, für den war das ein
Anreiz)
aber du glaubst doch wohl nicht, dass die anderen wegen 100 oder gar 200 € ihre bisherige Einstellung ändern, oder dann plötzlich ein Konzept mittragen, das sie vorher nicht getan haben. dass ein Vatertrainer, der nach 5 Jahren Kinderfussball endlich weiss, wie es geht,
aufhören will, sich aber dann wegen diesem Taschengeld dann jedoch weiter tätigbleibt?
Würden 150,--€ deinen Entschluss aufzuhören, umwerfen?
Trainer, deren Motivation wesentlich auf diesen 100 € liegt, können für mich in der Regel keine gute Trainer sein.
im Kinderfussball bedarf es anderer Motivation.
Trainer, für die jedoch der finanzielle Anreiz eine Rolle spielt, für mich auch durchaus berechtigt, gehen einen anderen Weg,
die bleiben in der Regel nur kurzfristig beim Kinderfussball hängen.
das ist jetzt nicht gegen eine Aufwandsentschädigung geredet, auch ich finde die sinnvoll, wenn machbar.
es wird nichts gravierend ändern, höchstens wie du es gerne schreibst, ein weiterer Tropfen.
doch der Tropfen bewirkt wenig,, wenn vorher nicht mehrere kleine Rinnsale gelegt wurden.
du erhälst ja derzeit eine kleine Entschädgung. Du hast klare Vorstellungen. Der Verein entwckelt nun ein klares Konzept, das jedoch nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmt. Gibst du dann deine Vorgehensweise wegen diesem Taschengeld auf. lässt dich also
bestimmen, oder ziehst du dein Konzept trotzdem weiter durch oder hörst auf, wenn das nicht ginge.?
also ich hab schon trotz wesentlich höheren Summen die Konsequenz gezogen.
Du lässt dich garantiert auch nicht wegen ein paar Euro bestimmen.
gg