Nichts für ungut,aber die Diskussion mit Abweichungen vom DFB Konzept usw. hatten wir doch schon x- Mal. Glaube nicht das
hast nicht ganz unrecht, lässt jedoch aussen vor, dass nicht alle Schreiber hier diese Diskussion mitgeführt haben
das Training zu 95% nach DFB Grundsätzen zu gestalten
Um hier einen Kompromiss zu schaffen u
wenn Noel beschreibt, dass er da exakt nach den DFB Leitlnien vorgeht und selbst Andre dann von Kompromissen sprcht, ist es für mich nicht verwunderlich, wenn es dann in diese Richtung geht.
mit anderen Mannschaften die Schuld geben, wenn man selbst hoch verliert, finde ich doch etwas seltsam, löst garantiert nicht die aktuelle Problematik von Noel.
und es geht ja wohl um kurzfristige Verbesserung. ausser der Umstellung des Spielsystems, was ich auch dringendst empfehlen würde, greifen doch alle anderen Massnahmen nur mittelfristig.
Um sonstige kurzfristge Vorschläge zu machen genügt ene Beschreibung nicht, da müsste man die Mannschaft mal sehen.
Ausserdem stellt sich mir aus Erlebtem heraus die Frage, ob die Mannschaft nicht generell um einges schlechter besetzt ist, als die jetztigen Gegener, und nur
in diese Staffel gekommen ist, weil die Vorrundenstaffel insgesamt sehr schwach besetzt war. Wissen wir nicht.
Zu behaupten, alle anderen, die die Spiele deutlich gewinnen machen es falsch, du, der alles verliert machst es aber richtig, verbunden mit der These dass das irgendwann
mal anders sein wird, ist mir einfach zu banal um die kurzfristige Problematik zu lösen, und darum ging es aber Noel.
Und wenn die konkreten, kurzfrstigen Lösungsansätze ausbleiben, stattdessen mittelfristige oder langfristige sich auswirkende Vorschläge kommen, ist es für mich nicht verwunderlch wenn das Thema eine andere Rchtung bekommt.
mein Rat an Noel: du musst den Rest der Runde jetzt einfach durch, in der neuen Saison stellen sich wieder Erfolge ein und du kannst in Ruhe deine Konzeption durchziehen. das Spielsystem würde aber sofort umstellen, da gabs ja schon einige Vorschläge, die in der jetztigen Situation besser sind als dein jetztiges.
gg