Zum Thema zurück, denn ich finde den Vorwurf, der hier gegenüber den sogenannten Altgedienten erhoben wurde, kann man nicht einfach vom Tisch wischen.
Ein Vorwurf wird ja nicht so mal gerade in den Raum geworfen, deshalb sollte er schon ernst genommen werden.
der Vorwurf ist so z.B. mit einem Problem verbunden das ich habe.
da schildert ein Neuling ein Problem. ich weiss nicht um wen es sich handelt. ein 16jähriger oder ist er schon 30,
ein Schüler oder schon Vater, einer der vor 10 Jahren mal gegen den Ball getreten hat, oder einer der von der Jugend an jetzt in der AH gelandet ist, einer der als Kindertrainer gerade angefangen oder schon 5 Jahre dabei ist. und noch das ein oder andere.
das ergab dann zumindest eine Mindestvorstellung.
er schildert ein Problem, das sich für ihn als Neuling äusserst krass darstellt, für die die länger dabei sind als normal empfunden wird.
nun geb ich eine Antwort, aber wem? die Antwort für einen Fussballer fällt doch anders aus, wie für einen, der fussballerisch
wenig Erfahrung hat, ein Kindproblem ist für einen Vater doch anders anzupacken wie für einen 16jährigen Schüler.
rede ich mit einem langjährigen Fussballer kann die Wortwahl, die Deutlichkeit doch anders ausfallen, wie bei dem 16jährigen.
vor einiger Zeit gabs noch die Möglichkeit beim Profil nachzuschauen: Alter, eigene Fussballerfahrung, Trainertätigkeit und Dauer
Frage an
@Uwe: warum ist das nicht mehr so?
ein grosses Problem ist, dass Neuschreiber einen Vorgang schildern, der sich dann im Laufe mehrerer Beiträge plötzlich ganz anders darstellt.
Neuschreiber auf Rückfragen, die ein besseres Bild ergeben würden, gar nicht reagieren, stattdessen aber ein neues Thema aufmachen.
Und es hat wenig mit Trainergötter zu tun, wenn entsprechend reagiert wird, wenn ein erwachsener Mensch schreibt, dass er nicht genügend rotieren kann, weil 2 Spieler ihre Position nicht verlassen wollen. Was soll denn da noch wohlwollend geschrieben werden.
wie soll man denn reagieren wenn einer ein Problem schildert, das genauso vor 6 Monaten schon geschildert wurde, eine Menge Ratschläge seinerzeit kamen, und jetzt bei der Rückfrage, was aus den Ratschlägen umgesetzt und mit welchem Ergebnis ,
keine Antwort kommt, aber an anderer Stelle ein neues Fass aufgemacht wird.
Ich könnte da noch etliche Beispiel nennen.
Und hier gibt es nun mal Vielschreiber und auch Vielleser, die nicht nur einen Beitrag der Betreffenden kennen, sondern alle, und sich schon ein Bild machen können, was da so abgehen mag. Und wenn da einem mal der Satz rausrutscht:
"Dir würde ich mein Kind auch nicht ins Training bringen" habe ich absolutes Verständnis. etwas ärgerlich ist das höchstensdann, wenn dieser Satz dann halt mal bei verkehrten Adressaten landet.
für mich aber auch dann kein Problem. kann man ja dann wohl klarstellen.
als Rentner kann ich mir ja die Vielschreiberei leisten, konnte ich zu Zeiten des Berufes und Jugendtrainer nicht. Deshalb wundere ich mich schon manchmal wo andere die Zeit hernehmen trotz Vielschreiberei, Beruf und voll im Kindertraining