Respekt, alle kennen die Situation nur als Überlegene! Mit meinem Team kann ich auch etwas zur anderen Perspektive beitragen ;(:
Ja eigentlich kenne ich die wirklich nur so...fällt mir gerade mal auf als ich deinen Beitrag gelesen habe...irgendwie unheimlich...letztes Jahr haben wir mit 2000er Jahrgang einmal 7:1 verloren (sonst ganz ordentliche Ergebnisse). Das Spiel war jedoch relativ ausgeglichen und wir hätten nach einer Viertelstunde sogar 3:0 führen können. Lagen jedoch 0:2 zurück. Der Gegner war in den entscheidenen Aktionen abgeklärter. Hätte der gegnerische Trainer irgendwas "unnormales" gamacht, hätten wir schnell ein paar Tore machen können. Der Gegner wurde letztendlich souverän Meister. Meinen Jungs und mir tat es wohl auch mal gut ne Klatsche zu bekommen. Auch verlieren muss man lernen / gelernt haben.
@NF: Ich kann auch vernünftig sein ![]()
Follkao: Natürlich muss man aufpassen nicht arrogant zu wirken. Deshalb kommt es bei mir auch selten vor, dass ich den Gegner frage, ob er nicht eien Spieler mehr auf´s Feld schicken möchte. Meis hole ich einen runter. In vielen Fällen wird die gar nicht so bemerkt ![]()
@ BBCoach-Chris: Meiner Meinung nach kann der Trainer natürlich in gewissen Maßen beeinflussen, wie gut seine Spieler sind. Aber um es mal klarer zu machen (ich weiß ist jetzt nicht kinderfreundlich ausgedrückt): Aus Scheiße kann auch der beste Trainer nichts machen!
Zum anderen sagte ich nicht, dass der Trainer nichts dafür kann, wie gut seine Jungs sind, sonder er kann lediglich nichts dafür, dass die anderen nicht so gut sind wie die eigenen. Beispiel: Was kann ich dafür, wenn der andere Trainer falsch trainiert und die Jungs deshalb schlechter sind als sie seien könnten