Also ich bezweifel mal das es einen solchen Dialog gegeben hat und warum er ausgedacht wurde weiß ich nicht 
Und es gibt hier einige Turniere, da werden schon nur Mannschaften eingeladen, die das entsprechende Niveau haben. Das finde ich auc gar nicht so schlecht, wenn bei einem Turnier alle Teams in etwa gleich stark sind bringt es allen am meisten. Natürlich müsste es dann Turniere für alle "Stärkeklassen" geben 
Edit: Jeder meiner 13 Spieler, die etwa alle 10 Jahre alt sind, wissen was Niveau heißt. 10 Jährige gehen meist schon auf die weiterführende Schule und sind nicht doof!!! und bei Mannschaften die Mann zum Turnier einläd guckt man nicht welche Jungs mit wem in eine Klasse gehen. Das ist auch gar nicht möglich, da man immer welche in einer Klasse hat die irgendwoanders Fußball spielen 
Nochmal edit: "Fußballspieler verbessern sich normalerweise sehr stark, Trainer ein wenig ..... Eltern leider kaum." verstehe ich nicht...also ich behaupte mal von mir, dass ich mich stark
verbessert habe seitdem ich angefangen habe als Trainer zu "arbeiten". Dies erging auch vielen anderen wohl so. Nicht nur was die sportliche Kompetenz angeht, sondern auch was das Verhalten am Spielfeldrand angeht. Und in gewissermaßen bist du auch der Trainer der Eltern und musste immer wieder darauf hinweisen, worum es geht