Ich will jetzt nicht streiten. Aber warum sollen wir keine Ahnung von einer 9er Mannschaft haben? Andre hat ir doch bereits gute Systeme genannt oder?
Beiträge von TuB92
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Übung habe ich als Spieler schon immer gemacht. Jetzt mache ich sie auch las rainer. Tannebaum Kamm etc sind einfach super Übungen, bei denen man direkt sieht welcher Spieler technisch gut ist und wer nicht.<br>
-
Beim FVN ebenfalls. Pass muss nocht nicht beim Verein sein,aber im DFBnet geführt werden.
-
Es werden ungefähr 80 Kinder Eingeladen, aber nicht alle an einem Tag.
So ist es bei uns auch. Es gibt je nach Anzahl der Spieler 3 oder 4 Termine.Jeder Spieler bekommt dann einen Termin zugeteilt.
-
@Co Trainer: Das mit der Aufmerksamkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da wir auch noch einen anderen Spieler haben, der ihn übertrifft. Der ist noch besser. Er stiehlt also allen die Schau. Ich habe schon auf Neid geachtet. Beide Eltern bestätigten aber, dass beide gute Freunde sind, was ich auch behaupten würde. Werde aber mal drauf achen ob´s an der fehlenden Aufmerksamkeit liegt. Ihn 14 Tage nicht spielen zu lassen halte ich für falsch. Das wäre ja eine Strafe. Eine Suspendierung. Dafür reicht mir der Grund nicht aus.
-
Andre: Nein so ist das ist. Ich meinte mir Bezug auf der Familie, dass die sich um alles bei dem kümmern, er immer die neusten (DS) Spiele hat und ein gutes Verhältnis zu ihnen hat. Im Spiel läst er sich auch nichts anmerken und steht auf, auch wenn er wirklich getroffen wurde. Der ist kein Weichei und wird auch nicht übergeschützt, sodass ihm nichts passiert. Er bleibt nur immer beim Training liegen, er steht aber auf, wenn wir ein Spiel haben. Ich glaube er stellt sich beim Training oftmals an, warum weiß ich aber nicht. Ich glaube aber, dass es natürlich schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen.
-
-
Ich greife das Thema jetzt noch mal auf. Bei mir handelt es sich um einen Jungen, der sich zumindest 1 mal die Woche "verletzt". In 95% der Fälle kann er nacher weiterspielen. Ich habe den Verdacht das er schauspielert und ab und an rufen schon die andern Spieler er solle aufhören zu schauspielern. Bei dem Jungen handelt es sich um einen meiner besten Spieler, den ich auch -meiner Meinung nach- genug lobe. Familie ist auch kein Problem, da die Eltern wirklich alles für ihn tunn (typisches Einzelkind
). Ab und zu erwische ich mich in letzder Zeit dabei, dass ich ihn einfach auffordere aufzustehen. Das er wirklich verletzt sein könnte fiehl mir erst später ein. Ich habe das Problem auch bereits mit ihm und seinen Eltern besprochen, aber besser geworden ist es jeweils nur bei dernäcsten Einheit... -
Gerade wollte ich genau einen solchen Thread eröffnen, da mich ein Spieler anrief und sagte, er habe Muskelkater vom gestrigen Spiel. Ich habe gesagt, dass er kommen soll um zumindest bei unserer kurzen Besprechung zum Spiel zu erscheinen, da er einer der besten war und ch ihm dies auch persöhlich sagen möchte. Nun zu meiner Frage (ich weiß heute werde ich wohl nicht mehr rechtzeitig eine Antwort bekommen, aber WAS KANN MAN GEGEN MUSKELKATER TUEN? & KANN MAN ZUMINDEST LEICHTES LAUFTRAINING DURCHFÜHREN?
Das Muskelkater nämlich beim Training weggeht ist quatsch. Vielleicht verdrängt man es für die Zeit, aber nacher bekommt man noch schlimmere Schmezen.
-
Alles anzeigen
als alter Saarländer bin ich ja halber Franzose, deshalb werde ich
euch beide als Cef de Tricolore vorschlagen.Vorraussetzung ihr sprecht kein Französisch., dann spielen mal 11 Fussballer Fussball, und das können die,
und werden nicht durch komplizierte taktische Zwänge daran gehindert.krieg aber mal ne Freikarte
Günter
Geht klar
. Und Französisch spreche ich nicht 
-
@ Andre: Bei uns beginnt die Kreisauswahl erst ab der D-Jugend. Die E-Jugendlichen des älteren Jahrgangs werden zum ende der Saison gesichtet.
-
@Günther: Genau kreuze ich spiele am liebsten mit 4er Kette in Raum. Warum spielst du denn nicht mit dieser?
-
Zu Deiner Frage, ob ich mich mal gefragt habe, ob die entsprechenden Eltern nicht vielleicht Samstag etwas anderes vorhaben: Das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht! Es ist ja wohl deren Aufgabe, mir das mitzuteilen, oder sich um die Abholung ihrer Kinder selbst zu kümmern. Wenn sie kein Verantwortungsgefühl haben, sollten sie besser keine Kinder haben und nicht erst in die Welt setzen!
Bei den Eltern, die wirklich etwas vorhaben, die am Wochenende arbeiten müssen, gabs bisher keine Probleme. Und natürlich kann man auch mal was anderes vorhaben. Aber dann muß man dies selber organisieren und nicht nur sein Kind abschieben.
Also: Ich bleibe dabei, dass du die Kinder regelmäßig -auch zu Auswärtsspielen- mitnehmen musst. Anscheinend hast du das Größte Poblem damit, dass die Kinder von dir/euch nach Hause gefahren werden müssen. Das würde ich noch einmal machen, und dann die Eltern ansprechen und ihnen klipp und klar verdeutlichen, dass du sie nicht mehr nach Hause bringst. Wo wohnen die denn? Ist das weit weg vom Vereinsgelände? Können oder sollen die Kider vielleicht sogar mit dem Fahrrad nach Hause fahren? Ansonsten ist das natürlich problematisch, da du sie natürlich auch nicht einfach stehen lassen kannst aufgrund deiner Aufsichtspflicht. Die anderen Probleme scheinen ja dann gelöst. Wie hoch ist denn die Beitragserhöhung? Musst ja keine genauen Zahlen nennen, nur mal so ne Übersicht wie viel das ungefähr ist

-
Wo ist mein Filmausschnitt hin?
Also ich kann den noch sehen...
Normalerweise wären wir wirklich mal wieder dran. Glauben tue ich das aber nicht. Holland? Niemals. Ich hoffe auf Deutschland tippe aber auf Brasilien oder Spanien und gebe den Serben Außenseiterchancen. England hat auch Chancen und Franreich kommt midestens ins Halbfinale; aber nur wenn sie sich vorher einen neuen Trainer besorgen... (Ich würde mich wohl bereit erklären:D:D:D)
-
Für die Anzahl ist entscheident wie gut deine Jungs sind. Ich trainiere auch eine E-Jugend (1999&2000). Dieses Jahr schicke ich zwei Spieler und (Stand heute) schicke ich nächstes Jahr 4-5 Spiele, da unser 2000er Jahrgang auf Kreisebene der stärkste ist und ich es diesen 4-5 zutraue
-
Was das Waschen der Trikots angeht, könntest du ja vielleicht jedem Spieler eine Trikotnummer zuordnen (falls das nicht eh schon geschehen ist) und dann jeden selber sein Trikot waschen zu lassen.
Was ist hiermit? Damit könntest du sie ja dazu bringen sich an der Trikotwäsche zu beteiligen. Und dass man ohne Trikot nicht spielen kann sollte jedem klar sein. Da können die Kinder dann -wie du ja anscheinend verlangst- zu Hause Druck ausüben
-
Natürlich hat immer der Trainer die Entscheidung wer spielt und durch mMitgliedsbeiträge hat man keine Einsatzgarantie, allerding darf jemand, der einen Spielerüass bei dem jeweiligen Verein beantragt hat und Mitgliedsbeiträge zahlt nicht einfach mehr in Auswärtsspielen nicht mehr eingesezt werden. Was kann denn der Junge dafür, dass die Eltern nicht fahren. Wurde denn schon einmal nachgefragt warum die Eltern nicht fahren. Vielleicht haben sie Samstags auch irgendwas anderes vor.
-
Hast du schon mal nachgefragt warum die Eltern nicht kommen? Bei mir kommt ein Junge auch alleine und die Eltern fahren eigentlich nie. Dies liegt aber daran, dass sie auch am Samsatg beruflich verhindert sind.
Was das Waschen der Trikots angeht, könntest du ja vielleicht jedem Spieler eine Trikotnummer zuordnen (falls das nicht eh schon geschehen ist) und dann jeden selber sein Trikot waschen zu lassen.Einen Spieler zu Auswärtsspielen nicht mitnehmen weil seine Eltern nicht fahren würde ich ie machen. Außerdem könnte da eine Menge Ärger auf duch zukommen, da auch diese Spieler Mitgliedsbeiträge bezahlen, oder? Deshalb haben die Spieler einen Anspruch darauf trainieren und spielen zu dürfen. Desweiteren haben sich die Eltern doch bei der Anmeldung ihrer Kinder nicht verpflichtet bei Aswärtsfahrten zu helfen oder? Vielleicht handelt es sich auch um eine sozialschwache Familie, die gar keinAuto hat. Das sollte man auch in der heutigen Zeit nicht immer vorraussetzen.
-
ja, ist ok und vereinfacht eine Menge.
-
Ich wollte hier mal eine Übersicht erstellen, wie viele Trainer hier im Forum mit Libero bzw. Vierektte spielen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit Vierekette spielen würde. Da ich E-Jugend trainiere kann ich natürlich nur darauf hinarbeiten...