Folgende Situation:
Ich spielte mit meiner E-Jugend gegen einen Verein, der in jeder Jugend Probleme hat genügend Jungs für eine Mannschaft zusammen zu bekommen. In der Hinrunde hat die E-Jugend dashalb mit drei D-Jugendlichen, jüngeren Jahrgangs, ohne Wertung gespielt. Als nun zur Rückrunde die Gruppen neu eingeteilt wurden, wunderten sich alle, dass dieser Verein nun eine E-Jugend meldete, die auch gewertete Spiele bestreiten darf, demnach nur E-Jungendliche einsetzt.
Am Samsatg spielten wir nun gegen diesen Verein und wie der Zufall es wollte kam kein Schidsrichter (Später stellte sich heraus, dass sie gar keinen angefordert hatten.) gespielt. Da das Vereinsheim, wo der Spielbericht ausgefüllt wird nicht offen war füllten wir den Spielbericht erst nach dem Spiel aus. Das Spiel ist relaiv einfach erklärt: Gegner 7 Spieler; alle einen Kopf größer als unsere. Da sie aber nicht einmal laufen konnten (war leider wirklich so. Da musste man echt mitleit haben. Trainier machte auch den Eindruck, als würde er das gar nicht merken), gewannen wir das Spiel 7:0, obwohl wir in der 2.Halbzeit nur noch mit 5Feldspielern +Torwart spielten. In der Halbzeit wechselten wir den Torwart, da es ihm zu langweilig wurde. Deshalb könnte es mir ja eigentlich egal sein, dass der Trainer des Gegner im Spielbericht alle Spieler als 99er Jahrgänge eintrug, obwohl außer einem alle 98 sind. Ich weiß das, da der Bruder einer meiner Spieler auch 98 ist und mit denen befreundet ist und auch mal zusammen gespielt hat. Da dieser Junge mit seinem Vater aber erst kurz vorm Ende kam, da die D-Jugend ein Pokalhalbfinale mit Verlängerung bestritt, machten die beide mich erst nach dem Spiel darauf Aufmerksam. Als wir nach dem Spiel zurück zum Vereinsheim gefahren sind (Pommes essen :D) habe ich sofort unseren Jugendkoordinator gefragt was man da machen muss. Er rief direkt den Staffelleiter an, der jedoch meinte, dass man da aufgrund mangelnder Beweise (wir hatten ja wirklich keine) nichts machen könne. So leicht wollte ich mich aber nicht abweisen lassen. Ich gab dem Staffelleiter 3Telefonnummern der Spieler des Gegner und bat ihn diese Anzurufen und sie nach ihrem Alter zu fragen. Anschließend sollte er sie fragen, ob sie gegen unseren Verein bei der E-Jugend mitspielten. Beide Fragen beantworteten sie glückliherweise ehrlich. Allerdings sind wir (Verein+Staffelleiter) der Meinung, dass man dem Verein immer noch nichts Nachweisen kann. Am Mittwoch (da ist der nächste Spieltag angesetzt/ wir haben Spielfrei, welch ein Zufall :D) fahre ich nun mit unserem Jugendkoordinator und dem Staffelleiter zu deren Spiel. Da ich mit den Trainern der anderen Mannschaften der Gruppe telefoniert habe, und die mir bestätigten, dass sie auch vermutet hätten, dass die Spieler zu alt sind, ist davon auszugehen, dass sie wieder spielen. Sie hätten nur nichts gemeldet, da die betroffene Mannschaft eh mit 0 Punkten letzter ist. Mir geht es jedoch ums Prinzip!!! (Und ich denke/hoffe/bin mir sicher, dass die Kinder nicht sagen, dass sie vom Staffelleiter angerufen wurden/sie wissen aber h nicht, dass es der Staffelleiter war) Da sie ja alle seine Fragen ehrlich beantwortet haben, vermute ich mal, dass die Spieler gar nicht wissen, dass sie in der D-Jugend spielen müssten. Falls diese Spieler nun am Mittoch zum Einsatz kommen, werden wir das Dokumentieren und melden. Ob wir den Saatsanwalt mit einbeziehen wissen wir noch nicht, aber das ist mir dann wahrscheinlich doch zu viel.
Melde mich dann nochmal und berichte dann wie es gelaufen ist.