Ärztliches Artest erforderlich?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • N`abend zusammen,

Folgendes muß ich dringend wissen.
    Mein Sohn hatte ab und an Schmerzen in der Linken Brust. Ob es nun vom Falschen Atmen kommt weiß man nicht. Die Untersuchung beim Kardiologen ergab das unser Kleiner völlig Gesund ist.
    Darf der Trainer ein Ärztliches Artest verlangen damit er spielen kann oder reicht die Aussage der Eltern aus?
    Es geht um einen 9 Jährigen und E-Jugend.
    Habt ihr da Erfahrungen?
    mfg

• Moin!

Verlangen kann er es. Ob ihr als Eltern das auch vorlegen müsst, ist ein anderer Schuh. Allerdings glaube ich, der Trainer möchte sich nur absichern. Schließlich will kein Jugendtrainer miterleben, wie ein kleines Kind auf dem Spielfeld zusammenbricht.
    Wenn er sich weigert, ihn ohne Attest spielen zu lassen, sehe ich auch keine Möglichkeit, einen Einsatz zu erzwingen.

Also, im Interesse des Kleinen einfach schnell einen Attest vorlegen, und fertig.

• Ich habe damit auch keine Erfahrung. Ich würde es aber genauso angehen, wie Basti es erklärt hat.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Liegt vielleicht daran das wir momentan eh mit dem Trainer im Knartsch sind.
    trotzdem danke für die schnelle Antwort