Wie du sagst - ist ein Tick von dir - würde ich sagen es ist eben deine Handschrift! Dagegen spricht auch absolut nichts!
Persönlich finde ich 2 Wochen Pause sehr wenig, wir hatten mit nur 4 Wochen schon extrem wenig Zeit, da uns die Relegationsspiele und Pokalhalbfinale deutlich über den Punktspielbetrieb beschäftigt haben.
Da ich wert auf mehr Pause lege stellt sich diese Frage bei mir nicht und ich gehe daher anders an die Vorbereitung.
2x 90 Minuten reicht im Amateurbereich eigentlich auch aus - wer die Zeit und Möglichkeit hat eine dritte Einheit anzuhängen kann das tun, ist aber auch kein Beinbruch wenn es halt nicht geht.
Für deinen roten Faden "Passen, Laufen, Anbieten" würde ich dir wiedersprechen und sagen, das sich darin 2 Einheiten verstecken, da laufen bei den meisten Sportarten als Grundvoraussetzung unabdingbar ist. Daher wäre mein roter Faden bei diesen Schlagworten in der ersten Einheit Passspiel und in der zweiten Einheit würde ich darauf aufbauen und verschiedene Laufwege einüben.
Passen bei Ballhalten ist sehr intensiv, hängt aber auch von der größe ab. Wir haben das am Montag auch gemacht, aber das war unser Hauptschwerpunkt 3 ggn. 3 auf Ballhalten 5x 4 Minuten und ein 1x 5 Minuten
Wobei das ganze dann etwas erweitert wurde und im Doppelfeld dann jedes Team ein eigens Feld zugewiesen bekam in dem es auf Ball halten spielen musste. Somit ist das schnelle Umschalten nach Balleroberung gleich mittrainert obwohl wir uns im Grundlagenbereich befinden - ist also ein passiver Lerneffekt, schnell umschalten und den Pass in die Tiefe spielen.
Es kommt hierbei also darauf an wieviele Durchgänge du hier machst und wie hoch die Belastung ist! Ganz elementar ist dabei jedoch für ausreichend Pausen zu sorgen! die 25 Minuten reine Spielzeit hat gesamt knapp 45 Minuten mit Pausen gedauert.
10 Diagonalläufe über das Großfeld? Würde ich während der Saison nicht machen - maximal in der Vorbereitung und auch da nur mit Ball am Fuß - ist aber eher was für eine der ersten Einheiten um Grundlagenausdauer zu schaffen. Der positive Effekt "mehr Ausdauer" wird auch durch Spielformen erziehlt und macht auch um ein vielfaches mehr Spaß.
Wenn du das noch 2 Wochen weiter machen möchtest, hoffe ich, dass sich die Übungen ändern, den sonst wird das Training monoton und die Jungs verlieren die Lust - ich versuche meine Spieler jede Einheit aufs neue mit ausgefallenen Übungen zu überraschen - wobei ausgefallen nicht gleichzusetzten mit kompliziert.
Eine Koordinationseinheit ist klasse - wenn du nicht auf den Platz kannst ist das Schade, den ich würde 45 Minuten Koordination mit 45 Minuten Spielform verbinden. Konditionseinheit im Wald sehe ich extrem kritisch - "stupmfes" laufen auch mit Übungen gilt es nach meiner Definition zu vermeiden.
Solltest du also Kondition bolzen wollen, rate ich zur Spielform. Hast du keinen Platz auf dem du kicken kannst, suche eine Ausweichmöglichkeit. Auf dem Land auf einer Wiese, in der Stadt in einem Park, auf einer SoccerFive Anlage auf einem Hartplatz (Vorsicht Verletzungsgefahr) usw.
Die Intensität erhöhst du durch die Anzahl der Wiederholungen. Fordere 110% in den Spielphasen ein, gönne ihnen aber die Pausen und achte darauf das sie sich wirklich ausruhen und nicht zwischendrin weiterkicken.
Wann kommen den die Spielformen bei dir? Also 2 ggn. 2 usw.?
Die kommen bei uns am Ende auch noch nur um den technischen Anspruch zu steigern werden gegen Ende der Vorbereitung die Felder kleiner, was es schwieriger macht die gestellten Aufgaben zu lösen.
Grüße
Zodiak