Alles anzeigenZodiak, tobn
Hallo zusammen,
womöglich ist es hart, was ich formuliert habe, aber dafür sind wir keine Kinder. Der Umgangston wäre selbstverständlich anders gewesen. Ja, ich kenne den Breitensport, aber auch hier gibt es Leistungsunterschiede, aber bestimmte Dinge lassen sich doch tun. Vorige Saison war mein Sohn tatsächlich auch in einem Breitensportverein aktiv. Der Trainer war zwar engagiert, hat aber auch nicht bzgl. Taktik zu stark eingegriffen. Der vorherige Trainer war ein lieber Kerl, zumindest laut Erzählungen, hat aber den Kindern nichts beigebracht. Anfangs der E-Jugend standen dann die Kinder da und es gab nichts zu sehen. So, in der Hinrunde hat die Mannschaft 0:6 ein bestimmtes Spiel verloren. Mich persönlich interessieren die Ergebnisse überhaupt nicht, vielmehr geht es mir darum, dass mein Sohn die Technik sauber beigebracht bekommt. Dafür bin ich aber selber zuständig. Ich liebe Kinder sehr, spiele gerne allerlei Spiele mit Ihnen und versuche mich in ihrer Haut vorzustellen. Deshalb sehe ich, dass die Kinder darunter leiden, wenn solche Niederlagen passieren. Manchmal weinen die Kleinen, auch in der E-Jugend, aber versteckt, weil sie stolz sind. Ihr solltet auch mal darüber nachdenken!
Irgendwann habe ich beschlossen, meinen Jungen in einen anderen Verein unterzubringen. Während der Probetrainings ist er immer schneller geworden. Die Mannschaft dort hatte zum einen eine andere Qualität und auf der anderen Seite bessere Trainer. In der Rückrunde im alten Verein, gegen die selbe Mannschaft, hat dann alles anders ausgesehen. Die Jungs haben das Spiel 14:2 gewonnen. Es geht also!
Mit Selbstüberzeugung hat das alles nichts zu tun, wohl aber mit gewissen Erkenntnissen. Und solche Dinge bestätigen nun mal meine Annahmen.
Übrigens, mit dem neuen Verein schlagen die Jungs bisher alles kurz und klein. Sie spielen in der Kreisliga, aber selbst ein Profiverein hat ein mühsames Ergebnis mit 2:0 erzielt, obwohl der in der BOL spielt
Dein ganzer Beitrag ist ein Wiederpsruch in sich selbst ... du gibst auf Ergebnisse nichts, bist auf erfreut darüber, dass man im Hinspiel 0:6 verliert, das Rückspiel 14:2 gewinnt - schonmal daran gedacht das auf der anderen Seite auch Kinder sind - vielleicht nicht dein Sohn mit dem du gerne spielst - aber Kinder die den Fußball genauso geil finden wie er! Leiden diese Kinder weniger? Leiden sie anders? Oder leiden sie garnicht - weil du ihr Leid nicht als Häufchen elend daheim aufm Bett sitzen hast ... die Doppelmoral in dem Post stinkt zum Himmel!
Und dann deine Erfahrungen auf andere Trainer, deren Hintergurnd und Mannschaft du nicht kennst anhand eines Ergebnis schlecht zu reden ist unterste Schublade und hat rein garnichts mit gesprächen zwischen Erwachsenen zu tun sondern ist einfach nur unbegründete Kritik.
Viel Spaß mit dem neuen Verein beim kurz und klein schlagen anderer Vereine - scheint ja das Ziel "der sauberen Technik" die du für Elementar hälst! Ich wünsche euch eine Menge zweistelliger Niederlagen damit die Kinder in diesem Team nicht abheben!!! Würde mich schwer interessieren welcher Profiverein mit einer U9 in der Bezirksoberliga spielt ... bei uns in Bayern gibt es in diesem Bereich kein Ligensystem wie im Großfeldbereich ... und wenn wirds halt die 3., 4. oder gar 5. Mannschaft gewesen sein, die euch "nur" 2:0 abgeledert hat!
Grüße
Zodiak