Du hast vollkommen Recht Andre, es ist eine schwierige auch zum Teil wieddersprüchliche Aussage.
Natürlich bringt das meinen Spieler auch im fußballerischen Bereich weiter - und du hast richtig erkannt in welchen Bereichen und dafür sogar den richtigen Grund gefunden.
Dieses System ist aber auf jedere andere Sportart auch anwendbar. Bestes Beispiel ist Felix Neureuther (Ski) der durch LK Konstanz in seine Wettkämpfe gebracht hat.
Die Aussage müsste also richtig heißen, natürlich macht LK mich auch im fußballerischen besser, ohne dabei jedoch direkten Bezug zur Sportart selbst zu haben. Darüber hinaus verbessere ich mich auch in anderen Bereichen die nichts mit Sport zu tun haben.
Dirk
So wie du es bei Coerver beschreibst ist es bei LK definitiv nicht, die sind da sehr unentspannt und das ist auch mit einer der Gründe, warum du keine Übungen zu LK im Internet finden wirst. Und die Strafen die dafür in Lizenzverträgen stehen sind unglaublich.
Und eine Frage zu Coerver - was muss ich tun, kann ich tun um mit einer Fußballschule und Coever zu werben? -
@Uwe
Wirklich? Täglich eine Stunde? Und ja du hast recht, es geht darum das LK Angst hat auf Fußball reduziert zu werden - den hinter LK steckt eben doch auch ein Geschätsmann der Geld verdienen will!
Grüße
Zodiak