Laut seiner facebook Seite ist Zodiak Trainer bei der Münchner Fussball Schule (MFS), von daher sollte er schon ein etwas anderes denken haben den Kindern gegenüber. Einfach bei 10:0 beenden und den Rest ein 11 meter schießen oder so veranstalten.
Alles anzeigenKann man vielleicht auch alles genau andersherum sehen. Wenn Zodiak Recht hat und der deutliche Unterschied nur in zwei/drei von 10 Spielen auftritt, kann es auch sein, dass der Gegnerverein etwas falsch macht und seine Mannschaft in 7 von 10 Spielen abschießen lässt. Überraschend ist aber schon, dass junge F-Jugendliche mit den Erschwernissen
- Spiel mit 2-3 Kontakten
- Spieleröffnung nur nach einem gewonnen 1vs1 Offensiv
- Tore nur nach Flanken
- Tore nur mit dem schwachen Fuß
umgehen können. Das deutet zumindest darauf hin, dass außergewöhnlich gut entwickelte Kinder dabei sind. Da wäre ja vielleicht wirklich die Teilnahme an namhaft besetzten Turnieren die bessere Alternative.
@Stannis Bei Spielen in FairPlayLiga mit Tendenzwertung erhoffe ich mir schon ein wenig, dass solche klaren Ergebnisse irgendwie verhindert werden. Wenn sich die Trainer einig sind, dass das Spiel gewonnen ist, hätte man ja viele Möglichkeiten, weiter zu machen. Spielt man bei Euch in Pools? Dann wird das "Überteam" vielleicht bald umgesiedelt?!
Ja arbeite ich - bei uns wird aber keiner ein Spiel abbrechen. Was ich zum Thema Rotation sagen kann - ich habe rotiert.Ich habe das an anderer Stelle schonmal erwähnt, das dieses Team aus 12 Vollblutfußballern mit einer sehr hohen Eigenmotivation und überdurschschnittlich starken fußballerischen Fertigkeiten besteht.
@tobn
Wir haben weitere stärkere Mannschaften, aber diese ist vom Potenziall definitiv ein Leuchtturm und sehr ungewöhnlich. Ein Spielkreiswechsel wäre aufgrund von Fahrzeiten etc. leider nicht sinnvoll. Der Verein sowie der Verband haben den Wechsel meiner einzelnen Mannschaft in eine stärkere Gruppe abgelehnt.
Im Kreis gibt es leider keine 2008er die mithalten können - viele 2007er (zum Teil 2006er im letzten Jahr) haben sich extrem schwer getan. Es handelt sich dabei übrigens um die Kinder von denen ich vor einigen Monaten mal ein 20 minütiges Trainingsvideo eingestellt hatte.
Zum Thema Ergebnisse im allgemeinen - die Interessieren nicht wenn wir 25:0 gewinnen und genausowenig wenn wir 0:25 verlieren. Diese Mannschaft hat die ersten 12-18 Monate ordentlich auf die Mütze bekommen, weil sie keine langen Bälle schlagen dürfen etc. Und dieses Ergebnis ist sicher ein extrem und kommt nicht jede Woche vor - die anderen Spiele werden aber meist (Erfahrung aus dem letzten Jahr) sehr deutlich gewonnen - zweistellig wird es dabei nicht immer.
Grüße
Björn