-in der G oder F z.B. gruppentaktische Themen beginnt...Mannschaftstaktiken (von denen viele Trainer der A keine Ahung haben...so mein Eindruck auf den Plätzen) trainiert?
-bist du der Ansicht, dass man in der G oder F Passkombinationen übt/trainiert?
-bist du der Ansicht, dass man das in dieser Altersgruppe durch Instruieren oder gar Stimulieren...unterstützen bzw. erzeugen kann bzw. den Grundstein legen kann und muß?
-bist du der Ansicht, dass einem irgendwas wegrennt, wenn man das nicht macht?
-ich gehe davon aus, dass du weisst was Synapsen sind. Bist du der Meinung, dass du über Trainings dazu verhilfst, dass diese sich eher verbinden?
Alles anzeigen
Wenn jemand eine Studie macht, mit Kindern die ich nicht kenne, die von Trainern betreut werden die ich ebenfalls nicht kenne - dann ist das für mich nicht für die Spieler die ich betreue repräsentativ. Für mich zählen meine Jungs, denn die sind für meine Arbeit repräsentativ. Wer mich kennt und auch das von mir gepostete Video anschaut merkt recht schnell das ich kein ruhiger, lustiger Trainer bin - sondern laut, aktiv, fordernd und auch lustig 
Du kannst das natürlich so hinstellen, als ob die Kinder nicht wissen was sie tun - ich traue meinen Jungs zu beurteilen zu können ob sie an etwas Spaß haben oder eben nicht.
Jetzt aber zu deinen Fragen oben.
- Gruppentaktik, gar Mannschaftstaktik hat bei G/F Jugend nichts zu tun und gehört nicht in diese Altersklasse
- Auch Passkombinationen trainiere ich nicht - Pässe gehören aber hin und wieder zu Übungen dazu - sie sind ja auch schon Bestandteil des Spiels
- Sofern für dich instruieren und stimulieren bedeutet, die Kinder anzuleiten, zu demonstrieren und Handlungsmöglichkeiten, Handlungsalternativen aufzuzeigen bin ich der Meinung das man dies tun muss
- Mir rennt nie etwas weg - aber ich bin der Meinung das man Trainingszeit optimal gestalten muss um viel Action zu haben
- Ja ich weiß was Synapsen sind - ich weiß durchaus auch wie neue Vernetzungen im Gehirn entstehen - meine Ausbildung zum Life Kinetik Trainer hat im theoretischen Teil die Grundlagen unseres Oberstübchens ausgiebig behandelt
@TW-Trainer
Ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg in der Diskussion. Meine Haltung zur Theorie bzw. zu Studien ist dabei nicht repräsentativ unterstreicht nur meinen Ansatz. Der kleinste gemeinsame Nenner von Andre und mir ist das Wohl der Kinder - der Weg dahin ist von der Auffassung her jedoch grundverschieden - was sehr gut ist, weil es die Grundlage ist um neue Ansätze zu finden, sich zu entwickeln und zu lernen.
Grüße
Björn