Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat @Andre:[quoteNichtsdestotrotz habe ich manchmal den Eindruck....und es ist nur ein Eindruck....das Horsti genau wie einige andere bekannte Namen auch nur etwas verkaufen wollen! Das mache ich daran fest, weil

-ein Spiel im 3:3
    -ein Spiel ohne Torwart
    -ein Spiel mit zwei kleinen Toren
    -ein Spiel wo der Ball von der Grundlinie eingekickt wird
    und und und
    -und auch die ja tatsächlichen positiven Aspekte hieraus

gabs schon immer. Das ist nix neues und das war für mich dann so wiederum ein bischen ernüchternd.
    ][/quote]

Sehe ich auch so. Aber egal, die Spielform ist für mich eine super Sache. Leider brauchst Du, wenn Du es in Turnierform oder regelmässig ausserhalb des Trainings spielen lassen willst, andere Trainer und Mannschaften, die sich beteiligen. Deshalb wird es in einigen Regionen lange zur Durchsetzung brauchen bzw. sich überhaupt nicht durchsetzen. (Wie so vieles)
    Nach dem Regelwerk wäre es ausserdem für mich noch eine positive Steigerung zur "Fairplayliga".
    Persönlich habe ich in dieser Richtung also auch keine Erfahrungen ausserhalb des Trainingsbetriebes, würde aber der Einführung eines regel - oder unregelmässigen Turnierbetriebes positiv gegenüberstehen.

Wenn die Kinder im kleinen Verein anfangen und der Entwicklung auch durch unausgebildete Trainer schnell Grenzen gesetzt sind, musst Du Prioritäten setzen. Für mich sind immer meine Kinder am Wichtigsten. Und blosses verbleiben aus Loyalität wird Dir meist nicht gedankt. Im Gegenteil haben es dann Kinder umso schwerer, weil sich andere Kinder durch besseres Training entsprechend weiterentwickelt haben. (Dürfte Dir ja bekannt vorkommen) Bisher sind wir mit dem Prinzip gut gefahren. Ein abschliessendes Urteil kann man sich jedoch natürlich noch nicht bilden.

Im vorliegenden Fall könnte ich aber schon aus Prinzip nicht mehr mit dem Verein zusammenarbeiten, so wie sich die Führung verhalten hat.

Ja, @Kicker, ich hätte besser schreiben sollen: lassen sich oft finden oder hätte besser noch von Kumpels schreiben sollen. Der Freundebegriff ist ja auch etwas, was jeder für sich anders auslegen kann. Meinen Jungs war immer die Weiterentwicklung im Fussball das Wichtigste mit gleichwertigen Mitspielern und guten Trainern.

Deshalb wäre ich schon weg. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Dazu am besten mal die Suchfunktion bemühen. Es wurden schon Vor- und Nachteile ausgiebig beleuchtet. Kommt ja auch immer auf den Einzelfallan. Z.B. Wie viele Spieler stehen überhaupt zur Verfügung.

Bei uns werden übrigens schon ab F - Junioren möglichst leistungshomogene Mannschaften gebildet. Und ich finde dies gut. Aber ein Pauschalurteil wird es dafür kaum geben.

Ich denke auch, dass die eigentlichen Probleme nicht in der Rotation liegen, d.h. durch Abschaffen oder Unterbrechen wird sich nicht so viel ändern, dass Du Spiele in Zukunft gewinnst.Ob Du während des Spiels oder Spieleweise rotierst ist nicht das Wichtigste. Ich lasse im Spiel rotieren. Sind erst mal erschwerte Bedingungen, aber es ist mir wichtiger, dass die Spieler sich auch dort schnell einstellen können und so dazulernen, als der Sieg.

Zitat @FB:

Das sind alles Sachen, mit denen ich mich noch nie befasst habe. Deshalb muss ich auf altherkömmliche Mittel zurückgreifen. Komme damit aber bisher gut aus.

Zitat thomasg:

Zitat

Ist die Maßnahme, das Mädchen zunächst nur am Training teilnehmen zu lassen, in Ordnung ?

Ich denke, dass eine gewisse Eingewöhnungsphase nur im Trainingsbetrieb für neue Spieler o.k. ist. Diese sollte jedoch für mich nicht zu lang sein, da die neuen Spieler ja integriert werden müssen und auch die gemeinsamen Spielerlebnisse dazugehören. Daher meine ich, dass zumindest Einsätze in Testspielen für diese Spielerin erfolgen sollten.

Facebook gibt es bei mir nicht und was Fussball betrifft auch keine Mails. Kommunikation erfolgt beim Training persönlich oder per Telefon. Ausserdem gibt es ab und an einen ausgedruckten aktuallisierten Spielplan für die nächste Zeit.

Dann denke ich auch, dass man auch über einen Vereinswechsel, wie von guenter schon in erwähnt nachdenken sollte. Vielleicht sogar mit den Kindern, die man gerade betreut, denn sollte sich der Verein und sein Vorstand tatsächlich so unfair gegenüber Kindern verhalten, hat er auch keine verdient. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise der Verantwortlichen ist für mich absolut nicht zu verstehen und keinesfalls akzeptabel.

Vielleicht sollte trotzdem ermittelt werden, welche Mittel vorm Verfassen eines Beitrages möglichst nicht eingenommen werden sollten bzw. vor dem Lesen des selbigen eingenommen werden müssen. ;(

Zitat tobn: [quoteWieso überhaupt stichprobenartig, war davon hier schon mal die Rede? Jetzt bin ich verwirrt... Ich meine Kontrollen, denen jeder Stadionbesucher unterworfen ist. ][/quote]

Wird denn jeder Stadionbesucher der gleichen Kontrolle unterworfen ? Wie hier schon geschrieben wurde,nicht.
    Tut aber nichts zur Sache. Ein Abtasten der Person und dann keine Kontrolle der Gepäckstücke ist für mich für den Ar... .
    Entweder richtig, und ja, dann dauert es halt länger ( nicht jeder hat aber Taschen dabei ), oder ich kann es ganz bleiben lassen.

Hallo Michael,

ich schliesse mich hier den Fragen vo TW - Trainer an, habe jedoch noch eine andere, die nicht gleich unmittelbar zum Thema gehört. Trotzdem wäre eine Antwort vielleicht auch dazu interessant.

Wieso bekommen Wechselspieler bei Euch mind. 50 Prozent Spielzeit ? Nach welchen Kriterien verteilt ihr die Spielzeit ?

Gruß Karl

Vielleicht sollten wir auch mal da einkaufen, wo andere einkaufen, um den Sinn in deren Beiträgen zu verstehen. Ausserdem muss noch erwähnt werden, dass die Maus trotz ihres langen Schwanzes Angst vorm Elefanten hat. Weil der der Freund der Schlange (Trainer) ist,was wiederum die Katze (Vater) aufs Spielfeld ruft.

Zitat greinar: [quote@Karl
    Der Verein ist durchaus seriös, und die Kommunikation zwischen dem Jugendobmann und den einzelnen Trainern ist mMn in Ordnung, aber zwischen den Trainern ist das nicht vorhanden.
    ][/quote]

Das heisst, bei Euch gibt es keine Trainersitzungen, sondern der Jugendobmann spricht alles mit jedem einzelnen Trainer getrennt ab ?