Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Egal, wer nun Recht hat. Ich würde unbedingt den Rat von guenter befolgen und sofort abmelden. Dem Verein würde ich nicht einen Cent Ausbildungsentschädigung zukommen lassen. Wäre ja wohl auch ein Witz. Ansonsten wirklich die Torwartschule mit in die Suche nach einem neuen Verein einbeziehen. Es wäre ja gelacht, wenn es keinen Verein gibt, der einen halbwegs guten Torwart braucht.

Wenn man ein Kind nicht braucht, soll man es gleich sagen und das Kind nicht erst aufnehmen in den Verein. wenn es aufgenommen wurde, dann hat man ihm gegenüber auch eine Verpflichtung bezüglich Ausbildung und Spielzeiten.

Zitat guenter:

Zitat

Kann durchaus sein, dass ich das alleine so sehe

Nein, siehst Du nicht allein so. Aber @frank1971 hat sich wenigstens schon mal ans Forum gewandt und die Sache noch nicht so unfair durchgezogen. Also gibt es ja noch Hoffnung, dass doch noch der Sportsgeist siegt ...

Normalerweise kannst Du einfach zuschauen. Aber warum sollst Du Dich nicht vorstellen? Würde ich zumindest machen und mein Anliegen vorbringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand wegschickt.

frank 1971

Ich würde das Spiel ganz normal angehen. Die Spielerinnen erfahren die Aufstellung erst vor Spielbeginn. Deshalb sollte auch Deine ETW anwesend sein. Sollte sie sich dann weigern aufzulaufen, dürfte sie nach Hause fahren, braucht aber auch nicht mehr wiederkommen (Verstehe nicht, warum sie dann überhaupt ETW ist). Hier ist einfach der Charakter der Mannschaft gefragt. Das von Dir in Erwägung gezogene Vorgehen geht in meinen Augen jedenfalls überhaupt nicht und wäre auch ein überaus schlechtes Beispiel für Deine Spielerinnen.

Hier kann ich guenter nur zustimmen. Fahre zu anderen Vereinen, lerne mit den Augen, führe Gespräche und bilde Dir eine eigene Meinung. Fehler wirst Du trotzdem immer wieder mal machen, aber das ist auch vollkommen o.k. ! Nimm was zum Schreiben mit ( für interessante Übungen, Telefonnummern, Fragen, die sich während des Trainings ergeben usw. )

Zitat guenter:

Zitat

Dieser ist heute noch offensichtliches Vorbild für manche Trainerreaktion an der Seitenlinie.

Ah, Du meinst genau den Moment des Übergangs von "Stimmbänder noch ganz" zu "Stimmbänder - hatte er mal " ?!

Zitat

Du liest halt zu oberflächlich, solltest mehr auf die Feinheiten achten.
    Oder lags am Fackellicht?

Da war für Feinheiten keine Zeit mehr. Konnte, nachdem ich noch schnell einen Kaffee zur Beruhigung getrunken hatte, grad noch so den "tarzan" retten.

Zitat

Was ich nachts mache? mir so ausgefeilte intelligente Textbeiträge überlegen. Solltest du viellecht auch mal tun.

Zitat

Du solltest auch am Tag beim schreiben die Fenster verdunkelt lassen, dann fallen Dir diese "ausgefeilten Intelligenten Textbeiträge" vielleicht auch wieder ein. ^^

So etwas kann schon mal passieren, wenn man ewig auf die Pointe warten muss. - Sag mal, was machst Du eigentlich die ganze Nacht.

Weiterhin muss ich hier mal eine Forumskritik loswerden: Der Heulsmilie geht nicht mehr. Stattdessen erscheint hier immer so eine komische Hackfresse ( ;( ) . Das regt mich tierisch auf. Das ganze Wochenende ist mir schon vers... Ich hab schon 8 Kaffee weg zur Beruhigung, aber es wird nicht besser...!

Nikolaus als Dorf ??? Wohl mit lauter alten bärtigen Männern drin ?

Haus von Marx von innen gesehen ??? Nein, aber dafür habe ich das "Haus vom Nikolaus" so genau studiert, dass ich es mittlerweile sogar selbst zeichnen kann !

Tarzan habe ich sehr wohl gelesen und nachdem der erste Versuch mit einer Pechfackel unter der Bettdecke scheiterte, auch unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe. Muss dabei aber leider gestehen, dass ich die Tarzanversion für Arme hatte. - Die wo er noch keinen Fussball gespielt hat. 8o

guenter:

Mist ! Tut mir aufrichtig leid. Ich hatte es im Gefühl, dass es einen bestimmten Grung für den Beitrag von Dir gab und noch was folgt. Habe deshalb gestern abend nichts mehr zu geschrieben. Hatte ich doch mal auf mein Bauchgefühl gehört.Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, was die Pointe gewesen wäre. Hätte glaube ich etwas mit gewissen Beiträgen und unvollständigen Wahrheiten zu tun gehabt.

Ich bin untröstlich... ;( ;( ;(

guenter:

Gib bloss nicht so an mit Deinem "Kant und Hegel". Ich habe "Fix und Foxi" gelesen. Darüberhinaus noch Micky Maus und andere Fachliteratur. Und was ist ein Haus von Karl Marx gegen das "Haus des Nikolaus" ? Das hab ich sogar mehrfach!

Jetzt staunst Du, was ??? ?(

Ich habe den Artikel mal in seiner genauen Fassung:

Zitat

Forscher: Nicht gerade die Besten machen als Politiker Karriere

Bei der Aufstellung für politische Ämter kommen oft nicht die geeignetesten Bewerber zum Zuge, sondern diejenigen, die den Parteien am besten in den Kram passen: Das ist, kurz gefasst, das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie an der Uni Trier. Die Betroffenen sehen das ganz anders.

Quelle:
    http://www.volksfreund.de/nach…r-Karriere;art806,3508658

@paulwuf_mauli:

Wie weit geht denn dann die Verpflichtung zum Führungszeugnis bei Euch ? Müssen auch Eltern und Zuschauer eins vorlegen, die eine Kinderveranstaltung (z.B. Spiel) besuchen. Wer überprüft die Unbescholtenheit der Eltern, die bei Auswärtsfahrten oder Ausflügen fremde Kinder mitnehmen ? Wer überprüft das Führungszeugnis Desjenigen Vereinsverantwortlichen, der das meinige überprüft ?

Ich habe hier keine 100 - prozentige Meinung dazu. Auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen sehe ich hier die grosse Mehrheit unter einen Generalverdacht gestellt. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass es in vielen Vereinen genau umgekehrt zum Arbeitgeber läuft. Beim AG ist der Arbeitnehmer "Bittsteller". In vielen Vereinen ist es so, dass der Verein Bittsteller ist und etwas vom Trainer möchte. Hier geht es ja nicht darum, dass die Leute etwas zu verbergen haben, sondern um den Beigeschmack: der Verein möchte etwas von mir, was ich erstmal garnicht will. Geld zahlt er dafür nicht. Er versucht mich dann mit allen möglichen Mitteln zu überreden, die Tätigkeit zu übernehmen. Und wenn ich dann endlich ja sage, spricht er mir erst einmal pro forma sein Misstrauen aus ?

Zitat Hostix:

Zitat

Oft kam dann immer die Begründung das Spieler sich noch entwickeln und das sehr variiert wo die Stärken liegen , aber ist das nicht gerade was einen Trainer ausmacht dies zu erkennen und den Spieler auf die richtige Position dann zu verschieben ?

Und Du willst dieser Trainer sein ? Aha ! Was führt Dich zu dieser Annahme ?

Zitat

Meint ihr es sei immer noch ein Fehler ihnen jetzt schon feste Positionen zugeben?

Ja ! Ausführliche Begründungen dafür dürftest Du schon bekommen haben, wenn Du die Beiträge der letzten Jahre gelesen hast, da muss ich wohl nicht alles wiederholen.

Mal ganz unbesehen davon und ob es richtig ist, was hindert Dich denn überhaupt daran, nach einer bestimmten Taktik spielen zu lassen, bei der die Besetzung der einzelnen Positionen ständig wechselt. (Rotation). Doch etwa nicht der angebliche ERFOLG ( Spielergebniss und Tabellenplatz ). Das interessiert doch keine S.. mehr über den Tag. Wichtiger sollte Dir doch sein, dass Du mit Deiner Truppe auch in einigen Jahren noch Erfolg hast. Das erreichst Du aber am besten, wenn Du jedem einzelnen Spieler eine allumfassende Ausbildung angedeihen lässt. Für diese ist aber eine Vergabe fester Positionen schon in diesem Alter tödlich.

Steini:

Ich denke, dass wir uns wohl im Kinderbereich allgemein einig sind. im Jugendbereich gibt es aber Unterschiede, einfach schon aus den vorhandenen Möglichkeiten heraus, was leistungsorientierte Vereine bzw. sogenannte Dorfvereine betrifft. Es ist ja schon allein ein Unterschied, ob mir 90 Minuten Trainingszeit zur Verfügung stehen oder 270. Machen kann man vieles. Aber was ist angebracht in der Zeit, die mir zur Verfügung steht. Dazu kommen noch weitere Unterschiede. Habe ich wirklich entsprechende Fachkenntnisse in dem Bereich bzw. Experten zur Verfügung ? Usw.

So wie die ganz grossen Klubs bei den etwas kleineren wildern, so machen die das gleiche mit den Klubs die noch kleiner sind, und die wiederum springen so mit den noch ein wenig kleineren um. Einer schimpft dabei auf den anderen, dabei sind doch alle gleich ...

Und die, die heute am meisten über fehlende Vereinstreue schimpfen sind die Selben, die morgen schon für einige Euro`s mehr Stundenlohn ihren Arbeitgeber wechseln würden oder den gelben Schein bringen, damit noch ein paar Urlaubstage mehr rausspringen. Manchmal wäre es gut, wenn man sich mal selbst ehrlich einen Spiegel vorhält. Dann fäält das Urteil über Andere vielleicht etwas anders aus.