Beiträge von Karl
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Menschlich eine absolute Enttäuschung. Oder er hat die falschen Tabletten genommen, - ich weiss es nicht. Ich bin jedenfalls jetzt noch völlig fertig darüber. Geh, glaube ich, ins Bett.

-
-
TRPietro und tobn haben Dir schon sehr gute Tips gegeben. Für die technische Ausbildung der Kinder würde ich Dir empfehlen, Dich mit der "Coerver" - Methode zu beschäftigen. Dazu findest Du genügend Tips und Links im Netz und kannst nicht viel falsch machen. Es dürfte sich durch viele Ballkontakte auch sehr schnell ein sichtbarer Erfolg einstellen.
-
Zitat guenter:
ZitatAlles anzeigenals Kind träumte Götze in entsprechender Bettwäsche nur von Bayern,
vom ehrgeizigen Vater, der eigene berufliche Wünsche über das Wohl seines Kindes stellte, ins Ruhrgebiet verschleppt.
jetzt, wo Götze endlich frei entscheiden kann, sich dem Einfluss des Vaters entzieht, kann er sich seinen Kindsheitstraum erfüllen,
und zurück zu seiner grossen Liebe gehen.die verlorenen Kindheitstage kann ihm jedoch keiner zurückgeben.
Götze geht nicht weg, er kommt zurück.
Das ist das Schlimmste, was einem Kind passieren kann. Doch nachdem das Leben des Jungen durch Erwachsene schon fast zerstört war, hat er nun doch noch Glück und darf seinen Kindheitstraum leben. Es ist wie im Märchen !!!

-
Übrigens baggert der BVB wohl an Schalkes Draxler .... (laut "Kicker"), der auch Vertrag bis 2017 hat ...
-
@ FB
Sehe das auch wie guenter. Deshalb schrieb ich auch, dass es sicher Umfelder (so wie zb. Deines) gibt, wo Entsprechendes sinnvoll ist, wenn es professionell durchgeführt wird. Die diesbezügliche Professionalität halte ich aber im Breitensportbereich bis auf wenige Ausnahmen für nicht gegeben. Und das ist keinesfalls als Vorwurf gemeint.
-

Na, hast Du ein Auge genommen, was ???
Zitatbei Wechsel wegen Unzufriedenheit ist es dagen schon äusserst kritisch und Bedarf einer sehr gründlichen Betrachtungsweise.
Unzufriedenheit lässt sich ja bekanntlich extrem weit definieren.
Ganz klar. Aber in der Regel sind bei einer "Massenflucht" die entsprechenden Vereine ja in der Nachbarschaft, so dass man sich sicher gut selbst eine Meinung bilden kann. -
Zitat @Kicker:
ZitatzB. Indem man Satzzeichen u. -stellung unterschlägt, kann man also leicht aus gegen andere gerichteten "politischen Gründen" sprachlichen Sinn komplett verdrehen u. im Mainstream Stimmung gegen kritische Sichtweisen machen. Damit entzieht man - ähnlich gegen Basti - vernünftig fairen Diskursen aber den Boden.
@kicker:Die Zitate stammen original aus den Beiträgen! Es wurde weder Satzzeichen noch Satzstellung verändert! Unterlasse also diese Vorwürfe!
-
Mal etwas, was sich die Holländer von Deutschland abschauen. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft (hier im Sinne der Verbreitung der FairPlayLiga gemeint)
@ Uwe:
Gibt es eventuell einen Link, wo man sich die Karikaturen grossformatiger herunterladen kann ?
-
Da muss man sicherlich den Einzelfall betrachten. Es kann so sein, wie Du schreibst. Es kann aber auch sein, dass da ein sehr guter Trainer kommt, der bisher super Arbeit in einem Sch...verein gemacht hat und dem Kinder und Eltern voll vertrauen. In dem Fall wäre es wohl schade, ihn und die Kinder nicht zu nehmen.
Das eine komplette Mannschaft mit dem Trainer wechselt, ohne das der neue Verein diese abgeworben hat, spricht für mich auch gegen den alten Verein. Wenn dort alles einigermassen in Ordnung wäre, würden doch wohl nicht alle wechseln wollen.
Mit Deiner Aussage, dass sich ein Verein nicht von einem Trainer abhängig machen sollte, hast Du m.M. nach aber Recht.
-
Zitat bonyamin:
ZitatIch habe bisher nur 2 mal das Training ausfallen lassen, aber aus dem Grund, dass kaum einer Zeit hatte von den Kids und ein sinnvolles Training nicht möglich war.
Hier sehe ich auch noch Potential für Dich. Ein Training sollte immer möglich sein. Je weniger Kinder da sind, um so individueller kannst Du mit ihnen arbeiten. Ich fand es als Kind immer schade, wenn das Training ausfiel, weil andere Kinder keine Zeit oder Lust hatten. Du kannst selbst mit nur einem Kind trainieren. Machen Väter ja auch, und Dir als trainer sollten dazu doch genügend Übungen einfallen. Den Eltern und Kindern zeigst Du damit auf jeden Fall, dass auf Dich immer Vedrlass ist und Dir die Sache wirklich am Herzen liegt. -
-
Als Bayernfan habe ich mich gestern auch trotzdem über den Sieg der Dortmunder gefreut. Ich denke, dass man auch als Fan die gute Leistung eines konkurrierenden Vereins anerkennen darf.
Welche Fahne stellst Du dann beim Finale auf ?
-
Zitat guenter:
ZitatIst halt einem elitären Kreis vorbehalten. Dass meinem Sohn eine mögliche Tenniskarriere als Profi verbaut wird, juckt anscheinend in dieser kinderfeindlichen Welt niemand.
Das verurteile ich auch ! Und dann gibt es noch Leute, die das mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen.
-
Zitat
Und schon ist das, was Bayern immer für sich selbst einfordert ("deutsche Vereine im Europapokal zu unterstützen, nicht zu schädigen") hinfällig.
Mit solchen Vorverurteilungen wäre ich vorsichtig. Laut Aussage des Journalisten soll die undichte Stelle einer der Dortmunder Spieler sein ...
-
Stell die Fahne in Deinem 2 x 2 Meter Loch auf. Da erfüllt es wenigstens eine Aufgabe. Dort weht kein Wind ...
Aber nimm die RICHTIGE Fahne !!!
-
Einigen würde ich auch ein Notstromaggregat zur Verfügung stellen ...

-
Zitat @kicker:
ZitatOb es alles nur mit rechten Dingen, gutem Wirtschaften zu tun hat, dass dieser Club finanziell so überragend dasteht, hhm?
Das sind auch wieder Sachen, die Du einfach in den Raum stellst ohne eine Grundlage. Anderen wirfst Du abstruse Behauptungen vor, die aber auf Grund Deiner Beiträge getätigt und belegt wurden.
-
Zitat Uwe:
ZitatEigentlich wollte ich im Spätsommer "La Masia" besuchen, bei Bayern war ich ja schon häufiger, aber das kann ich mir jetzt ja sparen. :].
Aus jeder Niederlage lässt sich etwas positives ziehen. Die Einstellung lob ich mir.