Beiträge von Karl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

guenter:

Weil Jungs bei mir bisher noch nie eigenmächtig das Training abgebrochen und sich rauchend an den Spielfeldrand gesetzt haben. Bei den Mädels müsste ich ja in jedem Training Angst haben, mich allein auf dem Spielfeld stehend im Nebel zu verirren. ^^

siebener:

:thumbup:

Zitat @kicker:

Zitat

Natürlich nicht die Kinder, sondern die, die die Mitgliedsbeiträge bezahlen und sie lt Threadtitel vertreten dürfen müssten, aus sozialen Gründen.

Zitat

*Käme da nun der Papa der Migranten-Großfamilie u. hätte 10 Stimmen - der Horror für den guten altdeutschen Verein, oder? Bei manch Publikumspräsenz könnte er sich ganz allein selbst wählen ;)

Das Wahlrecht müsste dann nach deiner Logik wohl eher die Tante vom Sozialamt wahrnehmen dürfen, oder ? :whistling:

Andre:

Ich könnte mir vorstellen, dass der bewusste Junge dort auch ins Internat gekonnt hätte. Werden die Eltern vielleicht nicht gewollt haben. Aber ich würde das, in einem ordentlichen Umfeld und bei guter Betreuung, bei weitem besser finden, als diese lange Anfahrt. Da leiden die schulischen Leistungen, die das wichtigste sind, mal ganz vom Kind an sich abgesehen, darunter. Könnte mir nicht vorstellen, das meinen Kindern zumuten zu wollen.

Eine Mannschaft gilt z.B. als angetreten (Kleinfeld), wenn nicht mehr als 2 Spieler zur regulären Spielstärke fehlen. Musst Du in der Spielordnung Deines Landesverbandes schauen. Die andere Mannschaft muss keine Spieler herunternehmen.

Zitat MilkyWay -inaktiv-:

Zitat

Das ist eine saubere Vorgehensweise, so gehört sich das.

Aber nur, wenn beide Seiten sauber arbeiten. Wenn der Verein nicht ehrlich handelt, behalte ich mir auch das recht vor, nicht alle Karten gleich auf den Tisch zu legen.

Man sollte auch immer bedenken: Die Kinder gehören nicht dem Verein, auch wenn das manchem eitlen Trainer stinken dürfte und sein EGO verletzt !!!

Zitat @FB:

Zitat

Was auf jeden Fall nicht geht, ist, dass unbedachte Sichtungen, möglichst der noch völlig falschen Kandidaten, eine Welle der Panik bei Eltern und Mitspielern auslöst. Wem das egal ist und da nur an sich selber denk, hat in einer Mannschaft nichts zu suchen - finde ich.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso wird durch eine Sichtung Panik bei anderen Eltern und Mitspielern ausgelöst. Eher Neid, oder.

Es legt doch der interessierte Verein fest, wen er sichten möchte und nicht der Trainer des momentanen Vereins, wen er schickt. ich wäre ja schön blöd, wenn mein Sohn zu einem Probetraining geladen wäre, Bescheid zu sagen, damit der Trainer dann einen Anderen (in seinen Augen Besseren) schickt.

guenter:

Ab und an muss man auch mal bisschen Geld verdienen. Ist noch nicht jeder Rentner. :D Da verpasst man schon mal was, liest den ersten Beitrag, muss sofort reagieren und merkt dann, dass in der Zwischenzeit Jahre auf der Erde vergangen sind...

Zitat siebener:

Zitat

ich werde dann auch mal lauter und führe eine übung schonmal länger durch, wenn sie nicht sitzt.
    aber niemals würde ich jemanden deswegen nicht spielen lassen, niemals!!!

Darum ging es doch nicht. Die Spielerin hat nach einer Kritik das Training abgebrochen und sich an den Spielfeldrand begeben und eine geraucht. Deshalb doch die Spielsperre und nicht wegen der fehlerhaften Übung.

Edit: Sorry, hätte doch erst alle Beiträge lesen sollen. guenter hat ja schon für Aufklärung gesorgt.

Soll sich der Trainer noch für seine Kritik entschuldigen ? Wir sind nicht mehr im Kinderbereich. B - Jugendliche müssen auch mal ein lauteres Wort vertragen, und ich gehe bestimmt nicht mit jedem bei jeder Korrektur oder Kritik dazu einzeln in die Kabine. Ich bleibe dabei. Die Betreffende würde bei mir erst wieder nach einer entsprechenden Entschuldigung spielen.

@FB:

Zu Deinem letzten Beitrag muss ich sagen, dass ich als Vater immer noch selbst entscheide, mit wem ich rede und mir das nicht von irgend jemandem vorschreiben lasse. Und deshalb wird hier noch lange kein Kind aus dem Verein geschmissen. Da lob ich mir doch das Vorgehen hier.

Die Spielerin hätte bei mir auch das nächste Spiel ausgesetzt. Und danach hätte ich auf eine Entschuldigung für das Verhalten gewartet. Käme das nicht, spielt sie auch das nächste Spiel nicht.

Eltern haben doch schon ein gewisses Stimmrecht. Sie stimmen mit dem Beitrag ab. Ich kann mich doch über die Arbeit in verschiedenen Vereinen informieren und muss mein Kind nicht in den erstbesten schicken. Mal von den Fällen/Gegenden, wo es keine wirklichen Alternativen gibt abgesehen, zeigt sich hier doch schon das (Des-)Interesse vieler Eltern.

Ich gebe hier Guenter recht. Viele sind viel zu bequem, um vor Ort Dinge ändern zu wollen oder selbst mal mit anzufassen.

@FB:

O.K. , sind einfach andere Voraussetzungen, als bei einigen Anderen. Finde es letztlich ja auch in Ordnung, wenn die Vereine ehrlich miteinander umgehen. Da es aber nicht überall so ist und in manchen Fällen mit Nachteilen für die entsprechenden Kinder gerechnet wird, würde ich in diesen Fällen keine Werbung mit einer Sichtung oder Probetraining machen. Dort wo sich die Vereine fair verhalten, sollten es auch die Eltern tun.

Nein, dem Verein, denn der entscheidet. Möchte er einen engagierten Trainer behalten, kommt er ihm entgegen. falls nicht, scheinen sie nicht so viel von ihm zu halten und können ihn leicht ersetzen. Oder glauben das zumindest. Zwei Trainer mit unterschiedlichen Ansichten ? Da kommt nichts bei rum. Oder einer kneift den Schwanz ein und macht, was der andere anordnet und verzichtet auf eine eigene Meinung. Das wäre nicht mein Fall.

Zitat guenter:

Zitat

Mir geht es um die vielen anderen, die auch genug Möglichkeiten hätten, es aber aus sich heraus nicht tun.

Die haben dann eben Pech gehabt und gehen vielleicht irgendwann unter. Hinterherlaufen würde ich den Leuten auch nicht. Am besten noch kostenlos Bier und Würstchen reichen, damit jemand kommt ? Dass die Leute ihren A.... hochbekommen, dafür hat der Verein zu sorgen. Die Schulungen finden ja nicht so weit entfernt statt, dass eine Teilnahme unzumutbar wäre

Zitat @FB:

Zitat

Was bei uns auch schon vorgekommen ist, war, dass sich Eltern eines aus unserer Sicht nicht sehr talentierten Spielers bei einem anderen Ausbildungsverein bessere Chancen versprachen und diesbezüglich auch einen um 70km weiteren Weg ins Training in Kauf genommen hätten.
    Wir haben und deshalb von diesem Spieler getrennt weil wir uns a) nicht bei den anderen Vereinen blamieren wollten b) weil wir unsere Investionen in diesen Spieler nicht wertgeschätzt sahen und c) uns und andere Spieler bezüglich Einsatzseiten schon gar nicht erpressen lassen.

Genau deshalb halten die Eltern gegenüber dem alten Verein möglichst die Klappe. 8)