Zitat TW-Trainer:
Zitat
Aber man kann sich doch trotzdem normal verhalten oder? Mit Diplomatie und etwas Fingerspitzengefühl erreicht man sein Ziel doch auf, als wenn jemand mit der Faust in der Tasche einen ellenlangen Strafkatalog über sich ergehen lassen muß.
Das sehe ich auch so. man muss sich natürlich auch darüber unterhalten, was überhaupt Strafen sind bzw. als solche gedacht sind. ich sehe es zum beispiel als sorgfaltspflicht, wenn ich ein Kind, welches, weil erkrankt, nicht trainiert hat, am Wochenende auch nicht spielen lasse. soll es sich auskurieren und in der neuen Woche wieder ins Training kommen.
Bestrafe ich ein Kind, welches lieber ins Schwimmbad geht oder keine lust zum Training hat wirklich, wenn es am Wochenende nicht spielt oder dürfte das dann für das Kind eh nebensächlich sein, weil das hobby Fußball bei ihm grundsätzlich nicht den hohen Wert genießt ? Ein Kind, welches in der Woche nicht trainieren kann, weil es mit Schulaufgaben nicht nachkommt, darf man doch am wochenende auch gern mal in ruhe lassen. Vielleicht kann es die Zeit nutzen und hat dann dadurch in der neuen Woche wieder mehr Freiräume.
Mal ein Beispiel: wäre es in Ordnung, wenn ein Kind, welches in der woche für das training auf das schwimmbad verzichtet oder seine geburtstagsfeier verschiebt, dessen eltern ständig fahrdienst leisten am Wochenende die gleiche spielzeit zu geben, wie dem kind, welches nicht zum training war, sondern im bad, dessen eltern nie fahren oder sogar, wie nicht nur einmal erlebt, weniger Spielzeit, weil zufällig das zweite kind talentierter und der "Star" der Mannschaft ist. ich denke, dass es hier auch ein wenig um Gerechtigkeit geht, denn auch die Kinder haben dafür eine Nase und lernen.