Zitat guenter:
ZitatEigendlich wissen wir gar nichts, ausser was Trainerin geschrieben hat, und das ist nun mal für eine richtige Beurteilung recht wenig.
Trotzdem ist für mich eines offensichtlich, nämlich dass dieser Junge nicht richtig geführt wurde. Entweder weil keine oder
keine richtigen Massnahmen vorher getroffen wurden.
Ohne Vorgeschichte kommt es nicht zu einer solchen Situation, egal ob er nun getreten oder zurückgetreten hat.
Das sehe ich auch so, guenter.
Selbst die Trainerin beruft sich hier nur auf Zeugenaussagen. Dann zwei Hallenturniere Sperre, wo ja viele Mannschaften nicht viel mehr Turniere im Winter spielen.... ??
Ich versetze mich mal in die Lage des Kindes, wenn es wirklich vorher getreten worden ist oder zumindest der festen Überzeugung ist, getreten worden zu sein und auch in die Lage des Vaters, der in diesem Fall von der Glaubwürdigkeit des Kindes fest überzeugt ist. Für diese beiden muss die Bestrafung in dem Fall ungerecht sein. Mein Kind würde dann jedenfalls ab sofort unter dieser Trainerin nicht mehr trainieren und spielen.
Zitat @trainerin70:[quoteMit der Mannschaft habe ich über diesen Vorfall noch nicht gesprochen. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das sein muss.
Werde ich drüber nachdenken.
Sie sind natürlich auch geschockt und wissen, dass das ein "no go" war.][/quote]
Also wenn Kinder gleich "geschockt" sind, weil sie gesehen haben, dass ein anderes Kind einmal einen Fußtritt verteilte, dann weiß ich nicht, wo diese Kinder leben. das sind 11 - oder 12jährige, die ihre Gefühle noch nicht so im Griff haben und keine Schwerverbrecher. Und so ein Tritt ist nicht in Ordnung, aber auch kein Drama, wo ich tagelang drüber grübeln oder noch "Gespräche" mit der Mannschaft führen muss.
Was wäre denn, wenn der Junge wirklich, vielleicht sogar Minuten vorher, getreten worden ist. Und seine "Rache" erst später üben konnte. Aus Sicht einiger Erwachsener vielleicht nicht in Ordnung, aber vielleicht aus Sicht des Jungen.