Zitat
26

Gestern, 20:53
Leider gibt es solche Ideallisten zu wenig
Alles anzeigen
..., wenn dann der eigene Sohn nicht mal spielen darf...
So lautete noch der Zusatz. ( weil kostenlos arbeite ich, wie viele Kollegen zum Beispiel auch )
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass das DFB - Stützpunkttraining zusätzlich sein sollte. So ist es ja auch von Seiten des DFB angedacht. Für meine Kinder gibt es auch keine Beschränkungen, was die Anzahl der wöchentlichen Trainingstage betrifft, solang die schulischen Leistungen stimmen. Aber es mag Ausnahmen im Einzelfall geben. Und das der benannte Co - Trainer seinen Sohn lieber zum DFB - Training schickt, kann einerseits den Grund haben, dass er sich wirklich erhofft, so eine "Karriere" seines Sohnes zu fördern. Andererseits könnte es auch bedeuten, dass er das Training beim DFB fachlicherseits dem Training im Verein vorzieht. Letzteres kann ich persönlich manchmal nachvollziehen, wenn ich mir das Training und das Verhalten beim Spiel von einigen Kollegen anschaue.
Zitat Paul:
Zitat
Leider gibt es solche Ideallisten zu wenig ...
Hier gebe ich Dir Recht. Aber gerade deshalb ist die Sache für mich so unglaubwürdig. Wenn der Co - Trainer/ Vater aus o.g. Gründen handelt, warum sollte er dann akzeptieren, dass sein Sohn nicht spielt? Bei ersterem Grund würde der Ergeiz dagegensprechen. Beim zweiten Grund könnte ich nicht nachvollziehen, dass es keine Aussprache oder einen Vereinswechsel gibt. Zumindest dürfte das Verhältnis zwischen Co und Trainer nicht stimmen.
Eine Wertung, ob der Trainer richtig handelt, habe ich ja nicht vorgenommen. Dazu gibt es einen anderen Tread, und da kann man meine Meinung dazu sehen ( was ja nicht heißt, dass ich Recht habe ). Nur die "Geschichte an sich" ist für mich nicht ganz glaubhaft nachzuvollziehen.