Positionsspezifische Ausbildung eines Spielers

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @NF
    Ich wiederhole gerne...
    Ich habe bei meinem ersten Statement klar und deutlich geschrieben, dass ich die Ausbildung des Jungen gewichten würde und weniger die Position. Ich habe klar und deutlich gemacht, dass ich die mangelnde Technik des Juniors verbessern würde. Was ich nicht mache, ist hier Uebungen zu erklären etc. Dafür gibts alleine im Internet mehr als Genug Portale wo man diese heraussuchen kann. Wenns dann immer noch nicht reicht, kann man sich auch Fachliteratur kaufen.

Gruss
    TRPietro

• Sehe ich genauso!

Warum soll man auch Übungen erklären, die man selbst für unangebracht für den Fragesteller und die entsprechende Altersklasse hält ?

• Karl

viell. daher, weil es zig Leser hier angemeldet oder nicht angemeldet, weiter bringen könnte und sie genau die gleichen Probleme haben könnten nur eben in einer Jugend oder da wo sie trainieren genau bei diesem Thema Verbesserungsmöglichkeiten sehen und für Erfahrungen - Infos dankbar wären, weil diese sie weiterbringen könnten ohne das man immer irgend etwas schreiben muss

• Karl

viell. daher, weil es zig Leser hier angemeldet oder nicht angemeldet, weiter bringen könnte und sie genau die gleichen Probleme haben könnten nur eben in einer Jugend oder da wo sie trainieren genau bei diesem Thema Verbesserungsmöglichkeiten sehen und für Erfahrungen - Infos dankbar wären, weil diese sie weiterbringen könnten ohne das man immer irgend etwas schreiben muss

Ja hier mal nen Tip oder ne kleine Übung rein zu stellen halte ich auch nicht für verkehrt! Ich lese mir auch alle Beiträge durch und gucke ob was interessantes dabei ist, oder ob Erfahrungen drin stehen die mir helfen eventuell Fehler gleich im Vorfeld zu vermeiden. Wir haben jetzt im Trainerstab 2 ganz Jjunge trainer denen ich diese Seite hier und Soccerdrills empfohlen habe, weil ich der Meinung bin das diese Seiten sehr viel Input enthalten die man als Novize einfach nicht haben kann. Sowas hätte ich zu meiner Anfangszeit gebrauchen können! Schade. Der Punkt ist es gibt nicht zuviel Info sondern nur zu wenig. Und mal nen Beispiel genau aufzuzeigen halte ich für eine gute Idee. :thumbup:

• @ Rene1978

Es gibt halt Leute, die kaufen sich Literatur,Videos,DVD's, schauen sich Trainingseinheiten bei anderen Trainern an, diskutieren mit diesen u.a. auch im Internet. D.h. sie betreiben einen gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand.

Dann gibt es Leute, die disskutieren gar nicht. Andere sind zu faul, Sätze in halbwegs verständlicher Form zu verfassen. Da gab es schon Fälle, wo grundsätzlich nur klein geschrieben wurde oder Satzzeichen völlig weggelassen wurden. - Spart ja Zeit. :thumbdown: Aber gerade diese Leute fordern als Erste, dass sie mit Wissen begattet werden. - Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, die meinen das ernst! :tongue:

Es wurden doch schon viele gute Übungen in diesem Forum eingestellt. Manchmal muß man halt ein wenig suchen. Aber was ist verkehrt daran, wenn jemand meint, dass bestimmte Übungen zum Beispiel noch nicht zur jeweils disskutierten Altersklasse passen und diese dem entsprechend auch nicht unter diesem Thema einstellt? Dirk Coerverfan hat zum Beispiel auf die Coervermethode verwiesen. Soll er hier jede entsprechende Übung noch mal auflisten? Die Übungen sind auf entsprechenden Videos zu sehen.