Mal in allem Ernst! Ist dir nicht aufgefallen, das nur in der Überschrift Junior/in steht, aber ansonsten der Text lediglich auf den Jungenbereich gemünzt ist? Irgendwie scheinen die noch nicht im Zeitalter der Gleichberechtigung angekommen zu sein. Sonst wüßten sie, dass es auch fussballspielende Mädchen gibt, bei denen der biologische Entwicklungsprozeß ein wenig anders verläuft und von daher nicht mal die genannten Zeiten des 1. und 2. Goldenen Zeitalters hinhauen. So spielen viele Mädchen im älteren B-Juniorinnen-Jahrgang bereits bei den Damen mit, weil sie bereits ausreichende Fähigkeiten besitzen. Bei den Jungen ist es jedoch eine absolute Ausnahme, dass ein B-Jugend-Spieler (mit Sondergenehmigung) bei den Senioren mitkickt.
Wenn du mir soweit folgen kannst, dann müßtest du dir die Frage stellen, warum der DFB bei der Sicht auf einen relativ kleinen Altersbereich auf derart rudimentäre Ableitungen kommt?
Anders gefragt: warum werden diese "großartigen Denkleistungen des DFB" nicht auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen aufgegriffen?
Warum hat z.B. die Schule keine Erkenntnisse aus den Weisheiten des DFB geschlossen oder gibt es sie? Ne, eher im Gegenteil: man schafft sogar gerade das Turbo-Abi wieder ab, weil man die Erfahrung gemacht hat, das es für die jungen Leute zu viel Stress ist und sie zu wenig Zeit haben, sich über ihren zukünftigen Lebensweg (Studium, Ausbildung) Gedanken zu machen. Deine Jungs müßten doch in etwa auch mit derlei Fragen zu dir kommen oder?
Gewiss lohnt sich die Mühe für jede andere Altersgruppe genau so, weshalb die positive Ausssage über das Goldene Alter" keine Abgrenzung zu anderen Alersgruppen sein darf. Für mich hört sich das mit dem Goldenen Lernalter wie ein Rezept an, was mit den richtigen Zutaten gewürzt, immer was Gutes gibt, während es in anderen Altersgruppen mit noch so viel Engagment über eine lauwarme Brühe hinaus nichts geben kann.
Eine Aussage ist nur dann richtig, wenn auch das Gegenteil richtig wäre! Das ist sie jedoch nicht, weshalb ich damit nicht allzuviel anzufangen weiß!