Denn die Ausbilder haben uns die ganze Zeit aktiv gecoacht.
Es ist jedoch hier nicht die Aufgabe der Trainer-Ausbilder sie als Spieler zu coachen, sondern sie als zukünftige Trainer auszubilden. Wenn du etwas für dich verstehst, dann heißt das noch lange nicht, dass Andere dich auch verstehen. Genau das soll aber erlernt werden!
Wenn Trainer diese Übungen und Spielformen für Kinder selbst machen, dann liegt ein Organisationsdefizit vor. Denn bei dieser Form der dezentralen Ausbildung sollte der Verein, in dem die Ausbildung stattfindet, auch für die entsprechendenen Kinderteams sorgen. Denn wenn Kinder alles genauso wie Erwachsene machen würden, wozu sollte man dann eine Spezifizierung zwischen Kinder- und Seniorenbereich machen?
Es ist ein großer Unterschied, ob ich selbst trainiert werde oder ob ich Andere trainieren soll. Wenn das Eigenkönnen des Trainers für den Erwarb der Breitensport-Lizenz von Bedeutung wäre, dann würde es ein Prüfungsfach sein.
Richtig ist aber sicher dein Hinweis, dass Jeder anders lernt. Genau darauf sollte man die Lerngeschwindigkeit anpassen und genau deshalb empfehle ich das E-Learning für die Vermittlung des Hintergrundwissens auf das für den jeweiligen Teilnehmer günstige Maß. Denn hier kann sich jeder seine Zeit einteilen, sich Übungen durch Bilder und Videos so oft anschauen, bis er die für ihn wichtigen Details herausarbeiten konnte.