Ich hab auch ne passende Frage dazu.
Chris, warum bist du bei deinem jetzigen Verein Trainer? Es gibt bestimmt einen anderen Verein, der dir für deine Arbeit mehr zahlen würde.
Beiträge von flipson
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Vielleicht hilft es, wenn du offiziell nicht als Co-Trainer fungierst, sondern als Betreuer oder Elternbetreuer oder sowas ähnliches. Außerdem denke ich das ein Gepräch mit den Eltern das Problem beseitigen dürfte!
-
Also ich hab diese Saison schon einen 98er in einer D-Jugend spielen sehn, und der war sehr stark. War zwar kleiner, aber damit auch beweglicher und auch ganz stark am Ball. Aber ich glaub nicht, dass des jeder E-Jugend Spieler sowas kann!
-
Ich weis es zwar nicht, aber es könnte sogar sein, dass die Aufsichtspflicht beendet ist wenn das Training zu dem bestimmten Zeitpunkt aus ist.
Dass mit dem warten kenn ich auch. Bei mir wurden auch schon Kinder vergessen abzuholen. Und manche fahren sogar schon mit dem Bus zum Training. -
Ich glaub die großen Vereine (Ajax) und auch andere (Bayern) lassen in der Jugend grundsätzlich ein 4-3-3 spielen. Da man der Meinung ist, es bietet den Spielern die beste Entwicklung, da man vorne flexibel agieren kann und so weiter........
-
Ich bin der Meinung eine Vierekette macht erst Sinn, wenn auch Linienrichter beim Spiel vorhanden sind!
-
Ist es nicht möglich, dass die Spieler bei der A-Jugend bleiben(spielen, trainieren), und notfalls nur Sonntags bei der 1. aushelfen?
-
Ich glaub nicht, dass alle hier die "neue Ausbildungsordnung" gelesen haben. Deshalb kann dir wahrscheinlich auch keiner ne Antwort drauf geben!
-
-
-
Jo, ich auch!
-
Zitat:
flipson schrieb am 26.01.2008 18:07
Kennt sich jemand von euch einigermasen mit der Schweizer Trainerausbildung aus?
Das war noch keine Antwort auf meine Frage! -
Kennt sich jemand von euch einigermasen mit der Schweizer Trainerausbildung aus?
-
Ich denk es wird ein zwei anstifter in der gruppe gegeben haben. Die anderen haben "nur " mitgemacht! Ich geh davon aus, dass die anstifter sich nicht ändern werden! Viel mehr sollte es darum gehen, den anderen beizubringen auch mal nein zu sagen. Auch wenn man dann sozusagen auch "uncool" ist.
-
Mel ne ander frage, hatte die eigentlich vor des alles selber zu trinken? Denn ich denk für des hochprozentige sind sie noch ein bisschen zu jung! Irgend wie fehlen mir die Beweggründe, die die Jungs zu der Tat angestiftet hat!
-
ok, dann lass den keeper den ball an die 16ner linie legen, und dann 5 cm zu dem vor ihm stehende abwehrspieler passen
-
Ist doch relativ egal, da es in der E-Jugend noch keine Rückpassregel gibt, kann der torwart einen spieler anspielen, der 5 cm vor ihm steht, und ihm den ball wieder zurückpasst, damit der keeper n abschlag machen kann!
-
Des Problem ist aber, dass wir in Bayern Freitags spielen, d.h. wenn wir noch zweimal die woche trainieren würden, dann hätten wir 3 mal unter der Woche fussball
-
Hi,
ich wollte euch mal fragen wie oft ihr in der Woche mit eurer F-Jugend trainiert. Also wir trainieren einmal die Woche, und hinzu kommt noch ein Spiel am Freitag. Mir kommt des ein bissl wenig vor, deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr des so handhabt? -
Und was ist mit den B-Jugendlichen?