Ich verleihe auch gerne meine Spieler, vor allem weil dann jeder einzelne mehr Spielzeit hat. Leider spielen sich die F-Jugendlichen aber auch schon fest, so dass wir nicht immer so können wie wir wollen. Die F2 muss dann häufiger mal in Unterzahl spielen, weil von meiner F1 niemand spielberechtigt (also frei) ist. Das hat Vor- und auch Nachteile mit der Fetsspielregelung. Bei unserer F2 dann eher Nachteile. Ich mache es zwar nicht, komme aber dann manchmal auch auf den Gedanken jemanden auf einen fremden Pass spielen zu lassen. Ich hoffe nicht, dass ich das mal anwenden werde, weil ich bislang immer fair gewesen bin - aber diese blöde Regel bringt einen doch ins Grübeln. Schliesslich geht es doch um nichts, nur darum, dass die Kinder spielen.
Beiträge von oTTo
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
In meiner F ist es so, dass wir gegen starke Gegner auch sehr stark spiele. Gegen schwächere Mannschaften passen wir uns auch an. Das muss wohl so sein und ich und hat noch viel Zeit bis sich das ändern sollte.
-
Da kann ich nur sagen gewinnen wollen, aber auch verlieren können.
Das ist ja wohl der beste Satz, den in den letzten Monaten über Fußball gehört habe. Super, der ist jetzt schon fest in meinen Sprachschatz übergegangen.
-
Sehr gut, mit solch kleinen Sachen kann man doch große veränderungen durchführen.
Einen Tipp noch: Übungen am besten mit Torabschluss durchführen. Das macht den Kids am meisten Spaß und schult gleichzeitig.
-
Das stimmt natürlich, dass man das Passspiel oder das Dribbling mit einem Rugbyball nicht machen kann. Kopfball stelle ich mir mit Schmerzen vor. Vielleicht wird der dreieckige Fußball in den nächsten Jahren ja billiger.
-
Soweit ich weiß kosten die Dinger um die 100 €. Das ist ziemlich viel, da man die Bälle ja nicht ständig in Benutzung hat. Wir Trainieren ab und zu mal mit einem Rugbyball. Das hat einen ähnlichen Effekt und hat nur 15 € gekostet.
Gute Besserung Uwe
-
Kreisiliga und 1. Kresiklasse mit Tabelle sowohl in der F als auch in der E - Jugend
-
die F2 hat gewonnen
ODER?
Je nachdem wie man den Satz liest. Das Komma macht mich stutzig.
Die F2 trat an, spielte und hat gewonnen - so lese ich es LACH

torstensc kläre uns auf
-
Bei uns in Niedersachsen gilt folgendes
E- Juniorinnen des jüngeren Jahrganges können auf Antrag beim Kreisjugendausschuss, in F- Junioren-
Mannschaften eingesetzt werden. Vorrausetzung ist keine entsprechende Mädchenmannschaft im Verein.Andre Die Mädchen haben doch gar nicht gewonnen
-
Tabletten sind ja auf Dauer auch keine Lösung.
Die Geister scheiden sich, ob es sich bei einem Muskelkater um kleine Risse an den Muskeln handelt oder eine Unterversorgung der Muskeln von Sauerstoff. Ich habe die These, dass die Muskeln unterversorgt sind, so produzieren die Zellen aufgrund des fehlenden Sauerstoffes Milchsäure - das ist die gleiche Reaktion wie beim Sauerkraut oder der Silage. Durch viel Training wird die Versorgung mit Sauerstoff besser und der Muskelkater entsteht gar nicht erst. Ich hatte damlas auch Probleme und die wurde immer weniger nachdem ich 3x in der Woche zum Training ging.
-
Andre
okay, wenn das so war, ich hatte es so verstanden als ob es eine Ausnahme war, dass das Kind total vergessen wurde.Hochachtung vor deiner Professionalität im Umgang mit solchen Menschen
-
Das mit dem Übernachtungsgast gibt es ja gar nicht. Erst hatte ich glacht aber es ist ja wohl alles andere als lustig. Wie kann einem denn sowas passieren?
-
Volker Finke hat bei uns im Bezirk angefangen und war auch als Spieler nicht ganz oben
-
bei mir schwarz

-
Danke, Gedult habe ich, das ist nicht das Problem, manche machen es auch schon gut aber mit fällt halt keine richtige bzw. andere Übung ein.
-
Wie trainiert ihr das annehmen oder auch wegschlagen von hohen Bällen. Mit dem Ball zuwerfen und annehmen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da die Kinder bei Werfen eher schwach sind. Ich dachte schon mal daran, den Ball auf eine Hausdach zu werfen und den runterfallenden Ball anzunehmen. Das könnte man auch alleine üben aber leider verfügen wir nur übder ein Flachdach und da können wir lange warten bis der Ball zurück kommt.
-
@ Hope
super Idee mit den beliebtesten Übungen. Bleib da mal dran.
-
Klatschen in einem Rhythmus und dabei mit dem Fuß stampfen. Ich könnte mir dabei vorstellen den Takt von WE WILL ROCK YOU zu übernehmen und bei jedem 3. Klatsch mit dem Fuß auf den Boden treten. Ergänzen könnte man das mit einem dadurch ganz langsamen Fortbewegen also bei jedem 3. Klatsch einen kräftigen Schritt nach vorne machen.
-
Bei uns in Hannover bleiben die Staffeln auch die Saison über bestehen. In der kommenden Saison werden die Tabellen für die E 2. Kreisklasse abgeschafft mit dem Ergebnis, dass so wie ich hörte ganz viele Mannschaften 1. KK melden, um Tabellen zu haben. Man kann aber jederzeit mit dem Staffelleiter sprechen und in eine höhere oder tiefere Staffel wechseln.
-
Meine Spieler dürfen natürlich Fehler machen. Vielleicht habe ich etwas hart geschrieben aber sie machen es wirklich gerne und strengen sich mächtig an. Ich mag Fehler eigentlich sehr gerne, da ich dann korrigierend einschreiten kann. Meine Spieler sollen sich darauf konzentrieren aufs Tor zu schießen und wenn sie vorbeischießen, dann müssen sie halt etwas weiter laufen, um den Ball zu holen. Es stimmt, das es ein gewisses risiko gibt, dass die Spieler nur mit angezogener Handbremse schießen aber das habe ich so noch nicht festgestellt - werde ich mal drauf achten. Ansonsten sind bei mir so gut wie immer alle Kinder in Bewegung und es macht ihnen viel Spaß.
Es gibt ja auch diese Übung, dass man Hütchen umschießen muss und wer halt voll draufknallt muss auch weiter laufen,um den Ball wiederzukriegen als derjenige, der mit Gefühl schießt.