Vor allem solltest du das Wort "Freilaufen" besser durch das "Anspielbar sein" ersetzen. Es gibt immer wieder Kinder, die mit Freilaufen nichts anfangen können.
Beiträge von oTTo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich glaube das Buch wurde während der Kriegsjahre geschrieben, ist aber immer noch so aktuell wie eine Tageszeitung von heute.
-
@ Coach Oliver Ich hoffe unsere Ausbildung ist deshalb nicht nur 1/3 soviel Wert

-
Dezentral
http://www.nfv-kreis-hannover-land.de/index.php?id=257
Zentral
http://www.nfv-www.de/page.php?id=100
Jeweils zzgl. Erste-Hilfe, Führungszeugnis und Paßbild
Das sind Preise pro Teilnehmer.
Kann es sein, dass sich die 3200 € nicht auf jeden Teilnehmer beziehen, sondern auf den ganzen Lehrgang. Sprich bei 20 Teilnehmern 160 € pro Person?
-
Moment - wir sprechen doch von der C-Lizenz Beitenfußball?
Also in Niedersachsen zentral mit Essen und Übernachtung 225,- € für 3 Wochen. Dezentral im Raum Hannover 50,- €.
Inhaltlich ist der Lehrgang ganz genau der gleiche. Aber auch das Modul 3 wird bei uns dezentral angeboten.
Stella - der DfB bietet kostenlose Kurzschulungen an. Die dauern 4 - 6 Stunden und weren direkt bei euch im Verein durchgeführt. Unser Verband bietet auch Schulungen an, die ein bestimmtes Thema beinhalten und kostenlos sind.
-
Das heisst soviel wie laut rufend ..anweisend ..erklärend
-
Und nicht vergessen: immer schön Dreiecke bilden. Querpässe bremsen das Spiel.......................
Ich bin mir sicher, dass Andre sich grade alle Haare ausreißt - und das völlig zu recht
-
Wir trainieren sehr oft mit den anderen Mannschaften aus den Nachbardörfern. Die Mannschaften kenne ich gut und könnte sie auch coachen.
-
@GC Trainierst du auch selber eine Mannschaft? Wenn ja welche Altersklase?
-
Germancoach schreib doch mal bitte für welche Altersklasse diese Variationen gedacht sind
-
PaulBreitner doch, ich habe im letzten Jahr für einen dezentralen Lehrgang 50 € bezahlt. Und das für alle 120 Stunden - wie gesagt Breitenfußball. Direkt beim NfV kostet er so 175 € für alle drei Module. http://www.nfv-www.de/page.php?id=100 da sind dann Übernachtung und Essen beinhaltet. Das finde ich sehr faire Preise. Zum Bildungsurlaub habe ich jetzt wieder etwas gelernt - danke dafür.
Godfather ist ja frech, das der Staat Bildungsurlaub einführt aber "seinen eigenen" Leuten dieses nicht gewährt.
-
Es muss für diesen Kurs Bildungsurlaub genehmigt werden. Man hat Anspruch auf eine Woche im Jahr, die man sogar in das nächste Jahr mitnehmen kann. Somit braucht man nur noch eine Woche Urlaub (Ich hoffe eure Chefs machen das auch mit). Ich habe für die C-Lizenz BS lediglich 50,- € für die gesamten 3 Wochen gezahlt. C-Lizenz LF kostet hingegen 500,- €
-
-
@ DennisA das stimmt leider nicht für jeden Lehrgang. Ich hatte 3 Tage Prüfung für die CLB. 1x schriftlich 1x mündlich 1x praktisch
Aber der Lehrgang ist für fast jeden zu schaffen, der nicht völlig daneben ist.
-
Ich bin auch der Meinung, dein Sohn soll wechseln. Ich habe aber noch den Erfahrungsbericht von Günter im Hinterkopf. Ich kenne eure örtliche Situation nicht, denn bei uns wäre es der Fall, dass die Kinder aus den Nachbardörfern in der 5. Klasse auf das gleiche Schulgelände gehen und die Freundschaften meiner Meinung nach bestehen bleiben bzw. wieder aufgefrischt werden. Ich würde mich freuen später darüber von deinen Erfahrungen zu lesen.
-
Mich würde mal interessieren, wonach ihr die Kinder auf die 6 Mannschaten aufteilt? Bei geschätzten 60 Kindern wird es doch eine Möglichkeit geben. Und man sollte vielleicht wirklich überlegen, ob man nicht doch die stärksten Kinder in einem Jahrgang in einer Mannschaft zusammen fasst. Die "restlichen" Kinder könnten dann ja weiterhin nach dem alten Verteilungsschlüssel spielen, Bei so vielen Spielern kann ich mir denken, dass man nicht eine ganz schlechte Mannschaft machen will und deshalb ganz bunt zusammenstellt. Das ist für einige Kinder und auch Eltern und auch Trainern aber sehr unbefriedigend. Ich würde es so machen:
F1 (2002er) sehr gute Spieler
F2 (2003er) sehr gute Spieler
F3 (2002er) gute Spieler
F4 (2003er) gute Spieler
F5 und F6 die restlichen Spieler, die noch Nachholbedarf haben zu 2 Mannschaften zusammenstellen. -
Ich habe das Problem andersrum. Es wollen immer Kinder zu mir in die Mannschaft wechseln. Allerdings habe ich bereits 12 Spieler. Ich biete den Kindern dann immer an, dass sie in der 1. E spielen können (das hat nichts mit gut oder schlecht oder Erfolg zu tun - nur mit der Anzahl der Spieler), was sie aber nicht möchten. Da stelle ich mir die Frage, ob man sich als kleiner Dorfverein erlauben kann Kinder wegzuschicken, wenn auch nur indirekt. Ich kann die Spieler ja auch nicht alle nehmen, dann gibt es immer weniger Spielzeit für jeden einzelnen.
-
In der E-Jugend kann eine Freigabe nicht verweigert werden. Meldet ihn sofort ab und schickt den Passantrag schnellstmöglich zum Verband. Er ist dann für Pflichtspiele ab dem 1.1.2011 spielberechtigt. Ggf. gelten für die Hallenrunde aber andere Regeln - dazu kann der Spielleiter dann mehr sagen.
-
-
Gib ihm feste Aufgaben. Teilt die Mannschaft beim Training auf. Einer macht Technikübungen, der andere etwas anderes. Nach 20 Minuten tauscht ihr die Mannschaften aus. Er soll sich selber vorbereiten. Am besten gibst du ihm eine Aufgabe, auf die er sich wirklich vorbereiten muss. Tut er es nicht, lass ihn einfach stehen, dann denke ich wird er sich Gedanken machen. Ich hoffe das klappt.