...warum er besser ist als Otto und...
He he he Günter Günter, das tut mir jetzt aber auch weh ![]()
...warum er besser ist als Otto und...
He he he Günter Günter, das tut mir jetzt aber auch weh ![]()
Russland und Katar stand heute morgen schon als mehr als wahrscheinlich in der Zeitung bei uns.
Um aus dieser Umfrage, die sicherlich ein positives Ziel verfolgt, gesicherte Daten zu bekommen, bedarf es anderer statistischer Hilfsmittel als eine Onlineumfrage, an der man auch 20 mal teilnehmen kann. Die Vereine haben auch Fragebögen zugeschickt bekommen. Da denke ich, wird die Rücklaufquote ganz gering sein. Besser wäre es gewesen, dierekt zu den Vereinen zu gehen und dort den Fragebogen direkt und sofort ausfüllen zu lassen.
Also für die C-Lizenz Breitensport solltest du alle sportlichen Tätigkeiten aufschreiben, di du gemacht hast. Beispiel: 1990 - 1993 Tennis aktiv 1994-1995 Basketball aktiv usw. Es ist nicht relevant, ob du jemals aktiv Fußball gespielt hast. Wie es für die C-Lizenz Leistungsfußball aussieht kann ich dir leider icht sagen.
Freitags ist ganz schlecht. Wenn die Jungs abends evtl. etwas Trinken gehen, dann ist der gesamte Regenerationsprozeß durch den Alkohol gestört. Somit war das Training überflüssig oder die Spieler sind am Sonntag nicht frisch.
So, nun habe ich Zeit zum Antowrten. Die Konzentrationsschwächen treten meist auf, nach einem guten, am besten hoch gewonnenen Spiel (in der Hallenrunde). Es sieht so aus, als ob die Kinder im nächsten Spiel das Fußballspielen verlernt haben. Ein ganz einfacher Pass über 3 Meter wird zur größten Herausforderung oder das Stoppen des Balls gelingt gar nicht - nicht mal im Ansatz. Das ist dann nicht zum Ende des Spieles so sondern von der ersten Minute an. Ich denke es handelt sich um eine Kopfsache, da es sich durch die gesamte Mannschaft zieht. Ich denke auch nicht, dass es an der Kondition liegt, da wir selbst nach 45 Minuten auf dem Rasen noch sehr hohes Tempo gehen können, während der Gegner schon längst nachgelassen hat.
Im Training mache ich nach 20 Minuten immer eine Pause und bei sehr anstrengenden Übungen auch schon mal früher. Die Konzentration im Training ist voll da, das ist natürlich auch sehr abwechselungsreich und zum Teil geistig gesehen auch sehr schwierig. Ich stelle hohe Anforderungen, die auch sehr gut erfüllt werden. Nicht das jetzt jemand denkt, die Kinder werden gezwungen oder überfordert. Wenn ein Kind mal nicht zum Training kann, weil es z.B. eine Veranstaltung in der Schule gibt, dann fließen doch schon öfter mal die Trainen. 80% der Mannschaft haben 100% Trainingsbeteiligung und ich bin mir sicher, dass es sehr viel Spaß macht.
DSV danke für deine Tipps, tolle Übungen, die ich bislang erst in weit abgeschwächter Form gemacht habe.
Ich zitiere mal aus den Wechselvorschriften vom NFV. Ich gehe davon aus, dass dein Sohn keine Freigabe bekommt.
Spielerlaubnis für Pflichtspiele
Der abgebende Verein hat die Freigabe verweigert. Die Spielerlaubnis wird daher zunächst grundsätzlich zum 1. November des Spieljahres erteilt, das auf den Antragseingang folgt, also zum 01.11.2011. Allerdings - so eine weitere Bestimmung - muss die Spielerlaubnis spätestens 6 Monate nach dem letzten Pflichtspiel-Einsatz des Spielers erteilt werden, was in Ihrem Falle zu einer Verkürzung der Wartefrist führt. Die Spielerlaubnis erfolgt damit bereits zum ??.05.2011.
Eine Verkürzung der Wartefrist durch Zahlung der vorgeschriebenen Ausbildungs- und Förderungsentschädigung an den abgebenden Verein ist leider nur bei Transfers innerhalb der Wechselperiode I möglich - und in Ihrem Falle daher keine Alternative!
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit der nachträglichen Freigabe durch den abgebenden Verein. Bedingung ist, dass die Erklärung bis zum 31.1. in der Passstelle eingeht. Die Spielerlaubnis wird frühestens zum 1.1. erteilt.
Spielerlaubnis für Freundschaftsspiele
Für Freundschaftsspiele gelten - sofern die vollständigen Wechselunterlagen beim Verband vorliegen - grundsätzlich keine Wartefristen.
Der Spieler ist mithin für Freundschaftsspiele mit dem Datum des Antragseingangs (??.12.2010) spielberechtigt.
Wie kann ich bei E-Junioren die Konzentration schulen. Schön wäre es, wenn die so 20 - 30 Minuten anhalten würde. Habt ihr Trainingsideen?
Ich weiß nicht was das bringen soll. Es ändert nichts. Der Initiator der Aktion hatte wohl eher Langeweile. Dafür ist der NFV viel zu starr organisiert, als dass sich da etwas schnell zum positiveren ändern könnte. Und schon gar nicht über solch eine Statistik, die am Ende weder repräsentativ noch in irgendeiner Weise als gesichert angesehen werden kann.
Unser Staffelleiter sagte mir, dass die Kinder ab der E-Jugend selber unterschreiben müssen/sollen. Vorher können sie das auch schon und ein Erziehungsberechtigter noch zusätzlich.
Eine meiner Lieblingübungen ist:
2 verschiedenfarbige Hütchen in einer Reihe mehr oder weniger zufällig anzuordnen. z.B. 2 gelbe, 3 rote 1 gelbes 2 rote usw.
Die Kinder müssen neben den Hütchen auf einem Beim hinken. Neben einem roten Hütchen auf dem linken und neben einen gelben Hütchen auf dem rechten. Das klappt auch recht gut. Jetzt sollen die Kinder bei jedem Sprung einmal in die Händeklatschen. Schon geht vieles schief. Wenn ihr Glück habt, schafft es ein Kind es richtig zu machen. Als Krönung müssen die Kinder jetzt noch zusätzlich bei jedem Sprung zählen von 1 bis 10 je nach Anzahl der Hütchen. Spätestens jetzt geht gar nichts mehr. Die Übung ist wirklich sehr schwer -schafft ein Erwachsener auch nicht- und wird nur mal alle halbe Jahre aus Gaudi gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Sonderlehrgang eine Eintagsfliege bleibt. Ich stelle mir vor, dass es an der Umsetzung aus organisatorischen Gründen scheitert. Es müssen nahezu gleiche Voraussetzungen in den 4 Gruppen geschaffen werden und das wird nur schwer machbar sein. Der Aufwand der für diesen Lehrgang betrieben wird ist ja riesengroß. Von der Idee her ist es aber eine ganz tolle Sache, dass mal über andere Wege nachgedacht wird. Ich hoffe dieser Lehrgang wird such wider meinen Erwartungen durchsetzen.
Aus der Sicht von der F kann ich es sogar etwas verstehen. Niemand lässt sich gerne von anderen sein Team zerreißen, indem man die 3 besten Spieler wegholt. Das ist zwar sehr engstirnig und egoistisch aber der Mensch ist leider häufig so. Wie wäre es denn, wenn man die Spieltage der neuen E2 so legt, dass sie sich mit denen der F nicht kreuzen. Dann könnte man sich doch immer 2 bis 3 Spieler ausleihen. Damit wäre doch allen geholfen, da sich die Spieler vn der F in die E nicht festsspielen - zumindest bei uns im NFV.
Die Wirkung von Haarspray hält genau 40 Sekunden.
Doch seit dieser Saison lasse ich rotieren. Klappt bedingt ganz gut. Aber mit dem besagten Spieler geht nichts. Ich denke es ist eine Kopfsache, denn die Fähigkeiten hat er. Wenn ich mal mitspiele, dann kämpft er gut bis sehr gut gegen mich und freut sich mir den Ball abzunehmen. Gegen Fremde oder auch seine Mannschaftskameraden macht er das nicht besser gesagt gar nicht.
Wir bekommen 400 im Jahr pro Mannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt.
Wir sagen Eis. Ich werde damit aber bei meinen Verwandten in Basel mit meinem neuen Wissen punkten können.
Ich habe einen Spieler, der nur bis maximal zur Mittellinie zurück kommt. Er scheut den Zweikampf und bricht beim zurücklaufen spätestens an der Mittellinie ab. Er ist sehr schnell und technisch wirklich sehr gut. Wenn er in der Abwehr spielen muss, dann ist das ganz schlimm, weil er wirklich jedem Zweikampf in der Abwehr aus dem Weg geht. Im Sturm setzt er sich gut durch aber in die andere Richtung geht nichts. Gespräche haben Null Wirkung bei ihm. Was kann ich machen?
TRPietro was ist denn Glace
Frag doch auch mal in anderen Sparten, soweit vorhanden, ob dort eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird.