...am besten noch mit rechtsschreibprüfung, sehr...
Sehr gute Idee mit der Rechtschreibprüfung ![]()
![]()
![]()
...am besten noch mit rechtsschreibprüfung, sehr...
Sehr gute Idee mit der Rechtschreibprüfung ![]()
![]()
![]()
Das hört sich doch nach einer ganz runden Sache an. Ich werde mir mal intensivere Gedanken machen. Und das Coerver finanziellen Nutzen zieht ist doch normal. Ich bin Selbstständig und verkaufe mein Wissen und Können ja auch an meine Kunden!
Ganz wichtig beim Vollspannstoß, dass das Bein ganz durchgeschwungen wird. Gerade mit dem schwachen Fuß wird diese nicht gemacht. Es kostet irgendwie Überwindung für das Kind. Ich sage immer: soweit mit dem Bein nachschwingen, bis man das eigene Ohr trifft. Das verstehen meine Spieler ganz gut.
Darum gehts ja. Mit Gummibällen habe ich auch ab und an in meiner E-Jugend Kopfbälle trainiert. Viele Trainer wissen das aber nicht und daher ist es besser, dass sie erstmal gar keine Kopfbälle trainieren
Naja, also dann kann man auch sagen, dass man Spannstöße erst ab der C-Jugend trainiert, weil die meisten Trainer nicht wissen, dass es leichte Lederbälle gibt. Wir können nicht alle Trainer erreichen - aber denen die hier lesen sollte man sagen: Kopfbälle in jedem Alter aber NUR mit dem richtigen Ball sprich Luftballon, Wasserball, Leichtspielball etc.
Wenn man bedenkt, dass man Kopfbälle ja niemals mit einem schweren Medizinball machen würde, sollte auch der Umkehrschluß -auch von einem schlechten Trainer- verlangt werden können.
@ Dirk kann ich Coerver so vertehen, dass lediglich die Reihenfolge und die Intensität der einzelnen Übungen sich vom DfB unterscheiden? Übungen ansich sind aber gleich? Also wenn ich den Volleyschuß trainiere gibt es innerhalb der Übung zwischen Coerver und DfB keinen Unterschied?
Kopfball trainiert sollte man aus bestimmten Gründen nicht in jungen Jahren trainieren, wissen auch viele.
Wieso das denn nicht? Logisch nicht mit schweren Bällen.
Ich habe schon in der G Kopfbälle trainiert - mit Luftballons aber Kopfball ist Kopfball.
NfV Kreis Hannover-Land bezeichnet es in der Ausschreibung für die Halle so:
Die Schiedsrichter werden angehalten, Grätschen des Gegners sowie den Angriff mit gestrecktem Bein gegen den Gegner (ohne Ballberührung) konsequent zu ahnden.
Es ist in unserem Kreis also nicht verboten zu grätschen. In Schaumburg (Nachbarkreis) kann es natürlich anders ausgeschrieben sein.
ich war 35 Jahre Verkäufer. oft warden die besten der Ranglisten , die, die am wenigsten Wissen hatten,( im Vergleich zu anderen)
jeder Verkaufstrainer,( und ich hab da wirklich sehr gute erlebt) , hat immer betont: wenn sie all ihr Wissen an den Mann bringen, machen sie
keinen Abschluss.
Das leuchtet mir voll und ganz ein. Grade wenn ich an den Verkäufer meines vorletzten Autos denke. Hätte er mir alles erzählt, hätte ich den Wagen nicht gekauft und er auf eine Menge Geld verzichten müssen.
zuviel Wissen kommt nicht an.
Da widerum glaube ich das man, vor allem bedingt durch Erfahrungen, sehr viel Wissen hat und da denke ich je mehr desto besser.
Wir haben nahezu 100% Rasen. Es gibt 2 Kunstrasenplatze und vielleicht noch 10 Aschenplätze, die aber nicht genutzt werden zu Spielen. Umland Hannover.
Germancoach Woher hast du all dein Wissen? Beschäftigst du dich damit beruflich? Sind ja wirklich sehr viele nützliche Dinge dabei. Das hat mir hier immer gefehlt oder war mir zu wenig - nicht immer nur sagen was schlecht oder falsch ist sondern auch gute Tipps dabei geben. Sehr gut.
....den Weihnachtsmann mit Stab aber nur 1 mal im Jahr.....
Über diese Aussage will ich gar nicht weiter nachdenken ![]()
Wie wäre es mit einer Gegenschablone. Also ein DIN A3 Blatt mit dem Negativ. Das kann man dann gerade anlegen und die Nummer entsprechend aufbügeln.
TuB92 und Günter: Ihr habt heute aber einen Kasper gefrühstückt. Freue mich schon über eure Langeweile während der Festtage, wenn ihr uns mit euren lustigen Theorien untehaltet ![]()
Wir sind in unserer Mannschaft 2 absolut gleichberechtigte Trainer. Es hat jeder seine Aufgaben - das hat sich so automatisch eingespielt. Allerdings kann jeder auch die Aufgaben des anderen Trainers übernehmen. Wichtig dabei ist die Rückendeckung untereinander. Jede Entscheidung des anderen wird mitgetragen - auch wenn man anderer Meinung ist. Das wird dann später in Ruhe unter 4 Augen besprochen. Klappt wunderbar, liegt aber auch an unseren Charakteren.
Ich habe in unseren Nachbarvereinen schon mal das Training übernommen, wenn der Trainer verhindert war. Das ist super und eine tolle Erfahrung für Trainer, Kinder und Eltern.
Ich bin auf dieses Thema gestoßen, als ich neulich den Tipp gab: Anstatt die Vokabel "freilaufen" zu benutzen, man lieber von "anspielbar sein" spechen sollte. Das verstehen die Kinder wesentlich besser.
Kennt ihr noch mehr dieser lingualen Blutgrätschen, die man ganz einfach vermeiden kann?
Ist der Lehrgang eigentlich auf andere Bundesländer übertragbar? Z.B. im Falle eines Umzugs?
Ich habe hier mal die Futsal-Regeln verlinkt.
Habe soeben in einem Forum vom NfV gelesen, dass es eine Diskussion um Knieschützer in der Halle geht. Der Autor meinte, dass Kinder, die Knieschützer tragen, besonders hart einsteigen, da ihnen ja weniger Schmerzen zugeführt werden können. Was meint ihr, sollte man die Schützer verbieten? Ich selber habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Hier noch der Link zum NfV: http://www.nfv-www.de/page.php?id=35&btr=21771