Beiträge von Trainerlegende

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zum Saisonabschluss wollen wir mit unseren beiden B-Jugend Teams wieder gemeinsam was unternehmen. Da die "erste" noch in der Aufstiegsrunde vertreten war und die Termine erst spät feststanden, konnten wir leider nicht langfristig planen. Eine gemeinsame mehrtägige Abschlussfahrt fällt also aus.

Sowas wie eine Fahrt in einen Freizeit park fänden einige Spieler zwar gut, aber bleibt dort das Gruppengefühl auf der Strecke. Letztes Jahr waren wir mit der "zweiten" schonmal im Kletterpark und den Jungs mit der größten Klappe schlotterten am schon nach dem Aufstieg die Knie. Das wollen wir dann nicht nochmal machen.
    Wir hatten jetzt Wasserski und anschließendes Grillfest am Sportplatz geplant, nur kann man die gesamte Bahn nur Vormittags, oder spät am Abend mieten. Während des laufenden Betriebs mit knapp 35 Leute da aufzuschlagen würde wegen der Wartezeiten nicht viel Spaß machen.
    Go-Kart fahren wäre auch toll, ist aber auf Grund der hohen Mietgebühren nicht drin.

Gibt es von eurer Seite noch Ideen was man machen könnte?

Neuer... - mir fehlen die Worte. Wie kann ein Keeper der offensichtlich immense Probleme mit hohen Bällen hat nur bei einer WM ins Tor gestellt werden? Der eiert da immer im Strafraum rum, dass mir ganz anders wird... Laut aktuellem Kicker gehörte er auch zu den schwächsten Spielern gegen England.

----------ST----ST--------------
    ---------------------IV------------
    ---LV-------IV-----------RV-----

generell so, oder hab ich da was falsch verstanden? passt doch soweit alles, IV rückt raus, RV und der anderen IV bilden das abwehrdreieck.

Bin irgendwie doch nicht aufgedreht. Eher Hundemüde. Vor vier Jahren war ich zum am 09.06. ein nervliches Wrack und war froh als mein Seminar in der Uni zuende war. Dieses Jahr ist zwar Vorfreude da, aber momentan ncht soviel wie noch am Montag...

So langsam aber sicher werde ich doch ein wenig hibbelig und freue mich darauf, dass es bald losgeht. Es ist nicht ganz so schlimm wie 2006 als ich mich wie ein kleines Kind im Süßwarenladen auf die WM gefreut habe, aber trotzdem ist da dieses Gefühl... :-))))

Bevor ich jetzt wieder Frings fordere und Trochowski neben Beck auch noch zuhause gelassen hätte, schreib ich lieber was anderes.

Insgeheim hoffe ich, wie alle anderen wahrscheinlich auch, auf mind. sieben Spiele bei dieser WM. Eigentlich ist mir aber auch klar, dass alles was über das Viertelfinale hinausgeht als Zugabe zu verstehen ist. Dafür haben wir zuviele hochkarätige Ausfälle. Ich hoffe nächsten Sonntag aber auf einen guten Start, ein frühes Tor für uns, und um die Euphorie anzustacheln um ein weiteres Tor kurz vor dem Ende. 2006 hats im ersten Spiel so auch schon "Klick" gemacht, aber spätestens nach diesem geilen Spiel gegen Polen (für mich mit meinen fast 30 Jahren war es das spektakulärste DFB-Spiel da ich jemals geshen habe) mit dem Last-Minute Tor stand Deutschland Kopf. Auf sowas hoffe ich jetzt auch wieder!

Ich war ja 2006 noch großer Schweinsteiger-Kritiker und bin immer noch der Meinung, dass seine miese Leistung uns den Finaleinzug gekostet hat, aber was er da mittlerweile im Mittelfeld leistet ist schon verdammt gut.

Nur bei den beiden (drei) Elfmetern könnte ich ausrasten. Dieser locker-lässige Anlauf... Bei großen Turnieren wird er damit keinen Erfolg haben!!! Wäre ich Löw würde ich ihm mal gehörig den Kopf waschen!!!

Träsch fällt aus.
    "Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Bundestrainer Joachim Löw nun deshalb jemanden nachnominieren. Kandidaten wären Christian Gentner, der in der nächsten Saison beim VfB Stuttgart spielt, oder Thomas Hitzlsperger, der eine unglückliche Halbserie bei Lazio Rom hinter sich hat."
    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_241193.html (Headline auf der Startseite "Träsch droht WM-Aus - Chance für Hitzlsperger")

Gehts noch? Jemanden mitnehmen der ein halbes Jahr so gut wie nicht gespielt hat? Wäre der Name Gentner nicht gefallen, hätte ich jetzt sofort wieder Frings ins Spiel gebracht. Wobei ich von Gentner auch nicht allzuviel halte.

Ich habe nichts gegen Löw und die Arbeit die dort geleistet wird. Nur das "wie" stört mich gewaltig. Es wird gesagt, dass nur eingeladen wird wer im Verein regelmäßig Leistung bringt und spielt. Anscheinend wurde das aber vergessen. Ich finds gut, denn meine "alten" Haudegen wie Klose oder Podolski wären sonst nicht dabei.

Zudem dürfen Spieler quasi keine eigene Meinung haben und wer doch mal was zu sagen hat braucht gar nicht erst wiederkommen. Öffentliche Kritikfähigkeit gehört anscheinend nicht zu den Stärken des Trainerteams. Da sollte Bierhoff noch einen Coach ins Team holen.

Und die wo jetzt sagen Frings, die sollen mal in sich gehen, wenn sie selbst Nationaltrainer wären und was alles vorgefallen ist, ob sie dann wirklich den Frings holen würden und mit welch einer Begründung? Geht doch gar nicht!

Tja, alle die jetzt Frings fordern, hätten ihn aber niemals ohne wirkliche Angabe von Gründen aus der Nationalmannschaft genommen. Ich wette, dass Köw sich insgeheim sogar über den Ausfall von Ballack freut, da es jetzt bis auf Wiese überhaupt keinen Spieler mehr gibt der auch mal den Mund aufmacht ohne vor dem Alleinherrscher Löw zu zittern.

Zitat

Aber das schönste ist doch beim so einer WM, dass sich alle Menschen miteinander verbinden und feiern oder?
    Egal wo man herkommt, dass spielt dann aufeinmal keine Roller mehr. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen

Bitte? Ich hab 2006 ein halbes Jahr keine Pizza mehr gegessen.

................................Lehman (ok, dann eben Butt oder Wiese, aber nicht Neuer)

......Lahm....Mertesacker....Westermann....Friedrich

...........................Ballack....Schweinsteiger

..........Kroos...................Özil...................Podolski

.....................................Klose