Beiträge von Trainerlegende

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Kann mir das jemand mit dem Teamsport-Sponsoring mal erklrären? Ich lese da immer was von "kostenlos", aber nirgends stehe da konkrete Anforderungen oder Bedingungen...

Ich schrieb...
    Im Falle das Löw geht währe es Zeit etwas neues zu wagen. Bitte nicht nur das lesen, was Du lesen willst sondern auch den Rest... wir würden hier viele Postings ersparen.

Warum willst du auch ohne Löw etwas Neues? Warum nicht auch ohne Löw dessen Kurs fortsetzen? Warum soll jetzt, wo wir auf einem guten Weg sind, wieder alles geändert werden?

Neue frische gute Ideen könnten gut tun. Löw hat ja die schweizer Trainerausbidlung. Diese kennen wir nun ja. Jetzt ist Zeit für etwas neues.

Warum ist es Zeit für etwas Neues? Wir fahren mit dem System Löw sehr gut. Sogar noch besser als zu Zeiten von Klinsmann. Jetzt schon wieder ein Umbrauch wäre vollkommen verkehrt.

Auch wenn das jetzt vielleicht falsch rüber kommen wird: Wir haben in Deutschland genug gute Trainer. Sollte jemals ein Ausländer deutscher Nationaltrainer werden werde ich dem Team den Rücken zukehren. So schlecht sind unsere Trainer nicht, und irgendwelche Söldner wie Parreira, Scolari, del Bosque, oder wie sie alle heißen, die alle paar Jahre eine andere Mannschaft trainieren, brauchen wir nicht.

Mit Löw muss verlängert werden bevor ein neuer Trainer wieder etwas neues aufbauen will.

Es war schon etwas ironisch gemeint, natürlich sind es im Endeffekt die Ergebnisse bei großen Turnieren die zählen. Trotzdem glaube ich, dass ich mich in 20 Jahren eher an den überrschand schönen Fussball den wir bei dieser WM gespielt haben erinnern werde, als an die Gegner die wir auf dem Weg ins Endspiel 2002 aus dem Weg geräumt haben.

Ich erinner mich immer daran, dass wir 2002 das FINALE druch den einzigen Fehler Kahns verloren haben. 2006 und 2010 werde ich immer das aus im Halbfinale in Erinnerung haben. Mit welch einer Art Fussball man Weltmeister wird interessiert irgendwann niemanden mehr. 1990 war meine erste halbwegs bewusste WM, ich hab mich dann 1994 wie ein kleines Kind (war ich ja auch irgendwie) auf die WM gefreut und verstehe bis heute nicht wieso ein Häßler gegen Letchkov spielen musste. Aus im Viertelfinale und Träume zerstört. 1996 war ich glücklich, 1998 brach wieder eine Welt zusammen (Kroatien? Ist doch kein Gegner...). Über 2000 hüllen wir den Mantel des Schweigens, an das Turnier hab ich genauso wie 2004 quasi keine Erinnerung mehr. 2002 sind wir durch Minimalisten-Fussball ins Finale gekommen. Wen störts? Mich nicht. Ich sehe lieber sechs grottenschlechte deutsche Spiele und ziehe ins Finale ein, als drei gute und drei gerade so noch mittelmäßige und fliege im Halbfinale raus.

siebener: Du Widersprichst dir selbst. Zum einen sagst du Blockbildung in den Vereinen ist gut für die Nationalmannschaft, zum anderen forderst du aber Einzelspieler auf in Ausland zu gehen. Was denn nun?

btw: Mir tat das kleine weinende Mädchen das gestern immer wieder von der ARD gezeigt wurde und von seinen Eltern getröstet wurde so unendlich leid...

Ich will nachher nicht rausfliegen und wie schon vor vier Jahren nach dem Halbfinale sagen müssen "Die Party ist vorbei". Sollten die Spanier es schaffen und uns rauskegeln, dann macht es bitte schnell und nervenschonend! (ich muss negativ eingestellt sein, das hat gegen England und Argentinien auch verdammt gut geklappt...)

Wir könnten deinem Abteilungsleiter ja alle mal ne "nette" Mail schicken. Wer den Thread damals intensiv verfolg hat, wird wissen in welchem Verein du spielst und trainierst. Bei dem Foto auf eurer Vorstandsseite würde ich fast auf den Schlipsträger am linken Bildrand tippen. Der sieht so aus als ob ihm die Jugend egal ist und er das nur macht, damit die Senioren ihren willen bekommen. Der links neben dir hat was vom Typ "Unternehmer im Mittelstand", will es sich mit keinem Verderben und ein Traineropfer ist einfacher als jeder andere Konflikt. Der zweite von rechts würde aber auch in Frage kommen. Etwas in die Jahre gekommen, macht den Job nur weil ihn keiner wollte und will jetzt keinen großen Ärger. Er hat eigentlich keine Ahnung, aber Angst, dass was an den Gesamtvorstand durchsickert und er einen auf den Deckel bekommen könnte.

Hab dich und das Vereinslogo mal unkenntlich gemacht.

Hallo Trainerlegende,

mit dem Foto, so geht es nicht. Ich musste es entfernen!

Gruß

Uwe

Mensch Uwe,

ich dachte wirklich, dass ich mit dem Bild in der Form evtl. durchkommen würde. Kann ich nicht einfach behaupten, es handelt sich dabei um ein wahllos aus dem Internet gezogenes Bild?

Grüße

Trainerlegende

Über die Kanuleute ist max das Kanu versichert - wenn überhaupt, aber man bekommt immerhin Schwimmwesten für alle Kids .....

Gerade das wage ich ja zu bezweifeln. Wählen die Kanuleute eine Route die dem Niveau der Jungs nicht angemessen ist und es passiert etwas, haben die den schwarzen Peter, und nicht wir. Zudem kennen die sich mit der Materie aus, wir nicht. Da würde ich es im Ernstfall jederzeit auf einen Rechtstreit ankommen lassen.

Wenn Du privat Schlauchboote organisieren kannst und die Tour selbst organisierst, dürftest Du eine Menge Geld sparen.

Stehe dann aber wieder versicherungstechnisch vollkommen in der Schuld und bin fällig wenn was passiert. Da "source" ich lieber "out" und bin auf der sicheren Seite.

Wir versuchen jetzt die Kanutour auf die Beine zu stellen. Ich hab einen Anbieter gefunden der für eine vier- bis fünfstündige Tour "nur" 480€ bei unserer Personenzahl berechnet. Bevor wir mit denen in Kontakt treten fragen wir aber mal bei unseren örtlichen Kanuvereinen nach ob die so etwas nicht auch anbieten (für einen günstigeren Preis versteht sich).

Merkwürdig, ich tippe zwar niemals auf eine andere Mannschaft als Deutschland als Weltmeister, wäre aber dieses Mal im Vorfeld mit einem Viertelfinal aus zufrieden gewesen.

Jetzt will aber irgendwie mehr und gehe davon aus, dass ich am Mittwoch böse enttäuscht werde... (war im Achtel- und Viertelfinale aber auch schon so).

Mir gefällt es leider gar nicht, dass Lahm Unruhe in die Mannschaft bringt mit seiner dämlichen Kapitänsdiskussion. Auf dem Platz führt eh Schweinsteiger das Team, was er da dauerhaft mit der Binde will ist mir ein Rätsel. Von einem Kapitän erwarte ich vor solch einem Spiel Professionalität und Ruhe.

Günter: Die Idee ist gut, aber ich bin mit meinen noch nichtmal 30 Lenbensjahren davon auch nicht überzeugt. Zumal ich weiß, dass einige kein Fahrrad mehr besitzen (obwohl wir "auf dem Land" wohnen), und wir nur ungerne die Verantwortung für eine Tour mit einem u.U. nicht verkehrstauglichen Drahtesel übernehmen wollen. Die Eltern waren schon zur gemeinsamen (B1 und B2) Weihnachtsfeier eingeladen und auch dabei. Deswegen sollte das jetzt wieder was für die Jungs sein.

Andre: Die Idee find ich klasse! Ich hab bei uns in der Gegend schonmal nach Anbietern gesucht. Wird ne teure Angelegenheit, wobei ich meinen Mittrainer nicht von der Tour an sich überzeugen muss, das findet er super, sondern von den Kosten (wobei Wasserski nur unwesentlich günstiger gewesen wäre).

olli: Übernachten fände ich auch toll, muss aber zeitlich reinpassen. Einige fangen am 1.8. eine Ausbildung an, andere fahren pünktlich zum Ferienbeginn in Urlaub. Das jeder mitkommen kann ist leider sowieso Utopische. Mit "geht einfach in den Wald oder an einen See und zeltet dort" hab ich es nicht so, da ich immer an die versicherungstechnische Seite denke. An einem See wollen die Jungs ins Wasser. Da weder ich, noch einer der Mitfahrer einen DLRG-Schein hat, können wir da in Teufels Küche kommen (drücke mich seit Jahren davor den Schein zu machen, obwohl ich es mir jedes Jahr wieder vornehme).