moin tom
mußt du bis zum schluß des artikels lesen ![]()
ob befürworter von feuerwerk im stadion meinten, das rauchschwaden von "legalisierten bengalos" besser wären??? ![]()
![]()
moin tom
mußt du bis zum schluß des artikels lesen ![]()
ob befürworter von feuerwerk im stadion meinten, das rauchschwaden von "legalisierten bengalos" besser wären??? ![]()
![]()
Futsal muss nicht eine reine Hallensportart bleiben.
auch Tuniere auf dem Feld (kunstrasen) werden kommen, allein wegen der zurückgehenden Kinderzahl in den ländlichen Gebieten.
nabend
kann man eigentlich sagen, das futsal drussen=straßenfußball ist???
das mit der konkurrenz sehe ich so ähnlich wie beim volleyball, wo sich ja nun beachvolleyball auch eigenständig etabliert hat. ich denke, wenn man "kinder in massen" haben würde, wäre es wohl auch für die vereine nicht so das problem, doch heute müssen sich ja die kids dann irgendwann entscheiden, ob sie nun das eine, oder das andere aktiv betreiben möchten. dann fehlen oft die kinder in den 'altehrwürdigen' fußballvereinen, wo man ja irgendwann nun mal mindestens 11 leute in der mannschaft braucht.
gruß
einen witterungsbedingten fußballfreien samstag ![]()
Andre
da geht bei mir schon wieder das "große fragezeichen" an ;). wenn du schreibst, es ist ein schnelles und präzieses spiel, wie verträgt sich das mit der altersaussage von 6 bis 50 jahren ? wenn es schnell und präzise ist, muß ich doch gute konditionelle und koordinative voraussetzungen mitbringen???
da es wie du schreibst irgendwann mal so eine dfb-aktion gab, haben wir auch einen futsalball, welchen ich auch in den letzten jahren immer mal wieder versucht habe an die kids zu bringen (e bis c-jugend, und der a-jugendtrainer versuchte es auch). es kam überhaupt nicht an :(.
kommt die spannung und funktioniert das nur, wenn du die angesprochenen zeitbeschränkungen anwendest?
also noch verschließt sich mir die schönheit des futsals ;).
gruß
Alles anzeigenmoin,
Wir halten es mit unseren Weinachtsfeiern wie folgt:
Fern ab vom Fußball und anderen Sport.
Warum: Weil wir im Jahr sehr viel "verlangen" oder besser Anbieten. Im Saisonjahr haben wir ca 35-40 Spieltermine, wir bieten 3 mal Training die Woche.
Zusätzlich kommen noch diverse Kick-Inns mit Eltern und Geschwistern hinzu. Wir sehen das es irgendwann mal reicht.
Deshalb haben wir eine Weihnachtsfeier in einem Museum organisiert. Anschliessend Abenddinner mit Eltern im Vereinsheim. Die Kids waren begeistert. Die Eltern auch.
In diesem Jahr geht es zum Planetarium. Anschliessend Abenddinner mit Eltern im Vereinsheim.
LG
Wie finanziert ihr das denn?
Wird bei euch nicht auch auf Futsal umgestellt?
Hier spielen bereits alle Mannschaften bis auf die C mit dem Futsalball. Die A- und B-Junioren tragen ihre Runde nur noch nach den Futsalregeln aus.
Willis Antwort hat bei mir die Frage aufgeworfen "Warum eigentlich Futsal?"
Warum sollte sich der Fußball den neuen Strömungen öffnen? Ich denke da nicht nur an Futsal, sondern z.B. auch an Straßenfußball.
Welche Vorteile oder Nachteile seht ihr?
Wieviel Veränderung kann der Fußball ab, damit es noch "unser Fußball" ist?
Oder muß sich vielleicht der Fußball sogar schnell und dramatisch ändern, um gegen andere "Trendsportarten" zu bestehen?
Graben wir uns nicht unter Umständen selbst das Wasser ab, wenn wir den Fußball in alle Richtungen öffnen?
In der Wirtschaft würde man wohl sagen, man sollte sich mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren. ![]()
Bei uns ist z.B. Straßenfußball ganz groß angesagt und ich unterstütze das bei meinen Jungs auch, da es noch nicht zu Konflikten mit dem regulären Spielbetrieb kommt.
Wie geht Ihr damit um?
MsG
DSV
@ eismann
ich dachte in sachsen heißt das "feutel" ![]()
![]()
![]()
so trägt ein forum doch zur innerdeutschen verständigung bei *g*
@ eismann
was ist ein scheuerhader???
gruß
dsv
@ co-trainer
hätte er geschrieben "wie die tolle mannschaft aus 'neustadt' " hätte sich ja wohl kaum jemand was drunter vorstellen können ![]()
es ging ja auch nicht um die leistung, sondern nur ums system ![]()
@ willi
eine sachliche antwort hilft lauxinho sicher mehr, als deine ironie!
@ lauxinho
schau mal hier nach
http://www.abwehrkette.de/crashkurs-viererkette/
vielleicht hilft dir das ja.
msg
@ andre
vielleicht lade ich dich ja irgendwann mal zur "bildungsreise"
in den ländlichen, wirtschaftlich schwach strukturierten osten ein..........
viele eindrücke und ideen ergeben sich ja immer aus dem umfeld in dem man lebt. ![]()
gruß
daran anschließend gleich mal die frage:
gibt es eigentlich eine vorschrift, bis zu wievielen minusgraden punktspiele durchgeführt werden dürfen?
mir fällt da spontan nichts ein und ich habe auch dazu nichts gefunden-früher war es glaube ich mal minus 15grad.
gruß
nabend,
also ich finde das wintertraining immer am schlimmsten FÜR DEN TRAINER ist ![]()
der rest kann sich ja bewegen und sofern schnee liegt auch riesig spaß haben. mit dem gefrorenen boden ist das so eine sache, wir haben am wochenende auch auf solchem untergrund spielen müssen und das war für die kids nicht grade angenhem
training ist bei uns leider draussen nicht mehr, da wir keine flutlichtanlage haben. aber sowie es wieder heller wird, gehts auch wieder raus--egal welches wetter---man kann sich ja ordentlich anziehen und danach heiß duschöööööööön :).
gruß
@dethomaso
das stimmt so nicht. du kannst (stellenweise mußt du es sogar) nach einem groben foul (und um so solche ging es ja) anzeige erstatten, sofern du dabei verletzt worden bist, da du schwierigkeiten mit deiner versicherung bekommst, wenn du zb arbeitsausfall usw hattest.
das läuft dann über anzeige wegen körperverletzung (andre kann sicher genaueres dazu schreiben) und wird dann vor einem zivilgericht verhandelt (oder auch nicht-man weiß es nie genau)---unabhängig vom sportgericht.
also ich persönlich finde diese "delikte" weitaus schlimmer, als jegliche beleidigung. auf beleidigungen springen meiner ansicht haupsächlich eh nur leute an, die ein kleines selbstbewußtsein haben. wenn zu mir jemand sagt "du bist ein a...loch und idiot" oder sonstwas, so lächle ich ihn mitleidig an und fertig---schließlich weiß ich es besser *g*
"körperliche fouls" sollten viel härter geahndet werden, als "verbale", denn alle haben fußball nur als hobby und sollten am nächsten tag noch die möglichkeit haben zur schule, oder arbeit zu gehen und nicht im krankenhaus zu enden.
gruß
mahlzeit,
ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, weil es ja sehr von den wirtschaftlichen gegebenheiten des vereins und der region abhängt.
in unserer region eindeutig NEIN, da gibts meist gar nichts. das ist noch reines ehrenamt.
gruß
Ich bitte das Posting nicht falsch zu verstehen. Es ist definitiv kein Plädoyer für rechtes 'Rechtsverständnis'.
Leider sehe ich, was auf den Plätzen los ist. Das Verhalten mancher Migranten empfinde ich als sehr provokativ. Dass einem Gegner dann vielleicht mal die Nerven durchgehen und er seinen Kontrahenten beleidigt, kann ich sogar ein bisschen verstehen.
@ tom
eigentlich bist du doch das beste beispiel dafür, wie es in unserem land funktioniert. du schreibst nichts, was in irgendeiner weise 'anrüchig' ist---ABER, du entschuldigst dich schon mal profilaktisch für etwaige missverständnisse ![]()
bei uns nannte man sowas früher "die schere im kopf" haben, sprich sich schon mal im vorfeld eigene gedankengänge versagen ![]()
wenn wir das ein wenig mehr ablegen, so kann man vielleicht auch irgendwann etwas entspannter über solche themen sprechen und es kocht nicht alles so hoch.
was du deinen jungs sagen sollst, das kann ich dir leider auch nicht sagen.
gruß
Ein Foulspiel ist als taktisches Mittel anerkannt, oder? Die Beleidigung aber nicht. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass ein Spieler bei einem schnellen Gegenstoß durch beleidigende Zurufe gestoppt wurde. ;o)
.......... war da nicht mal was bei einer wm????
da war die beleidigung doch auch taktisches mittel ![]()
hier wird das recht gut zusammengefasst ![]()
moin,moin
ich habe auch den eindruck, das hier die verhältnisse nicht mehr gewahrt sind, wenn ich lese, das für so eine äußerung 30spieltage sperre angesetzt werden. ich kann auch keinen unterschied bei der "stärke der beleidigungen" erkennen---entweder beleidigung, dann strafe (und zwar für alle gleich) oder halt nicht. so einfach sehe ich das. beleidigungen und beschimpfungen haben so oder so nichts beim sport zu suchen, egal aus welcher richtung sie kommen. sie sollten auch nie mehr gewicht haben, als eine rote karte wegen groben foulspiels, denn an einer beleidigung ist rein physisch noch keiner gestorben, oder arbeitsunfähig geworden.
wir haben in diesem staat so große angst auch nur in die "geistige nähe eines rechtsaussens" (also politisch, nicht der rechte stürmer
)gestellt zu werden, dass es zum teil kuriose früchte in die entgegengesetzte richtung trägt---ich bin für gleichbehandlung ALLER seiten. so müßte es also auch für die beleidigungen, die inzwischen schon leider fast normal geworden sind, drastische strafen geben.
gruß
das ist deutschland!!! ![]()