Beiträge von DSV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

mal eine 'Rechtsfrage' zu facebook und Co.

Wer kann mir sagen, ob bei der Erstellung von kleinen Videos unserer Spiele für die
    Internetpräsenz die Verwendung von Hintergrundmusik (also diverse
    Interpreten aus den Charts) durch die GEMA-Zahlung des Vereins abgedeckt
    ist.

Will man zb bei facebook was hochladen, kommt ja so eine 'Rechtsklausel'
    welche irgendwie zu bestätigen ist....oder auch nicht. Würde man da
    Urheberrechtsverletzung betreiben wenn man Clips mit Musik hochläd?

Gruß
    DSV

@GeCo

lass die Finger davon. Ich habe vor Jahren mal die Teile von UMBRO ausprobiert.........haben das erste Training bei einer F-Jugend nicht überlebt. :(
    Besser ist es bei einer kleiner 'Schlosserbude' vorbei zu fahren und sich die Teile bauen zu lassen. Habe die Tore dann sogar als Sponsorenleistung bekommen! (sogar verzinkt und zerlegbar :) )
    Die halten jetzt sicher viele Jahre.

Wenn du nicht mehr Laufereien als Freude haben möchtest, nimm sie nicht.

Gruß

Apu

genau das meine ich.
    wenn es nur einen einzelnen spieler betrifft, fällt der sicher nicht ins gewicht.
    nun ist es bei uns so, dass wir mehrere gastspieler haben bzw bekommen (teilweise haben wir aus anderen vereinen, welche keine eigenen nachwuchsmannschaften in ermangelung der kinder vorhalten können, den ganzen rest bekommen haben---fünf bis sechs spieler--was uns natürlich freut :) ).
    da kommt der finanzielle aspekt dann doch erheblich zum tragen, da wir nur geringe beiträge erheben.
    wie würdet ihr sowetas regeln? den halben oder gar 90% beitrag als unterstützung verlangen? eine pauschle für den spielbetrieb vom gastverein?.......
    fakt ist ja, dass wir als gastgebender verein die finanziellen belastungen haben und den anderen vereinen damit den nachwuchs für die kommende saison "bei der stange" halten.
    habt ihr ideen/erfahrungen, wie man das am besten regelt?

gruß

Hallo,

wie wird bei euch organisatorisch/finanziell mit Gastspielern umgegangen?
    Gastspieler zahlen ja ihren Beitrag im Heimatverein. Der ganze Spielbetrieb wird ja über den gastgebenden Verein geregelt, also auch alle damit verbundenen Kosten. Bekommt ihr von den Heimatvereinen eurer Gastspieler eine finanzielle Unterstützung???

Gruß

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem, welches sich von der D-Jugend, bis zur A-Jugend/Männer durch alle Truppen zieht.

Die Spieler gehen nach einem erfolgten Torschuß einfach nicht dem geschossenen Ball nach, um eventuelle Abpraller, Latten- oder Pfostenschüsse, oder sonstige missglückte Schußversuche doch noch zu verwandeln. Alle stehen immer wie angewurzelt da und warten darauf was als nächstes passiert. :(

Nun meine Fragen:

- wie übt ihr, dass die Jungs auf die zweiten Bälle gehen?
    - wie trainiert ihr das Antizipationsvermögen eurer Schützlinge?

Für Übungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    DSV

hallo micha,

da gehts dir doch noch gut.......
    bei uns gibts spielverlegungen nur bis. max 14tage vor dem spieltag zu einem "topangebotspreis" von 20euro! alles andere geht vors sportgericht. kostenpunkt beim ersten mal nichtantritt 120euro, danach das doppelte und nach dem dritten nichtantritt wirst du disqualifizier plus 400-500euro strafe........ und nein, ich spreche nicht von gehobenen spielklassen! nachwuchs, kreisebene! :(

die leute beim fußballkreis maulen, dass es immer weniger mannschaften werden, da die kids ja auch immer weniger werden, andererseits wird so getan, als ob man absichtlich nicht antritt.......
    also fährt man oft mit der mindestspielstärke hin, um sich die strafe zu ersparen, wird dann aber gnadenlos abgeschossen......auch so kann man den kids die lust am fußball nehmen....

gruß

mahlzeit rudi ;)

ich denke aufhören wäre falsch (und es gibt schlimmeres, als soviel stehvermögen wie her s. aus b. nachgesagt zu bekommen *g* :whistling: ), solange es dir noch irgendwie spaß macht, mache weiter.
    das, was du beschreibst, ist kein mädchenfußballproblem, sondern es zieht sich durch fast alle nachwuchsmannschaften die ich kenne (und teilweise bis in den männerbereich hinein). die 'kultur des sich anstrengens und sich schindens' ist leider in den letzten 15jahren deutlich auf der strecke geblieben. die konzentrationsfähigkeit bei dem großteil der kids sowieso........

leider!

ich weiß nicht genau, wie sich das im echten leistungsbereich verhält (also in den kreisauswahlen ist es inzwischen auch schon so), aber im breitensport steht bei vielen nur noch 'rumgegeigel' im vordergrund. :(

gruß

Zodiak

achso, ich dachte, du hast die liste schon für dich selbst zusammengestellt und sie auch deinen jungs in die hand gedrückt, oder in die umkleide gehängt, oder ähnliches.

wenn du sie scannst, wäre es trotzdem nett :)

hallo,

zum thema bälle kann ich für alle vereine, welche auf den euro schauen müssen, folgendes angebot empfehlen:

http://cgi.ebay.de/10-Fussballe-Fussball-Druckfehler-Netz-Gr-3-4-5-/220483503544?pt=Sport_Fußball_Fußbälle&hash=item3355d745b8

habe dort 20bälle für unter 100euro ersteigert incl. zwei ballsäcken. die bälle sind bei dem preisleistungsverhältnis als trainingsbälle absolut top! das die bedruckung nicht hält, ist mir dabei völlig schnuppe :)
    bälle waren sogar schon aufgepumpt als sie nach kurzer zeit geliefert wurden.

also für preisbewußte sehr zu empfehlen!

(@admin: ich hoffe, das läuft jetzt nicht unter der rubrik 'unerlaubte werbung' ;) )

gruß

;) ja, ich habe sowas auch schon ab und an gehört, obwohl ich mit sicherheit nicht der leiseste an der linie bin......... (von daher habe ich auch schon die variante gehört, ich sei zu laut von draussen *g*)

du kannst es nie allen recht machen, und was die eltern sagen ist erstmal zweitrangig, solange du die kids mit deiner art erreichst. erreichst du sie nicht, mußt du vielleicht lauter werden.

das es mit zunehmendem alter ein wenig leiser wird, liegt meiner ansicht nach so sehr an der platzgröße, sondern mehr an der entwicklung der kids und jugendlichen. sie werden einfach verständiger für deine anliegen und du kannst im vorfeld vieles erklären und vorgeben, was dann im spiel umgestzt wird. bei den jüngeren geht das meist noch nicht so gut. je mehr man in den jungen jahrgängen von der linie sagt, um so weniger mußt du das tun, wenn sie älter werden.

gruß

hallo oTTo,

ist er denn nur der langsamste, oder auch noch dazu ein spieler ohne ausdauer? es gibt ja die art spieler, die zwar nicht antrittsschnell sind, dafür aber die 'pferdelunge' haben und das ganze spiel über in bewegung sind.

am besten trainieren kannst du das, wie paul schon geschrieben hat, mit fangspielen, oder auch mit zweikampfübungen (nach möglichkeit mit ähnlich 'schnellen' partnern um die lust nicht zu verlieren). was auch gut geht, sind steigerungsläufe mit und ohne ball.

aber einen schnellen erfolg wirst du nicht erreichen.

ich ssage meinen jungs immer, "wer langsam läuft muß wenigstens schnell denken" ;) soll heissen immer einen schritt vorausdenken und dem gegener dadurch schon ein bisschen des weges vorweg abnehmen. den kopf im spiel einschalten und nicht erst reagieren, wenn der ball widererwartend vor den fuß fällt. ;)

gruß