Wir gehen auf dem Platz, die Auswechselspieler helfen dem Torwart beim Warmmachen. Die restlichen Spieler absolvieren gemeinsam ein Aufwärmprogramm selbstständig. Dabei bin ich jedoch IMMER am Platz und kuck nach dem rechten. Die Jungs laufen also erst einige Bahnen mit den gänigen Übungen zum Aufwärmen: Arme Kreisen, Knie anziehen, Anfersen usw...Danach wird sich gemeinsam im Kreis gedehnt. Anschließend bilden die Jungs kleine Gruppen (meißtens 3er oder 4er) und spielen sich den Ball auf kurze Distanz zu, immer in Bewegung bleibend. Nach 5 Minuten das selbe auf größere Distanzen.
Ca. 15 Minuten vor Anpfiff mach ich mit den Jungs dann nochmal 4-5 Sprints damit sie richtig warm werden, anschließend Torschuss.
Dann gehts in die Kabine, ein kurzes letztes Einstimmen, ich klatsche jeden Spieler ab bevor er aus der Kabine geht und dann ist Anpfiff.
Gerade bei dieser Problematik würde ich das Aufwärmprogramm nicht immer gleich machen.
In diesem Programm fehlen spielnahe Situationen. Eine Möglichkeit wäre ein 5:5 auf Ballhalten ggf. mit neutralen Anspielern an den Seiten. Da hast Du schon beim Warmmachen Gegnerdruck. In meiner E-Jugend ist im Warmmachprogramm immer eine Zweikampfform enthalten. Ob das für eine C-Jugend Sinn macht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Machst Du beim Torschuss stumpfes Auflegen oder Passkombi ggf. mit Positionswechseln vorab?