Nun aber meine Frage; Warum machen wir da nichts dagegen, wenn wir ja fast alle darunter leiden?
Fang halt an.
Zum Beispiel so: Du bemängelst ja, dass Deine B-Junioren die E-Jugend-Basics nicht beherrschen. Wahrscheinlich gibt es in dem Verein keine Absprachen oder gar Vorgaben, welche Themen in welcher Altersgruppe dran sind. Dann besprich Du Dich doch mit dem A- und dem C-Trainer über Eure gegenseitigen Erwartungen. Wenn dem C-Trainer dieses Vorgehen gefällt, wird er den D-Trainer ansprechen usw. Kann gut sein, dass der Stein so ins Rollen kommt.
Vielleicht gehst Du das Thema auch über den Jugendleite an.
Wenn Du das aber oberlehrerhaft angehst, wirst Du meistens auf Granit beißen. Wenn Du hingegen sagst "Meine Trainingsgestaltung wäre einfacher, wenn ich wüsste, was unten gemacht wurde und oben erwartet wird.", kommt das schon ganz anders an.
Manchmal muss man sich auch mit Dingen abfinden. Du bemängelst ja die Passtechnik. Ist bei mir in der E (gerade in der Halle) immer ein Schwerpunkt. Trotzdem lernen´s einige nicht. Ich hatte sogar einen, der es mit mangelhafter Passtechnik in den DFB-Stützpunkt geschaft hat...
Im Breitensport muss man damit leben, dass nicht jeder alles lernt.